Activity Feed mit Vorschau-Funktion

  • Seite 3 von 3
11.09.2017 06:10
avatar  Olaf
#31 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
Ol
Mitglied

Hallo Mike,

ich werde mir das mal mit getDeep() ansehen.Soviel ich weiss,kann man mit getDeep() nur den ganzen Datensatz laden,der dann die kompletten Postings der Seite läd.

Zitat von Mike48 im Beitrag #30

Das Ganze würde für mich aber nur Sinn machen mit hover oder mousover



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:04 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 10:31)
avatar  Mike48
#32 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ich habe hier mal einen Ansatz für getDeep() zum holen des letzten Beitrag über den Link.
Ausgabe zum Test auf die Console.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
 
<script>
 
var tmp_link;
var beitrag_txt = "";
 
$('.fstat > a:first').hover( // hover function auf die Links setzen
function(){
tmp_link = $(this).attr('href').split("#msg"); // link splitten um msg_id zu erhalten
var msg_id = tmp_link[1]; // msg_id extrahiert (tmp_link[1] enthält nur die msg_id)
var idata = {target_id: msg_id, target_type: 2}; // target_type 2 = Beiträge
xobor.plugin("fox01h").getDeep(idata,function(res){
beitrag_txt = res.text; // der Beitragstext
 
console.log("----> tmp_link: "+tmp_link);
console.log("----> msg_id: "+msg_id);
console.log("Message: " + beitrag_txt);
 
});
 
});
 
</script>
 
 



Statt mit splitt die msg_id zu extrahieren geht es vielleicht auch eleganter mit match.

Ich nehme an, dass mit getDeep() nur der Beitrag mit der entsprechenden msg_id geladen wir und nicht das ganze Thema mit allen Beiträgen. Dann wäre die msg_id überflüssig und die Themen_Id wäre ausreichend.

Ich habe es auch getestet. Als Ergebnis bekomme ich alles was zu dem Beitrag mit der msg_id gehört, sonst nichts.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:42 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 10:44)
avatar  Ingmar
#33 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
avatar
Technik

Zitat
Ich habe es auch getestet. Als Ergebnis bekomme ich alles was zu dem Beitrag mit der msg_id gehört, sonst nichts.



Genau - und wenn man jetzt noch einen Array an message-Ids angibt, bekommt man die nötigen Daten für genau diese Nachrichten zurück.

Zitat
Bei getDeep() werden auch eine Menge unnütze Datensätze geladen,die man für die Anzeige gar nicht benötigt.
Es ist und bleibt eine Datenintensive Funktion.


Grundsätzlich hast du da recht - in dieser Form wäre das aber kein Problem. Die PLugin-Api ist genau für solche Abfragen optimiert und je nach Forengröße werden ja auch immer wieder Infos zu den gleichen Themen abgerufen (da sich die letzten Beiträge ja nicht ständig alle ändern) wodurch das serverseitig ganz gut gecached werden kann.

Zitat
Aber wenn vor der Anzeige vom letzten Beitrag ein Fragefenster erscheinen soll,was soll ich dann mit so einer Vorschau Funktion???


Mir würde es schon reichen, wenn beim ersten "onMouseOver" über einen "letzter beitrag" Link eine halbe Sekunde Verzögerung eingebaut wird, bevor der Ajax-Call abgefeuert wird (einfach nur um ein Auslösen durch einfaches Überfahren zu vermeiden). Und dann sollte das Ergebniss natürlich so gespeichert werden, dass für die weiteren "letzten Beiträge" keine zusätzlichen Calls benötigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 11:11
avatar  Mike48
#34 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf

kleiner Fehler in Zeile 6 in meinem Script. So funktioniert es.

1
 
$('.fstat > a:first-child').hover(  // hover function auf die Links setzen
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 17:13
avatar  Olaf
#35 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
Ol
Mitglied

@ Ingmar

Das Plugin "Letzten Beitrag anzeigen" ist in der Grundfunktion fertig.
Daten (Text) mit getDeep() geholt und eine mouseOver Verzögerung von 1/2 Sekunde.

Ist das so akzeptabel?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 17:14
avatar  Olaf
#36 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
Ol
Mitglied

Danke Mike für den Tipp mit der ID.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 18:02
avatar  Lobbo
#37 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
avatar
Mitglied

Was ich etwas negativ finde ist dass, wenn in einem Beitrag ein Bild ist , wird das mit in die Vorschau geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 20:23
avatar  Olaf
#38 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
Ol
Mitglied

Das habe ich in meinen Einstellungsmenü mit eingebaut,das man die Möglichkeit hat,das keine Bilder in der Vorschau erscheinen sollen.
Es gehören auch Smilies zu den Bildern,die dann auch nicht mehr angezeigt werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:15
avatar  Ingmar
#39 RE: Activity Feed mit Vorschau-Funktion
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #35

Das Plugin "Letzten Beitrag anzeigen" ist in der Grundfunktion fertig.
Daten (Text) mit getDeep() geholt und eine mouseOver Verzögerung von 1/2 Sekunde.

Ist das so akzeptabel?


Das hört sich super an

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!