Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output

09.06.2021 16:42
#1 Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
avatar
User

Ist es möglich, zusätzlich zum Hinweis auf einen neuen Beitrag bzw. auf eine Antwort (im Activity Feed bzw. unter Letzte Beiträge) die ersten ca. 100 bis 150 Zeichen dieses Beitrags (zum Neugierigmachen) anzuzeigen?

Gerne würde ich den Activity Feed mehrfach gefiltert anzeigen:
neueste Beiträge, neueste Antworten, neueste Anmeldungen in getrennten Boxen

Kann man den rechten Menüpunkt Letzte Beiträge ausblenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 18:47
avatar  River
#2 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
avatar
User

Zitat von Düsseltal im Beitrag #1
Kann man den rechten Menüpunkt Letzte Beiträge ausblenden?


Das Menü 'Letzte Beiträge' ist quasi die erweiterte Ansicht der Beiträge, die im Activity Feed gelistet werden.

Zitat von Düsseltal im Beitrag #1
Gerne würde ich den Activity Feed mehrfach gefiltert anzeigen:


Filtern kann man über das Menü 'Letzte Beiträge', wenn auch nicht mit den Filterkriterien, die du dir wünschst.

Mit dem Ausblenden von 'Letzte Beiträge' tust du dir also keinen Gefallen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 11:05 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 11:06)
avatar  Ingmar
#3 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
avatar
Technik

Zitat von Düsseltal im Beitrag #1
Ist es möglich, zusätzlich zum Hinweis auf einen neuen Beitrag bzw. auf eine Antwort (im Activity Feed bzw. unter Letzte Beiträge) die ersten ca. 100 bis 150 Zeichen dieses Beitrags (zum Neugierigmachen) anzuzeigen?


Das ist von Haus aus nicht möglich. Olaf hat ein Plugin geschrieben, welches eine Vorschau lädt, wenn die Maus über dem Titel des letzten Beitrags gehalten wird.

Zitat von Düsseltal im Beitrag #1
Gerne würde ich den Activity Feed mehrfach gefiltert anzeigen:
neueste Beiträge, neueste Antworten, neueste Anmeldungen in getrennten Boxen


Möglich ist fast alles, dazu müsstest du allerdings vermutlich direkt das Template bearbeiten.

Zitat von Düsseltal im Beitrag #1
Kann man den rechten Menüpunkt Letzte Beiträge ausblenden?

Kann man, macht aber wie River schreibt eher wenig Sinn. Aber wenn du das möchtest und uns dein Template verrätst kann ich dir einen CSS-Code dafür nennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 13:14
#4 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
avatar
User

Hallo Ingmar,

danke für Deine Antwort.

Ich verwende das Business Template (v4)

Inzwischen habe ich hier im Forum von der Größenveränderung gelesen. Dies ist schon mal eine große Hilfe.

Interessiert wäre ich an mehr als 25 Beiträgen in der Activity Feed Box, zudem wäre ich unendlich froh, könnte ich zwei Activity Boxen anzeigen, eine mit den letzten 50 Themen, eine weitere mit den letzten 50 Antworten = Kommentaren. Ist dies irgendwie möglich?

LG Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 20:49
#5 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
avatar
User

Noch eine Ergänzung. Habe mich inzwischen ein wenig eingearbeitet und eine Routine aus dem Forum für meine Wünsche angepasst. Nun gibt es jedoch das Problem, dass sowohl Abtworten (meines Wissens message) als auch Themen (meines Wissens topic) ausgegeben werden. Ich will aber nur Antworten = Kommentare anzeigen. So sieht die Routine aus:

{{get_new_messages(newmsg,20)}}
<ul class="noimage lastactions forums" id="xActivityFeed">
{{newmsg.startlist}}
<li id="{{newmsg:id}}" class="forum_message row ifo1">
<div class="comments-header"><div class="cmhsp"><small class="date">Beitrag vom {{newmsg:messagetime|dateformat(d.m.Y H:i)}}</small><br />{{newmsg:user_link==true.start}}<a href="{{newmsg:user_link}}" title="Profil von {{newmsg:username}} besuchen..."></a><a href="{{newmsg:user_link}}" title="Profil von {{newmsg:username}} besuchen...">{{newmsg:uname}}</a>{{newmsg:user_link==true.else}}{{newmsg:uname==true.end}}{{newmsg:uname}}{{newmsg:uname==true.else}}Gast{{newmsg:uname==true.end}}{{newmsg:user_link==true.end}} gab eine <a href="{{newmsg:link}}#msg{{newmsg:msgid}}">Antwort</a> zum Thema <a href="{{newmsg:link}}#msg{{newmsg:msgid}}">{{newmsg:title}}</a></li>
{{newmsg.end}}
</ul>
</div></div></div></div></div></div>
<style type="text/css">
</style>
<div style="clear:both"></div>


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 22:25 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 22:32)
avatar  creator
#6 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
cr
User

Es gibt den index pt im messages-Array, mit dem du die relative Position eines Beitrags bestimmen kannst. Position 1 wäre damit der erste Beitrag eines Themas, den du, wenn ich das richtig verstanden habe, ausschließen möchtest. Da der Vergleich nur in einer Variable funktioniert, musst du vorher eine erstellen (ich habe sie msgpos genannt).

1
2
3
4
5
6
 
{{newmsg.startlist}}
{{msgpos.start}}{{newmsg:pt}}{{msgpos.end}}
{{msgpos!==1.start}}
<!-- Restlicher Code, um Beitrag anzuzeigen -->
{{msgpos!==1.end}}
{{newmsg.endlist}}
 


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
{{get_new_messages(newmsg,20)}}
<ul class="noimage lastactions forums" id="xActivityFeed">
{{newmsg.startlist}}
{{msgpos.start}}{{newmsg:pt}}{{msgpos.end}}
{{msgpos!==1.start}}
<li id="{{newmsg:id}}" class="forum_message row ifo1">
<div class="comments-header"><div class="cmhsp"><small class="date">Beitrag vom {{newmsg:messagetime|dateformat(d.m.Y H:i)}}</small><br />{{newmsg:user_link==true.start}}<a href="{{newmsg:user_link}}" title="Profil von {{newmsg:username}} besuchen..."></a><a href="{{newmsg:user_link}}" title="Profil von {{newmsg:username}} besuchen...">{{newmsg:uname}}</a>{{newmsg:user_link==true.else}}{{newmsg:uname==true.end}}{{newmsg:uname}}{{newmsg:uname==true.else}}Gast{{newmsg:uname==true.end}}{{newmsg:user_link==true.end}} gab eine <a href="{{newmsg:link}}#msg{{newmsg:msgid}}">Antwort</a> zum Thema <a href="{{newmsg:link}}#msg{{newmsg:msgid}}">{{newmsg:title}}</a></li>
{{msgpos!==1.end}}
{{newmsg.end}}
</ul>
</div></div></div></div></div></div>
<style type="text/css">
</style>
<div style="clear:both"></div>
 


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:21
#7 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
avatar
User

Creator, erst einmal DANKE für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert es nicht so, wie erhofft. Hier der neue Code inkl. Deiner Ergänzungen (oder habe ich etwas falsch gemacht?)

{{get_new_messages(newmsg,20)}}
<ul class="noimage lastactions forums" id="xActivityFeed">
{{newmsg.startlist}}
{{msgpos.start}}{{newmsg:pt}}{{msgpos.end}}
{{msgpos!==1.start}}
<li id="{{newmsg:id}}" class="forum_message row ifo1">
<div class="comments-header"><div class="cmhsp"><small class="date">Beitrag vom {{newmsg:messagetime|dateformat(d.m.Y H:i)}}</small><br />{{newmsg:user_link==true.start}}<a href="{{newmsg:user_link}}" title="Profil von {{newmsg:username}} besuchen..."></a><a href="{{newmsg:user_link}}" title="Profil von {{newmsg:username}} besuchen...">{{newmsg:uname}}</a>{{newmsg:user_link==true.else}}{{newmsg:uname==true.end}}{{newmsg:uname}}{{newmsg:uname==true.else}}Gast{{newmsg:uname==true.end}}{{newmsg:user_link==true.end}} gab eine <a href="{{newmsg:link}}#msg{{newmsg:msgid}}">Antwort</a> zum Thema / erstellte <a href="{{newmsg:link}}#msg{{newmsg:msgid}}">{{newmsg:title}}</a></li>
{{msgpos!==1.end}}
{{newmsg.end}}
</ul>
</div></div></div></div></div></div>


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 22:36
avatar  creator
#8 RE: Activity Feed und Letzte Beiträge mit mehr Output
cr
User

Ich habe bei meinem Code in Beitrag #5 etwas übersehen. Im newMsg-Array ist die Variable newmsg:pt leider nicht verfügbar. Der Code wird so nicht funktionieren.

Ein anderer Ansatz wäre, den bestehenden Activity Feed mit JavaScript (clone()) zu kopieren und bei diesem die Themen oder Beiträge mit CSS auszublenden. Dadurch entfällt zwar die manuelle Template-Änderung, allerdings hätte der gefilterte Activity Feed deutlich weniger Einträge. Bei 48 neuen Beiträgen und zwei neuen Themen im Activity Feed hätte die Box "Neue Themen" nur zwei Einträge.

Solltest du das trotzdem wollen: Die Lösung unterscheidet sich je nach Template. Solltest du dabei Hilfe benötigen, bräuchte ich dein verwendetes Template und ob für sonstige Aktivitäten (wie neue Anmeldungen, Bewertungen, Blog-Einträge, etc.) ein dritter Activity Feed erstellt werden soll. Alternativ können diese Aktivitäten im ersten Activity Feed für neue Themen angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!