Bildgalerie-Alben

18.07.2021 07:53
#1 Bildgalerie-Alben
avatar
User

Guten Tag,

ich würde gerne unsere Bildgalerie aufräumen, das heisst 100 e Fotos löschen, die nicht mehr gebraucht werden.
Ist es tatsächlich so, dass ich jedes Bild einzeln löschen muss, oder habe ich etwas übersehen? Es ist ziemlich mühsam, wenn man mehrere Seiten hat und daraus jene z. B. von 2015 löschen will. Es wäre nicht schlecht, wenn es, wie bei Bilder in ein anderes Album verschieben eine solche Lösung gäbe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst lösen könnte, Bilder in einem Rutsch zu löschen, also nicht die Funktion, die es da nur gibt, das ganze Album löschen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 12:21
avatar  Mike48
#2 RE: Bildgalerie-Alben
avatar
User

Du kannst doch einfach Alben löschen.
Da hast du auch die Optionen:
- Dieses Fotoalbum und alle darin befindlichen Bilder löschen.
- Dieses Fotoalbum mit allen darin befindlichen Bildern und Fotoalben löschen.

Wenn du ein Hautpalbum mit der Option "Dieses Fotoalbum mit allen darin befindlichen Bildern und Fotoalben löschen."löschst hast du doch eine Menge Bilder auf einmal weg.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 12:54 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 12:55)
#3 RE: Bildgalerie-Alben
avatar
User

Hallo Maik,

wenn ich recht verstehe hat Garbiella das anders gemeint.
Sie will kein Album löschen, sondern mehrere Bilddateien, welche sich in einem Album befinden, auf einem Schwung löschen.
Also von vielleicht 300 Bildern in einem Album 50 Bilder markieren und dann löschen.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 12:59
avatar  Mike48
#4 RE: Bildgalerie-Alben
avatar
User

Zitat von mariekulm im Beitrag #3
Also von vielleicht 300 Bildern in einem Album 50 Bilder markieren und dann löschen.

Dafür mache ich mir ein temporäres Lösch-Album auf.
Da schiebe ich mit der Option
- Album Einstellungen → Bilder verschieben
alle Bilder rein, die ich löschen möchte.
Anschließend lösche ich das Album.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 17:37
#5 RE: Bildgalerie-Alben
avatar
User

Hallo MIke,

Marie hat recht, so meinte ich das ich bin inzwischen auf dieselbe Idee gekommen wie Du, ist auch nur die einzige Möglichkeit so zu machen. Also genauso umständlich, wie wenn man in einem Forum einzelne Themen löschen will, bevor man eine Kategorie löschen kann.

Ich dachte eben, zumindest in den Alben gäbe es eine elegantere, schnellere Lösung. Habe ich leider falsch gedacht, es ist und bleibt eine langwierige Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!