Forum nicht erreichbar

  • Seite 4 von 8
07.07.2017 06:24
avatar  choco
#46 RE: Forum nicht erreichbar
ch
Mitglied

Meine User meckern auch seit dem Wochenende, dass es mal sehr langsam läuft oder gar nicht erreichbar ist. Kann aber auch mal die Zeiten protokollieren.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 10:04
avatar  Rika1
#47 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Auch bei mir beklagen sich die Mitglieder. Beim Absenden von Beiträgen dauert es im Gegensatz zu sonst manchmal ewig bis der Beitrag abgesendet ist, manche klicken dann nochmal, ich bin dann am Doppelbeiträge löschen.
Beim Aufruf von Themen mit vielen Bildern dauert es meist ewig, bis die Bilder erscheinen.
Das geht seit Tagen so. Nicht zu bestimmten Zeiten sondern regelmässig immer wieder.
Jetzt am Morgen ging es schon furchtbar langsam.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 10:25
avatar  Ingmar
#48 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #47
Beim Absenden von Beiträgen dauert es im Gegensatz zu sonst manchmal ewig bis der Beitrag abgesendet ist, manche klicken dann nochmal, ich bin dann am Doppelbeiträge löschen.


Kannst du aus den Meldungen herauslesen, ob es einen Unterschied bei der Speicherung von Beiträge mit bzw ohne eingebundene Grafiken gibt?

Zitat von Rika1 im Beitrag #47
Beim Aufruf von Themen mit vielen Bildern dauert es meist ewig, bis die Bilder erscheinen.
Das geht seit Tagen so. Nicht zu bestimmten Zeiten sondern regelmässig immer wieder.

Wie du ja schon selbst deinem Mitglied im Forum geantwortet hast haben wir leider keinen Einfluss darauf, wie schnell Bilder von picr.de geladen werden ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 10:50
avatar  Rika1
#49 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
ich weiß jetzt nur das ich seitdem öfters Doppelbeiträge löschen muß weil die User dann denken es geht schneller wenn man nochmal absendet. Ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube es waren auch Beiträge ohne Grafiken dabei.
Ich werde ab jetzt drauf achten und es dann, sollte es weiterhin vorkommen, hier melden.
Ausserdem werde ich meine User bitten darauf zu achten ob das Absenden nur mit Grafiken oder auch ohne länger dauert und es mir mitzuteilen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 11:05
avatar  Rika1
#50 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Erste Meldung die interessant ist:
Zitat eines Mitglieds:

Zitat
Am Morgen merkte ich den langsamen Aufbau, als ich von "Forenübersicht" auf "Letzte Beiträge" klickte



Also nicht nur beim Beiträge absenden oder aufrufen, sondern auch vom wechseln einer Seite im Forum, verlangsamte Ladezeiten!
Das heute früh war längere Zeit so, ich dachte aber es liegt an den Bilder-Themen die ich aufgerufen hatte.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 11:56
avatar  Rika1
#51 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Also es sieht doch so aus als läge es nicht an picr.de lieber Ingmar, das wäre schon ein seltsamer Zufall. Denn jetzt, wo es wieder alles wie gewohnt blitzschnell geht laden auch die selben Themen mit vielen Fotos blitzschnell. Heute früh wo jeder Seitenwechsel langsam ging brauchten die Bilder-Themen natürlich extrem lange.
Ich beobachte es aber weiter.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 12:24
#52 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ist bei mir geanauso Rika.

Gestern wars schlimm. Allgemein auch der Seitenaufbau.

Abends konnt ich kaum mehr ein Forum/Unterforum anlegen
im Adminbereich und klickte auch mehrmals, dann konnt ich hinterher 3-5 wieder
löschen.

Heute gehts wieder

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 18:58
avatar  Rika1
#53 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Es geht leider weiter.
Mitglieder melden heute Mittag gegen 12.30Uhr war das Forum überhaupt nicht erreichbar, zwar nur kurz.
Aber es flogen gestern und heute Mitglieder aus dem Forum und ein anderer konnte es garnicht erst aufrufen.
"Die Webseite ist momentan nicht erreichbar".

Jetzt abends dauerte das Laden von längeren Themen mit Grafik gerade wieder eine halbe Minute.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 20:53
avatar  Rika1
#54 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Nachdem es jetzt wieder ging wird der Seitenaufruf heute Abend immer wieder mal langsam. Gerade jetzt vorhin sehr langsam.
Will es nur melden weil es ja geheissen hat es hilft wenn man genau mitteilt wann das ist.
(Es sind keine Themen mit Grafiken, es sind ganz normale Seitenaufrufe und Forumübersicht).

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 20:58
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:05 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 21:13)
avatar  Rika1
#56 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ja, eben bei mir auch der Löwe. Dann geht es paar Minuten flott, dann orgelt es wieder bis die Seite kommt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:20
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

Jepp, der Seitenaufbau gestaltet sich (bei mir seit gestern) recht langsam - unabhängig vom benutzten Browser und auch ein Speedtest der Internetverbindung brachte hervorragende Ergebnisse ...
Wie von Rika1 bereits beschrieben, so dauert es manchmal ewig und paar Sekunden später geht´s wieder recht fix ;--D
Den Löwen habe ich heute übrigens das erste mal gesehen ;--)

http://dsl-speedtest.computerbild.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:29
#58 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Alle die ihr hier von langsamen Foren berichtet habt, haben Foren die noch im Berliner Rechenzentrum gehostet sind.
Wir sind seit mehreren Wochen dabei das Berliner Rechenzentrum aufzugeben und alle Dienste an andere Standorte umzuziehen. Nur noch 10% der Foren liegen im Berliner Rechenzentrum, sowie diverse administrative Dinge (Die leider zur Zeit teils noch für längere Ladezeiten in der Administration sorgen).

Das Berliner Rechenzentrum war im Mai für den sehr langen Ausfall verantwortlich. Jetzt ist es verantwortlich für eine langsame Verbindung zu unseren anderen Standorten. Aufgrund dessen kommt es teils zu verzögerten Seitenabrufen.

Wir tun unser bestes den Umzug der letzten Foren zeitnah in den nächsten Wochen zu erledigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:30
#59 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ist hier bei Uns leider auch So,
hoffe ja das da vielleicht nur ein Update hintersteckt?

Schönen Abend noch

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:31
#60 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Danke für Die Info

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!