Regelmäßige Logouts

  • Seite 3 von 3
09.01.2018 14:12
#31 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Eben, ich ja auch nur in einem von drei meiner Foren mit Problem.

Zitat von Lady of the light im Beitrag #29

(Das Schräge ist allerdings:
- in einem der Foren bin ich nur Benutzerin, konnte dort also gar nicht in den Adminbereich rein - bei dem weiß ich aber, dass es zu 100% auf https umgestellt ist
- die zwei anderen betroffenen Foren, die mir gehören, sind beide kostenlos und entsprechend ist dort "Hybrid" nicht eingestellt, sie laufen noch über htpp



Aber daran, dass es am HTTPS im Adminbereich liegen könnte, das ja für alle offen steht, habe ich gar nicht gedacht, das schaue ich mir an, ob ich den Bug so bewusst hervorlocken kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:06
avatar  Mike48
#32 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Werbung.
Da schlagen viele Fehler in der Console auf und manchmal rödelt es ewig bis die Werbung geladen ist.
Die Werbeeinblendungen sind sehr mit Fehlern behaftet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:44
avatar  Sami
#33 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Xobor

Die Hybrid-Verschlüsselung könnte da durchaus ein Grund sein, wie Johannes bereits erwähnt hat (Probleme mit Sicherheitseinstellungen) sollte die Hybrid Lösung nur als Übergang eingesetzt werden – wir empfehlen eine vollständige Umstellung auf HTTPS.

Wir lesen hier natürlich aufmerksam mit und prüfen gegebenfalls möglich Fehlerquellen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 19:02
avatar  Börgi
#34 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Ich habe mein Forum auch zur Zeit im Hybridmodus. Allerdings bewusst, da wir sonst ein Problem mit dem Alter Ego und den Userbildern gehabt hätten (ich berichtete an anderer Stelle).

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 10:56
#35 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Erklärt aber noch nicht, wieso es auch in komplett kostenlosen Foren und z.B. im Support passiert.
Scheinen also zwei Fehler mit unterschiedlichen Ursachen aber ähnlicher Wirkung zu sein.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 16:49
#36 RE: Regelmäßige Logouts
Ta
Mitglied

Habe vor ein paar Tagen ein neues Forum erstellt. Das Forum war zunächst unter der Xobor-Adresse erreichbar, die standardmäßig dazugehört. Dort hatte ich keine Logouts, wenn ich vom Adminbereich ins Forum gewechselt bin. Bevor ich die neue Domain registriert habe, habe ich bereits eine HTTPS-Verschlüsselung vorgenommen.

Seit gestern ist die neue Domain gültig . Im Adminbereich war die HTTPS-Verschlüsselung auf einmal wieder deaktiviert. Also habe ich erneut HTTPS erzwingen eingestellt. Erstmal wird mir im Browser ein grünes Schloss angezeigt.

Dafür werde ich nun immer ausgeloggt, wenn ich vom Adminbereich ins Forum wechsele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 22:04 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 22:04)
avatar  Charles
#37 RE: Regelmäßige Logouts
Ch
Mitglied

Hallo

mein Problem und gleichzeitig auch meine Frage

wie kann es passieren, wenn ich im Adminmenü bin und erstelle etwas..will zurück ins Forum..und bin aufeinmal automatisch ausgeloggt und muss mich jedesmal wieder einloggen

http://royal-caribbean.xobor.de/

vielleicht kann ja jemand helfen, denn es nervt langsam

Danke

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 13:34 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 13:36)
avatar  Mike48
#38 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Schau mal nach den Cookies.
Es gibt für http und https unteschiedliche Cookies.
Bei http heißen die nickname und password und bei https heißen sie s_nickname und s_password.
Schau mal welche du hast und ob die sich ändern wenn du in die Admin gehst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 16:33
avatar  Charles
#39 RE: Regelmäßige Logouts
Ch
Mitglied

ich habe immer https
nur heute habe ich meinen Namen geändert im Forum und seitdem ist es

http://corrupt-city.xobor.de/

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!