Bildgalerie Sortierung

  • Seite 1 von 2
30.05.2017 10:09
#1 Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wegen der Bildgalerie. Diese ist bei uns leider sehr umfangreich. Gestern musste ich wieder ein Mitgliederalbum erstellen, diese sind bei uns nach dem Alphabet geordnet, es war der Buchstabe J und da man, jedes Album mit den Pfeilen nach unten schieben muss, was ziemlich aufwendig ist. Dachte ich mir, ich probiere mal die Albensortierung im Admin aus. Das ging leider total in die Hosen und ich habe nun ein ungemeines Durcheinander, sprich ich kann Einzelalben, welche nichts mit den Mitgliederalben zu tun haben, nicht mehr nach oben schieben. Das heisst, Sie bleiben immer an derselben Stelle. Ich habe gestern gefühlte 100 Mal versucht, die zu verschieben, aber nichts.
Hat vielleicht jemand einen Rat? Oder muss ich die ganze Bildgalerie neu machen? Geht das überhaupt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 11:40
avatar  Ingmar
#2 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #1
. Ich habe gestern gefühlte 100 Mal versucht, die zu verschieben, aber nichts.


Ich habe das gerade kurz getestet und kann bei dir ohne Probleme Alben verschieben. Kannst du mir ein konkretes Album nennen, welches du nicht mehr verschieben kannst?

Zitat von Shogun im Beitrag #1
Diese ist bei uns leider sehr umfangreich.

Keine Angst, da haben wir ganz andere Kandidaten mit 1000+ Alben. Deine Gallery sollte der Forensoftware keine Probleme machen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 13:39
#3 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Hallo Ingmar,

vielen Dank für das Testen ich hab mich jetzt 1 1/2 Std. drangesetzt, weil das Sortieren Heute wieder funktioniert. Frage mich nicht, was los war, ich weiss es nicht! Nur eines weiss ich, die Sortierung benutze ich nie mehr im Leben, da nehme ich lieber die Arbeit in Kauf, ein Mitglieder Album weit nach unten schieben zu müssen. Wenn es wenigstens, die Kreuzpfeile gäbe, wie im Forum, wo man die Kategorien ziehen kann. Und nicht jedes Album mit einem Pfeil nach oben, oder unten verschieben. Also ich finde das in der Bildgalerie gar nicht cool Mich nimmt wunder, wie ein Anfänger damit umgeht.

Und wenn ich schon mal dabei bin, kannst Du mir sagen, warum die Forennummer auf unseren Radiosender nicht funktioniert, ich hab den ja in meinem Profil angegeben: Wenn man den benutzt, passiert das:

Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über den Fehler informiert.

Ja, hat eine eigene Domain, aber die hat der Garten auch, der funktioniert aber?!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 13:49
avatar  Ingmar
#4 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Und wenn ich schon mal dabei bin, kannst Du mir sagen, warum die Forennummer auf unseren Radiosender nicht funktioniert, ich hab den ja in meinem Profil angegeben: Wenn man den benutzt, passiert das:



Weil wir grundsätzlich nicht garantieren, dass du mit beliebigen Kombinationen aus Nummer + homepagemodules.de / xobor.de / dynamicboard.de immer auf dein Forum kommst.

Seit vielen Jahren werden bei uns Foren mit der Adresse subdomain.xobor.de erstellt. Diese können immer über die Adresse mit der sie erstellt wurden, oder aber über eine zugebuchte Domain aufgerufen werden. Das sind die einzigen korrekten Adressen für das Forum - alles Weitere ist Glücksspiel...

In deinem Fall wurde das Forum noch früher auf homepagemodules.de erstellt und ist daher genauso über die Adresse, mit der es erstellt wurde (157755.homepagemodules.de) sowie über die zugebuchte Domain (http://www.esdba.de/) abrufbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:47
#5 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Zitat
In deinem Fall wurde das Forum noch früher auf homepagemodules.de erstellt und ist daher genauso über die Adresse, mit der es erstellt wurde (157755.homepagemodules.de) sowie über die zugebuchte Domain (http://www.esdba.de/) abrufbar.



Was ich aber komisch finde, der Garten kann über die Forennummer abgerufen werden, warum jetzt das Radioportal plötzlich nicht mehr, das ist bis vor Kurzem noch wunderbar gegangen. Muss ich jetzt im Profil den Forenlink eingeben, statt der Nummer?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:48
avatar  Mike48
#6 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Ich benutze die Albensortierung häufig und hatte nur einmal ein großes Problem, als ich vergessen hatte das Albenverzeichnis anzuklicken, in welchem ich die Unteralben sortieren wollte. Dadurch wurden alle meine Alben alphabetisch sortiert. Da hatte ich dann eine Menge Arbeit.

Ist mir aber nur einmal passiert


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 15:53)
avatar  Mike48
#7 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:54
#8 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Hallo Mike,

bei mir lag das Problem anders, ich wollte ja keine Unteralben sortieren sondern die gesamte Bildgalerie, weil ich meinte den User Julia, so an den richtigen Platz verschieben zu können. Ohne mit dem Pfeil nach unten. Ist aber gründlich in die Hosen gegangen und gar nicht das, was ich gewollt habe. Wenn dann noch die Technik spinnt, aus welchen Gründen auch immer, ist es dann doppelt ärgerlich. Fazit. Ich benutze die Sortierung auf keinen Fall mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:56
#9 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
geht doch:

http://157755.homepagemodules.de und http://www.esdba.de/


Der Garten wahrscheinlich mit
http://www.garten-der-poesie.de/ und http://82587.xobor.de/


Nein klick bei mir im Profil mal die 3 Nummern an, es gehen alle, ausser 15755, jedenfalls bei mir.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:01
avatar  Mike48
#10 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Ja, habe ich gerade auch probiert und festgestellt, es geht nicht.
Im Profil wird immer nach .xobor.de verlinkt.

Bist du sicher, dass das mal gegangen hat?

Ich glaube, darüber haben wir schon mal diskutiert, das es bei manchen Foren geht, und bei ander nicht.
Heraus kam, es lag an den Domains .xobor.de und homepagemodules.de


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:03
#11 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Mike, ja es ging mal, ansonsten ginge es nämlich beim Garten auch nicht, denn auch der hat eine eigenen Domain. Und zwar in etwa gleichlange, wie der Garten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 16:13)
avatar  Mike48
#12 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Hier hatten wir mal die Diskussion
Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar

Deine Foren erreichst du über die Bord-Nr
http://82587.xobor.de/
http://85201.xobor.de/
http://157755.homepagemodules.de/

Es nützt auch nichts, wenn du http://157755.homepagemodules.de/ als Bord-Nr im Profil einträgst.
Der Link geht trotzdem nach http://157755.xobor.de/


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:19
#13 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

ja eben, das ist es ja, was ich meine, keine Ahnung was da nicht stimmt, diese Diskussion hatten wir schon öfter. Nach dem grossen Servercrash auch gerade, da hatte das noch funktioniert! Ich bin erst gestern mal auf die Idee gekommen, die Nummern in meinem Profil anzuklicken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:30
avatar  Mike48
#14 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
User

Ich habe gerade festgestellt, dass
http://82587.xobor.de/ auf http://www.garten-der-poesie.de/ geht
http://85201.xobor.de/ auf http://85201.homepagemodules.de/ geht

aber
http://157755.xobor.de/ im Nirvana landet und nur http://157755.homepagemodules.de/ ans Ziel führt.

Hängt es doch am neuen Server nach dem Crash?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:50 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 16:51)
avatar  Ingmar
#15 RE: Bildgalerie Sortierung
avatar
Technik

Leute mal ganz ehrlich:

Zitat

Seit vielen Jahren werden bei uns Foren mit der Adresse subdomain.xobor.de erstellt. Diese können immer über die Adresse mit der sie erstellt wurden, oder aber über eine zugebuchte Domain aufgerufen werden. Das sind die einzigen korrekten Adressen für das Forum - alles Weitere ist Glücksspiel...



Es ist uns egal, ob irgendwann mal irgendwelche Foren auch anders erreichbar waren. Jedes Forum hat genau eine Adresse, die beim erstellen des Forums vorgegeben wurde. Zusätzlich kann es noch eine oder mehrere eigene Domains für ein Forum geben. Alles andere ist keine Forenadresse. Es ist daher auch kein Fehler, wenn ein Forum über so eine Adresse nicht abrufbar ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!