Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld

20.10.2019 21:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 21:37)
avatar  PMF2SZT
#1 Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld
PM
Mitglied

Ich hatte dieses Problem bereits vor fast 2 Jahren gemeldet (Sortierung der Mitgliederliste nach eigenen Profilfeldern) und der Fehler ist immer noch vorhanden.

Es geht um das Forum 759292. Wenn man die Mitgliederliste aufruft und diese nach dem Profilfeld "alloSZT Klinik" sortiert, ist die Sortierung auf der 1. Seite fehlerhaft. Ab der 2. Seite ist alles korrekt.

Es wäre wirklich schön, wenn das Problem endlich mal jemand analysieren und abstellen könnte.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 11:08
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld
avatar
Technik

Zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass das damals untergegangen ist.

Ich habe mir das eben angeschaut und sehe den Fehler bei euch im Forum auch. In meinen Testforen klappt die Sortierung einwandfrei, daher kann ich auf Anhieb keine Ursache dafür erkennen.

Ich schaue mir das die Tage genauer an und lasse euch wissen, sobald ich die Ursache bzw. eine Lösung für das Problem gefunden habe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 12:25
avatar  PMF2SZT
#3 RE: Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld
PM
Mitglied

Danke!

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 07:15
avatar  PMF2SZT
#4 RE: Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld
PM
Mitglied

Der Fehler besteht immer noch. Es sind weitere 2 Monate vergangen.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 15:14
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld
avatar
Technik

Hallo @PMF2SZT

Eine Ursache konnte ich tatsächlich ausmachen. Das Problem entsteht durch die Art der Speicherung der Benutzerfelder. Insbesondere klappt die Sortierung dann nicht mehr, wenn es ein eigenes Benutzerfeld mit einer Mehrfachauswahl gibt, welches VOR dem eigenen Benutzerfeld angelegt wurde, nachdem dann sortiert wird.

In diesem konkreten Fall werden die Mitglieder falsch sortiert, die bei "Grunderkrankung" den Wert "ALL" ausgewählt haben.

Somit sind wir immerhin schon mal ein Stück weiter. Ich melde mich hier noch einmal wenn wir eine Lösung für das Problem gefunden haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 16:45 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 16:45)
avatar  Ingmar
#6 RE: Fehlerhafte Sortierung der Mitgliederliste nach eigenem Profilfeld
avatar
Technik

@PMF2SZT

Die Sortierung der Mitgliederliste klappt jetzt auch bei euch im Forum.

Mit dem Update haben wir auch die Möglichkeit der Sortierung nach eigenen Select-Feldern hinzugefügt. Ihr könnt im konkreten Fall jetzt also auch nach dem Feld "Grunderkrankung" sortieren. Das klappt allerdings nur so lange, wie die Mitglieder dort nur einen Wert ausgewählt haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!