Activity Feed für Gäste deaktivieren

  • Seite 1 von 2
26.03.2020 19:09
#1 Activity Feed für Gäste deaktivieren
To
Mitglied

Hallo,

ich erstelle grade mein zweites Forum und im Standard ist der Activity Feed für Gäste aktiviert.
In meinem ersten Forum gibt es den Punkt "Activity Feed für Gäste deaktivieren"

Leider sind die Menüpunkte in meinem neu erstellten Forum total andere und dieser Punkt fehlt komplett.

Wo finde ich diesen nun bzw. wie kann ich es jetzt deaktivieren?

Ja, der Activity Feed ist in seinem "eigenen" Menü nicht aktiviert, wird aber dennoch für jeden, auch Mitglieder & Gäste angezeigt.
Ich möchte gerne, dass es diesen gar nicht gibt.

Screenshots davon findet ihr im Anhang. Vielen Dank für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 10:48
avatar  Sami
#2 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Xobor

Hallo @Tom.Mueller,

die Optionen unter "Farben & Einstellungen" ändert sich je nach Layout, das man ausgewählt hat. Wie ich sehe, hast du das neue Responsive Design aktiviert. Ich hab mal notiert, dass der Punkt mit dem Activity Feed für Gäste fehlt - wird dann bei zukünftigen Updates eingespielt.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 11:59 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 11:59)
avatar  Ingmar
#3 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
 
.guest_view #activity_feed{
display: none !important;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 10:53
avatar  OpaAndy
#4 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
Op
Mitglied

Hab das genau so eingetragen
aber man kommt trotzdem noch in den eigentlich gesperrten Eintrag


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 11:55 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 11:55)
avatar  River
#5 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo OpaAndy,

wenn du den Code von Ingmar einträgst, so wird der Activity Feed für Gäste nicht angezeigt bzw. ausgeblendet.

Wenn ein User den Link zu dem genannten Beitrag besitzt, kann er diesen immer noch aufrufen, denn das Ausblenden des Activity Feed bedeutet nicht, dass das Recht auf Zugriff zu diesem Beitrag entzogen ist.

Im Activity Feed werden immer alle Beiträge angezeigt, für die die jeweiligen Benutzergruppen auch Zugriff haben.

Ob Gäste etwas lesen können, kannst du prüfen, indem du dich ausloggst und das testest. Alternativ kannst du das Forum auch mit einem anderen Browser uneingeloggt aufrufen - das ist auch praktischer bei Änderungen. Zwischendurch den Cache leeren empfehle ich ebenfalls.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 13:18
avatar  Mike48
#6 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

Da werden die Rechte nicht stimmen.

Admin → Benutzer → Gruppen

Dei Gastgruppe anklicken und die Rechte in allen Foren konntrolieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 08:30
avatar  Ingmar
#7 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Technik

Zitat von OpaAndy im Beitrag #4
Hab das genau so eingetragen
aber man kommt trotzdem noch in den eigentlich gesperrten Eintrag


Wie Mike schon schreibt hat die Einstellung, ob der Activity Feed sichtbar ist oder nicht, nichts mit den Leserechten zu tun.
Es erscheinen selbstverständlich sowieso nur die Inhalte im Activity Feed, die der jeweilige Besucher auch lesen darf.

Siehe auch: Wiki:leserechte-fuer-gaeste

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 16:17
#8 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
Mo
Mitglied

Ich habe im CSS aber keine Zeilen, in die ich das eintragen kann. Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2023 16:53
#9 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

@Monalisa

Admin>Layout>Farben & Einstellungen>Funktionen An/Aus

Zweiter Punkt "Activity Feed für Gäste ausblenden"

Ganz unten nicht vergessen, auf speichern zu klicken.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 12:34
avatar  Rocrail
#10 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

In V6 gibt es kein Möglichkeit um Activity Feed für Gäste aus zu blenden.
Oder übersehen ich da was?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 12:36 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 12:38)
avatar  creator
#11 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
cr
Mitglied

Nein, im V6 lässt sich der Activity Feed nicht deaktivieren. Es ergibt auch keinen Sinn, den Activity Feed auszublenden, da er nur die Inhalte im Forum anzeigt, auf die man sowieso Zugriffsrechte hat.

In deinem Forum https://www.rocrail.info/ wird mir als Gast gar kein Activity Feed angezeigt. Auch nicht in der mobilen Version. Was willst du da ausblenden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 12:41
avatar  Rocrail
#12 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

Ein Gast hat in mein Forum gar keine Berechtigungen und sieht auch gar nichts außer diese Activity Feed.
Diese Activity Feed zeigt unter Umstände sensible Daten/Avatar und MUSS ausgeblendet werden.
In V4 ist das möglich, und wenn empfohlen wird um zu steigen auf V6 sollte diese Activity Feed für Gäste ausgeblendet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 12:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 12:45)
avatar  creator
#13 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
cr
Mitglied

Vielleicht reden wir von zwei unterschiedlichen Foren, aber wo siehst du hier einen Activity Feed mit sensiblen Daten?


Wenn im Activity-Feed etwas angezeigt wird, sind die Rechte falsch eingestellt, meist von Unterforen. Wenn die Tür offen steht, ergibt es keinen Sinn, die Fenster zu verdunkeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 12:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 12:54)
#14 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo Rocrail,

Zitat von Rocrail im Beitrag #12
Ein Gast hat in mein Forum gar keine Berechtigungen und sieht auch gar nichts außer diese Activity Feed.

Mit Verlaub, in deinem Forum sieht man gar nix!
Auch wenn man nur Gast ist, würde man sehen, wenn in dem Forum Themen erstellt wurden oder irgendwelche nicht internen Aktivitäten.
Aber da ist gar nix...kein Thread, kein Thema, einfach nix.
Deswegen versteh ich das nicht mit dem Activity Feed schon zweimal nich.. Hast du in dem Forum überhaupt Themen oder sonstiges erstellt?




Und bei Forumsübersicht Thema Gäste besteht kein Zugriff...das ist das einzige was man als Gast anklicken kann. Ob sich dahinter, intern, was verbirgt, bezweifle ich.

Seltsames Forum...

Also meine Screenshots sind jetzt von diesem Forum: https://www.rocrail.info/

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 13:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:03)
avatar  Rocrail
#15 RE: Activity Feed für Gäste deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo,

Ein Gast darf auch nichts sehen außer das er sich Anmelden/Registrieren kann.

Mein Test Forum ist eine andere:

rocrail-designtest.xobor.de

Im rocrail.info gibt es schon Beiträge:

Themen: 26868
Beiträge: 304613
Mitglieder: 13.899


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!