Chat aktualisiert sich nicht selbst

22.10.2014 11:48 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 11:50)
avatar  Elias29
#1 Chat aktualisiert sich nicht selbst
avatar
Mitglied

Aus mir nicht bekannten Gründen aktualisiert sich mein Chat nicht von selbst, sondern nur über das Aktualisieren der Seite. Bei anderen Usern scheint aber alles so zu laufen, wie es soll.

Ich habe meinen Chache schon geleert, Firefox zurückgesetzt, Cookies gelöscht und es auch in anderen Browsern ausprobiert.
In den Einstellungen sind die Live-Updates auch nicht deaktiviert. Es funktioniert sowohl in meinem Forum als auch hier im Supportforum nicht. Daher denke ich, dass es auch in anderen Xobor Foren nicht funktionieren würde.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache oder noch ausprobieren könnte?

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 12:16
#2 RE: Chat aktualisiert sich nicht selbst
avatar
Techniker

Addons deaktiviert?
Anderen Browser getestet?

Aktuell liegt bei uns keine Störung bzgl. des Chats vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:03
avatar  Elias29
#3 RE: Chat aktualisiert sich nicht selbst
avatar
Mitglied

Ja, beides gemacht, funktinoiert aber immer noch nicht.

Zitat von Christian im Beitrag #2


Aktuell liegt bei uns keine Störung bzgl. des Chats vor.


Wie gesagt, bei anderen scheint es ja zu funktionieren, deshalb habe ich auch den Fragen und Antworten Bereicht gewählt und nicht den Bug-Bereich
In der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:09
avatar  Ingmar
#4 RE: Chat aktualisiert sich nicht selbst
avatar
Technik

Wenn du ganz allgemein dieses Problem hast könnte auch eine Firewall-Einstellung oder ein Proxy das verursachen.

Wichtig ist, dass der Port 8080 nicht geblockt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:34
avatar  Romulus
#5 RE: Chat aktualisiert sich nicht selbst
avatar
Mitglied

Ich hatte das selbe Problem kürzlich ebenfalls, als ich in einem Hotel das hauseigene WLAN verwendete.
Da die Internetverbindung zudem auch nicht sonderlich gut war, schien mir der Zusammenhang zum nicht einwandfrei funktionierenden Chat eindeutig.

Ich hatte dies bisher aber nur in einem einzigen Hotel erlebt.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!