Wird an der Bildgalerie gearbeitet?

31.07.2017 12:56
#1 Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Hallo @Ingmar,

frage Dich mal direkt, arbeitet Ihr an der Bildgalerie? Ich hatte ja eine Mail geschickt, dass ich in dem Forum hier, die Bildgalerie nicht aktivieren kann: http://herbstrosen.xobor.de/
Heute Morgen, war Sie dann plötzlich aktiv?

Da sich die Chefin beschwert, Sie könne Ihre Bilder mit AddpicR nicht mehr so hochladen wie vorher, sprich die seien zu klein.
Habe ich es jetzt über die Bildgalerie probiert, so wie ich das schon 1000 Mal gemacht habe.
Schau mal was ich da für komische Links bekomme, normal sehen die doch nicht so aus?

[.img]https://files.homepagemodules.de/b786362/secure/resize/500x400/cFVpZmNRdDN1Q3JyZXJzUl9VdWY1UV8zbUNKckNyZ1JGVXlmRVFLMwistgleichistgleich.jpg/2b5d949c0691211a68d5378446db5f09/597f057c/cc3e49.jpg[./img]

Zudem wenn ich das 5 und 6 Bild einstellen will, werden die nicht angezeigt, sondern nur das gebrochene Icon, sobald ich die Grösse ändere.
Warum steht plötzlich das secure da? Das Forum ist http. die Fotos für das Quiz von Google Eart.

Sehen kannst das hier: http://herbstrosen.xobor.de/t42f21-Wo-bi...ten.html#msg699

Da hab ich geübt, ganz unten. Mann, ich krieg gleich die Krise, wie sollen das denn die alten Damen schaffen. Wenn nicht mal ich es hinbekomme? Ist so schon kompliziert genug, auch Ihnen die Bildgalerie näher zu bringen. Sie sind sich gewohnt, Ihre Bilder seit jeher bei AddpiccR hochzuladen. Wenn das nicht mehr funzt, dann gute Nacht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:06 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 14:07)
avatar  Ingmar
#2 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
Technik

Zitat
frage Dich mal direkt, arbeitet Ihr an der Bildgalerie?


Nein, an der Bildergalerie wird nichts gearbeitet.

Zitat
Ich hatte ja eine Mail geschickt, dass ich in dem Forum hier, die Bildgalerie nicht aktivieren kann: http://herbstrosen.xobor.de/
Heute Morgen, war Sie dann plötzlich aktiv?


Ja, ich hatte dir auf deine Mail geantwortet. Das hing hiermit zusammen, ist aber mittlerweile behoben


Zitat
Schau mal was ich da für komische Links bekomme, normal sehen die doch nicht so aus?


So sehen die Links immer dann aus, wenn die Option "dauerhaft gültige Links für Dateianhänge" auf "nein" steht (Admin→Forum→Einstellungen). Ein solcher Link ist immer nur ca 10 Minuten gültig, dann kann das Bild darüber nicht mehr abgerufen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 15:59
#3 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Oh Gott, danke Dir, naja dieses Forum ist halt alles andere als perfekt eingestellt. Darum sehe ich auch nicht alle Einstellungen nach, weil ich davon ausgehe, das die richtig eingestellt sind.

Hab ich wieder was gelernt, Dank Dir

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 19:40
#4 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Hallo @Ingmar,

ich muss das hier wieder mal hochholen, weil jetzt habe ich gerade ein Problem im Forum: http://www.musengarten.com/
Gestern habe ich einem Mitglied dort genau erklärt, wie es Bilder aus seiner Galerie in seine Beiträge einbinden kann. Das hat er auch perfekt gemacht, aber schau mal was jetzt passiert:


Ich habe natürlich sofort nachgeschaut, was da los ist, selbst mir gelingt es nicht das Bild hochzuladen, steht nur der volle Link da! Was ist denn da los, das ging doch heute den ganzen Tag in meinen anderen Foren, wie immer. Warum da nicht mehr? Dauerhaft gültige Links steht immer noch auf ja, wie immer.

Bitte mach mich schlau, so kann ich das gar nicht gebrauchen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 19:50
avatar  Ingmar
#5 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
Technik

Vielleicht Admin→Einstellungen→Sicherheit→Einbinden ungesicherter Bilder verhindern (stattdessen diese Bilder nur verlinken) ausgewählt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 21:12
#6 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Nein, bei mir ist das aktiv: Einbinden ungesicherter Bilder zulassen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:24
avatar  Ingmar
#7 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
Technik

Dann sieht das nach einem Problem mit den Gruppenrechten aus.

Darf das Mitglied denn offiziell Bilder posten?
Klappen andere BB-Codes wie z.B. Fettschrift bei diesem Mitglied?
Klappt es, wenn du als Admin den Beitrag einmal bearbeitest und neu abspeicherst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 08:50
#8 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Guten Morgen Ingmar,

nein das kann nicht sein, selbst ich kann nichts mehr aus den Mitgliederalben holen, habe gestern noch den ganzen Tag probiert. Ich wüsste auch nicht, wieso sich plötzlich die Rechte einfach verstellen sollten. Das betreffende Bild ist zwar jetzt drinn, aber mit Datei anhängen und nicht aus dem Album. Ich habe gestern das Bild extra noch von meinem PC in das Album des Mitglieds hochgeladen, weil ich dachte, dass vielleicht da etwas falsch ist. Daran lag es auch nicht, ich habe den Beitrag gestern 10 x bearbeitet und abgespeichert. Und soeben gerade wieder, es wird nach wie vor nur der Bildlink angezeigt. Ich habe extra die Rechte kontrolliert, alles wie es sein soll. Ich habe auch noch andere Bilder versucht, welche vor einigen Tagen problemlos eingestellt werden konnten, es funktioniert kein einziges mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 10:23
avatar  Ingmar
#9 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
Technik

Jetzt hast du schon fast alle meine Rückfragen beantwortet ;-)

Interessant wäre noch, ob das Problem nur die Bildlinks betrifft oder auch andere Forencodes.

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Klappen andere BB-Codes wie z.B. Fettschrift bei diesem Mitglied?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 11:21
#10 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Also ich habe mal in einem seiner Gedichte von heute Morgen in einem neuen Beitrag mal all das gemacht, was Du wünschst. Anbei ein Screen davon, es geht selbst das Bildgedicht zum Einfügen aus dem Album, was in seinem gestrigen Beitrag nicht geht, selbst wenn ich dort bearbeite. Alle Formatierungen (Forencodes) funktionieren einwandfrei wie immer. Also funktionieren Sie auch bei den Mitgliedern. Ich habe Ihm den Beitrag von gestern gelöscht und gesagt er soll es nochmal neu machen. Zuerst mal Cookies und Cache leeren. Wollen wir mal schauen, was passiert.

Hier der Beweis, dass es funktioniert, wie immer:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 20:03
#11 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Hallo Ingmar,

ich wollte nur sagen in dem Forum hier: http://www.musengarten.com/

können keinerlei Bilder aus dem Album in Beiträge mehr gestellt werden. Weder von mir, noch von Mitgliedern, noch aus anderen Alben, als dem bewussten. Ich habe sogar ein Bild aus einem meiner Foren einzustellen versucht, geht auch nicht. Wird nur der Link, inkl. Forencode dargestellt.
Habe heute Morgen 2 Beiträge in ein neues Thema verschoben, ist das hier: http://www.musengarten.com/t7460f33-Bild...n.html#msg44822

Wie Du sehen kannst, konnte ich da Bilder problemlos wie immer einfügen. Ich habe extra nochmal alle Rechte kontrolliert. Habe auch extra ein neues Thema aufgemacht, irgendwo, selbst da kann ich keine Bilder aus den Alben einstellen. Ich weiss mir keinen Rat mehr und weshalb, geht es in diesem Forum plötzlich nicht mehr? In allen anderen funktioniert es, wie immer.

Ich finde den Thread hier nicht mehr, wo beschrieben ist, dass man nach dem Update, da die Zahlen ändern muss, wegen den Links. Ich hoffe Du weisst, was ich meine. Ich finde die Stelle wo ich das geändert habe auch nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 08:22
avatar  Mike48
#12 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

In den Profilen gibt es seit einiger Zeit Einstellungen für posten von Links. Nach Tagen oder Beiträgen.

Vielleicht meinst du das.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 11:32
#13 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

Hallo Mike,

es kann schon sein, dass ich genau das meine. Nur finde ich nichts, also wo genau? Ich bin auch der Meinung, dass ich das gleich nach Erscheinen in all meinen Foren auch berichtigt habe. Ausserdem wäre es dann nicht erst jetzt, also etwas seit vorgestern so, in diesem Forum. Und so angezeigt würde es in den Beiträgen ja auch nicht, heisst der Link plus Forencode img angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 15:42
avatar  Ingmar
#14 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
Technik

Ich seh da auf den ersten Blick keinen Fehler bei den Einstellungen.

Wenn ich das richtig sehe geht in dem Forum der img-Tag einfach nicht.

per "File"-code wird das Bild auch bei dir angezeigt...

1
2
3
4
5
6
7
8
 

 
Geht:
[[File:https://files.homepagemodules.de/b615910/resize/250x187/pictures_u693_luJrTjvP.jpg|250px]]
 
Geht nicht
[img]https://files.homepagemodules.de/b615910/resize/250x187/pictures_u693_luJrTjvP.jpg[/img]
 
 



Am Bild liegt es aber nicht - auch z.B. unser Xobor Logo klappt bei dir nicht.

1
 
[img]https://www.xobor.de/img/xoborDesign/XoborLogo.jpg[/img]
 



Du könntest mal deine Iconbar zurücksetzen (vorher natürlich die aktuelle Iconbar speichern). Evenutell überschreibt da irgendetwas den normalen Image Tag?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 16:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 16:30)
#15 RE: Wird an der Bildgalerie gearbeitet?
avatar
User

@Ingmar,

bei den Einstellungen ist auch kein Fehler, wir haben auch kein https, wieso denn plötzlich File! Der Forencode img funktioniert und hat auch immer funktioniert. warum soll denn der plötzlich nicht mehr gehen? Ich sage ja selbst ich als Admin kann nichts mehr machen.

Zitat
Du könntest mal deine Iconbar zurücksetzen (vorher natürlich die aktuelle Iconbar speichern). Evenutell überschreibt da irgendetwas den normalen Image Tag?


Ungern, wie genau mach ich denn das, damit ich alles in der Iconbar wieder habe wie vorher?

Ich habe jetzt etwas versucht, das hängt mit der Vorschau zusammen, ist nämlich im Garten der Poesie auch so. Nur wenn man speichert, ohne auf Vorschau zu gehen, werden danach die Bilder angezeigt.

Ich hoffe jetzt kannst Du dieses Rätselphänomen lösen, hätte mich auch gewundert, warum das jetzt von Knall auf Fall nicht mehr gehen sollte. Ist ja auch er seit ca. vorgestern so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!