Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar

05.09.2016 11:19
avatar  Mike48
#1 Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Es gibt immer wieder Foren die nicht über die Foren-Nummer erreichbar sind.

Zum Beispiel 260006 kann ich nicht erreichen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Technik

Wo ist das Forum nicht über diese Nummer zu erreichen? Redest du von der APP?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:39
avatar  Mike48
#3 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:44
avatar  Ingmar
#4 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Technik

Das Forum mit der Nummer 260006 hat die Adresse

www.boerboel-board.de

zusätzlich ist es unter der Adresse erreichbar, unter der es ursprünglich (damals noch beim anderen Hoster) erstellt wurde:
http://f12087.nexusboard.de

Das sind die einzigen validen Adressen für dieses Forum.
Dass du unter http://260006.xobor.de ist also in keinster Weise ein Fehler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 15:04)
avatar  Mike48
#5 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Dann gibt es aber ein Problem mit der Foren-Nummer im Profil.
Die wird als Link dargestellt und ist dann nicht erreichbar.

Siehe Mitglied u155641_Boerboel-Board.html


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:13
avatar  Ingmar
#6 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Technik

Das stimmt. In erster Linie ist die Boardnummer ja auch für uns Supporter gedacht.

Ansonsten raten wir auch immer dazu, einen Link zum Forum zu posten oder in die Signatur zu packen.

Eine Garantie, dass ein Forum über die boardnummer.xobor.de-Adresse erreichbar ist gibt es nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:14
#7 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ja das stimmt, die war schon nicht erreichbar, als ich es versucht habe, Boerbel muss das in seinem Profil mal ändern. Der Forenlink geht nämlich. Das ist aber nicht das einzige Forum, welches hier über die Forennummer im Profil nicht erreichbar ist. Gibt noch etliche andere.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 15:18)
avatar  Ingmar
#8 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #7
Das ist aber nicht das einzige Forum, welches hier über die Forennummer im Profil nicht erreichbar ist. Gibt noch etliche andere.


?

Zitat von Ingmar im Beitrag #6

Eine Garantie, dass ein Forum über die boardnummer.xobor.de-Adresse erreichbar ist, gibt es nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:36
#9 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar, wegen deinem Fragezeichen, hier hatten am WE einige Fragen gestellt. Im Allgemeinen Forum. Einige haben ja zumindest mal die Forennummer im Profil. Nur nützen die eben nichts, wenn man sich die Foren anschauen will, damit man evtl. helfen könnte. Wenn die dann nicht geht. Das war gemeint, dass es kein Bug ist wissen wir ja jetzt. Wie bekommt man solche Members dazu, da Abhilfe zu schaffen, wenn man Sie nicht mal dazu bringt, in Anfragen = Beiträgen die nötigsten Angaben zu machen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:41
avatar  Ingmar
#10 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #9
Wie bekommt man solche Members dazu, da Abhilfe zu schaffen, wenn man Sie nicht mal dazu bringt, in Anfragen = Beiträgen die nötigsten Angaben zu machen?


Gar nciht - aber dann müssen die eben auch damit Leben können, wenn das mit dem Support etwas länger dauert

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 19:23)
avatar  Eru
#11 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Eru
Mitglied

Ist der Fehler neu? Ich meine mich mal darüber gefreut zu haben, dass anhand der Nummer auch ältere Domains (dynamicboard) erkannt wurden, anstatt dass auf Nummer.xobor.de verlinkt wurde.

Naja, ab in die Signatur dann.. o_o

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 08:25
#12 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Techniker

es handelt sich um _kein_ Fehler.

Wenn euch das Profilfeld verwirrt, können wir das auch gerne für Mitglieder ausblenden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 10:00 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 10:19)
#13 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 / IE 11 - Foren-Nummer nicht erreichbar!

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Dann gibt es aber ein Problem mit der Foren-Nummer im Profil.
Die wird als Link dargestellt und ist dann nicht erreichbar.

Siehe Mitglied u155641_Boerboel-Board.html

Hallo zusammen,
was noch funktioniert und ich hoffe, das bleibt so, sind die folgenden Links.
Interessant ist, dass hier gleich ein neues Fenster geöffnet wird (Umschaltung auf Domain)

http://104774.homepagemodules.de/
104774.homepagemodules.de/
Meine Domain: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/

So würde die Foren-Nummer im Profil wieder funktionieren:
Admin > Benutzer > Profiloptionen > Eigene Profilfelder > Board-Nr > Wert:
<a href='http://{eingabe}.homepagemodules.de'>{eingabe}</a>


PS:
http://104774.xobor.de funktioniert bei mir sein geraumer Zeit auch nicht mehr!
Habe ich jetzt im Profil umgebaut!
Bei mir nicht so schlimm, hatte am Anfang (ohne Domain) , http://104774.homepagemodules.de/ eingesetzt.




Gruß
Wolfgang

06.09.2016 10:29
avatar  Ingmar
#14 RE: Foren über Foren-Nummer nicht erreichbar
avatar
Technik

Bevor jetzt hier jeder postet welches Forum er wie aufrufen kann schließe ich das hier jetzt mal ab:

Euer Forum ist immer unter der Adresse erreichbar, unter der es erstellt wurde.
Zusätzlich ist es über die eigene Domain erreichbar, falls eine solche hinzugebucht wurde.


Alle anderen Versuche, aus eine Kombination an boardnummer/xobor.de/homepagemodules.de/dynamicboard.de usw. können klappen, müssen aber nicht. Das ist kein Fehler, soindern durchaus so gewollt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!