Alle Xobor Foren

  • Seite 3 von 7
17.04.2016 06:48
#31 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Hallo River, es freut mich sehr, dass du eine so ausführliche Erklärung abgibst. Ist nur toll, dass ich mein Forum bei Google und auch sonst nirgends finde, weder mit den Begriffen noch nicht mal, wenn ich die Adresse des Forums eingebe.
Also wenn ein Bekannter mein Forum sucht, scheint es nirgends auf. Also in einem solchen Fall würde ich eine Katalogisierung schon vorziehen. wo es dann normalerweise zu finden sein müsste, wenn schon ALLE FOREN angegeben sind.
Was bringt mir ein Forum, wenn ich es nirgends aufrufen kann, außer am eigenen Computer!

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 07:31
avatar  .BiL.
#32 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Nun geht es ja doch um "gefunden werden" und nicht um die Referenzseite hier bei Miranus. Zur möglichen Anpassung des Links "Alle Foren" (siehe Thementitel) haben wir ja nun genug geschrieben.
Deshalb habe ich meine Meinung zur Kategorisierung mal in das Thema, was es schon lange gibt (und ich verdrängt hatte), geschrieben: https://www.hpm-support.de/t531927f11769...html#msg7285438.

Um es kurz zu machen, ich glaube nicht THP/Energetiker, dass sich dein Problem durch eine bessere Kategorisierung lösen lässt. Hast du dir mal die Artikel zum Thema reingezogen?
https://www.hpm-support.de/f11769192-SEO...uers-Forum.html
insbesondere: https://www.hpm-support.de/t522431f11769...nnter-Teil.html

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 07:57
avatar  River
#33 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #31
Ist nur toll, dass ich mein Forum bei Google und auch sonst nirgends finde


Weiter oben hatte ich doch geschrieben, dass das ein paar Tage gehen kann, bis Google einen findet. Bei mir ging das glaub' 3 Tage oder so, und dabei hatte ich einen sehr guten SEO-Text zusammen gebastelt - nach dem Tutorial von hier.

Am Anfang machst du es eh so, dass du eine Einladungsmail an deine Freunde und Bekannte schreibst. Das macht man so, wenn man eben im Bekanntenkreis mitteilen möchte: 'Hey du, ich hab jetzt ein Forum - geh doch mal auf www.MeinForum.xobor.de - und schau rein, wenn du Lust hast.

Also, so kenne ich das von anderen Usern hier. Es gibt aber natürlich noch viele Tipps, wie man für sein Forum Werbung machen kann - musst nur die Suche durchforsten. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 08:02
#34 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Danke für alle eure Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen.
Aber ich denke das war das erste und letzte mal das ich eine Frage hier gestellt habe.
Bitte liebes Support Team, ihr könnt mich aus dem Support hier löschen. Danke.
Wenn noch etwas sein sollte, werde ich mich direkt an Miranus wenden.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 16:34
#35 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Maid

@THP/Energetiker um mal eins der hauseigenen Zitate hier zu bringen "nur weil Dir eine Antwort nicht gefällt, muss sie nicht falsch sein". ;)

Deine erste Anfrage war, dass Dein Forum nicht in den Kategorie-Anzeigen hier auftaucht.

Jetzt (heute) kommt auf einmal tröpfchenweise daher, dass es wohl auch bei Google nicht auftaucht bei einer Suche (was tatsächlich einige Tage dauern kann, da Google entscheidet, wann neue Adressen durch ihre Bots angefahren werden). Jetzt, am Ende, kommt ein Satz, niemand ausser Dir an Deinem Computer kann das Forum aufrufen.

Ich denke auch, dass Dein Problem mit dem Forum ganz woanders als der Kategorisierung liegt.

Kannst Du bitte mal Deine Forenadresse geben? Und Infos darüber, ob:

- das Forum blind gestellt ist (alle Rechte für Gäste entzogen)
- Du Veränderungen am Template vorgenommen hast und html- und/oder css-Ergänzungen eingefügt hast.

Kleiner Hinweis gleich vorab: Solltest Du ein blindes Forum haben, also eines, das von aussen keine Inhalte zeigt, wäre das schon mal die Erklärung dafür, warum es weder in den Kategorien hier noch bei Google gelistet wird (steht auch in diversen Threads hier): Wo nichts zu sehen ist, kann auch nichts für eine Katalogisierung aufgenommen werden.

Bliebe noch der Punkt, warum "nur Du das über Deinen Computer aufrufen kannst", aber mein Bauch vermutet da auch eine etwas unsachgemäße Einstellung der Forenrechte. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 16:51
#36 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Hallo @Rabendolch,
meine erste Frage bezog sich einzig und alleine darauf:
Dass ich, wenn unten in der Leiste steht Alle XOBOR Foren, ich davon ausging, das dort auch alle Foren gelistet werden.
Was ich auch bemängelt habe, ist es stehen Kategorien bei der Erstellung drin, die unten bei alle Foren ebenfalls nicht aufscheinen.

Das war ein Irrtum meinerseits. Das wurde mir dann auch geschrieben.

Doch dann wurde eben eine Lawine losgetreten, die von mir so nicht gewollt war.
Ich habe weder Lust mich dauernd rechtfertigen zu müssen, nur weil ich eine Frage gestellt habe.
Warum mir dann unterstellt wird, es geht mir um etwas ganz anderes regt mich natürlich auf.
Ich habe Mittel und Wege mein Forum bekanntzumachen wenn ich es will.
Mein Forum ist zur Zeit noch relativ wenig einsehbar, zum Teil weil es mir so lieber ist, da noch wenige Beiträge drinnen stehen. Was habe ich davon wenn es einsehbar und leer ist.

Um es nochmals ganz deutlich zu sagen:

Es ging alleine um diese Frage:
Deine erste Anfrage war, dass Dein Forum nicht in den Kategorie-Anzeigen hier auftaucht.

Ich habe eine Antwort auf meine Frage erhalten und damit sollte das Thema beendet sein.


Danke L.G. THP/Energetiker

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 17:02
avatar  River
#37 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #36
Doch dann wurde eben eine Lawine losgetreten


Wenn du mich fragst, war es gut, dass du diese fehlende Kategorie angesprochen hast.

Wir haben alle davon profitiert: Du weißt nun genau, wie das Gefundenwerden funktioniert - Rabendolch hat das noch vollständig klargestellt, und du weißt, dass hier eben eine Kategorie fehlt.

Der Rest von uns hat sich mal das Feature angekuckt und jeder hat seine Meinung dazu gesagt - ob Sinn oder eben nicht sinnvoll.

Man wird mit der Zeit betriebsblind und deshalb ist es gut, wenn neue Admins auf Unklarheiten hinweisen.

Das mit 'Unterstellung' darfst du nicht so sehen. Es geht nicht darum, dass man was unterstellt. Es ist nur so, dass sich die Threads immer wieder in verschiedene Richtungen entwickeln, die man selber gar nicht bezweckt hat: Sie entwickeln eine Eigendynamik.

Dann ist es auch so, dass oft jemand kommt und nach A fragt und hinterher X möchte - das ist für uns immer wieder schwer zu ermitteln, weshalb ich schon manchmal dazu übergehe, alles reinzupacken - auch das, was nicht gefragt war.^^

Also - alles gut. Wenn dein Forum in 3 Tagen nicht gefunden ist, dann bringst du mal den Link, oder du bekommst Tipps, was bei dir vllt falsch eingestellt ist. Deinen Freunden gibst du den Link direkt - und wenn sie mögen, können sie ja hier lesen, warum dein Forum noch nicht bei Google zu finden ist. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 13:17
avatar  Ingmar
#38 Sonderfälle Kategorien
avatar
Technik

Ich habe mir zugegebenermaßen jetzt nicht 33 lange Beiträge durchgelesen - will aber dennoch hier noch eine Antwort posten, da es mich fast wundern würde, wenn die "richtige" Antwort bereits gegeben wurde...

Die Ausgangsfrage war ja, warum es keine Kategorie "Gesundheit" in der Forenliste gibt bzw. wo die Foren landen, die dieser Kategorie zugeordnet werden.

Die Antwort ist ganz einfach, wenn auch nicht ganz logisch:
Die Foren sind in der Kategorie "Gesellschaft & Politik"


Genaugenommen gibt es drei Sonderfälle bei den Kategorien, die eher aus historischen Gründen so entstanden sind.

Diese wären:

Finanzen & Wirtschaft - enthält auch Foren aus "Firmen" sowie "Forschung & Wissenschaft"

Gesellschaft & Politik - enthält auch Foren aus "Gesundheit"

Nachrichten → setzt sich zusammen aus "Nachrichten & Medien", "Städte & Länder" sowie "Umwelt & Natur"


Ich will damit jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Sonderfälle auslösen (uns ist selbst klar, dass das nicht gerade selbsterklärend ist) - sondern vielmehr die ursprüngliche Frage hier im Thema beantworten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 14:22
avatar  River
#39 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Da siehst du mal wieder, Ingmar, wie aufgeschmissen wir ohne euch sind. Ich wart' nächstes Mal bis Montag.

War aber trotzdem ein interessantes Diskussionsthema um nix. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 12:44
#40 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Hallo River,
du schreibst ich soll mich nochmals melden wenn mein Forum nicht gefunden wird.
******************************************
Also - alles gut. Wenn dein Forum in 3 Tagen nicht gefunden ist, dann bringst du mal den Link, oder du bekommst Tipps, was bei dir vllt falsch eingestellt ist. Deinen Freunden gibst du den Link direkt - und wenn sie mögen, können sie ja hier lesen, warum dein Forum noch nicht bei Google zu finden ist. ;)

Liebe Grüße
River

*********************************
Trotz Profivertrag wird mein Forum von den Suchmaschinen nach wie vor nicht angezeigt und gefunden.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Habe alle wichtigen Infos ins Forum reingepackt.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 13:11
#41 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #40

Trotz Profivertrag wird mein Forum von den Suchmaschinen nach wie vor nicht angezeigt und gefunden.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Habe alle wichtigen Infos ins Forum reingepackt.



Hallo @THP/Energetiker

Da Du den Profivertrag immer wieder erwähnst, muß ich Dir leider sagen, daß es egal ist, ob Du nun für ein Forum zahlst oder nicht . Es kommt einzig und allein auf die bereits erwähnten Kriterien an. Auch ein Kostnix-Forum kann in den Suchkriterien vielleicht besser sein als Deines. Ist jetzt aber nicht bös gemeint. Will Dir nur damit sagen, daß es nicht drauf ankommt, welchen Tarifstatus Du hast/nutzt.

Das Thema "Naturheilkunde" gibt es im Netz en masse. Da ist es nicht einfach, da mit zu halten . Aber wie auch schon gesagt, ist das jetzt eigentlich kein Xobor-Problem, sondern mehr SEO (also soweit ich das als technischer Laie so weiß bzw. vermute).

Ein paar Verlinkungen mehr in Deinem Forum, a paar mehr Seitenaufrufe, usw. und Du bist bei Google der Burner.

So nebenbei: Ich finde die Gestaltung Deines Forums schick , gefällt mir.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 14:19
#42 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

@mariekulm,
danke dir für die Antwort und die positive Bewertung zur Gestaltung. . Ich habe den Profivertrag nur angeschnitten, da ja River mir ja geschrieben hat, wenn ich in 3 -4 Tagen nicht gefunden werden sollte ich mich nochmals melden. Er könne mir dann vielleicht noch ein paar Tipps auf den Weg geben. Das habe ich nun gemacht.
Ich wundere mich eben nur, da ich mit keinen Wörtern und auch mit der Foren Adresse: http://naturheilkunde-und-esoterik.xobor.de/ nicht gefunden werde. Normalerweise müsste wenn ich die Adresse eingebe das Forum gefunden werden.
Ich kenne es von Bekannten die Foren aufgemacht haben und zumindest wenn sie die Forenadresse eingeben auch auf Google sofort angezeigt werden.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 14:43)
#43 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #42

Ich kenne es von Bekannten die Foren aufgemacht haben und zumindest wenn sie die Forenadresse eingeben auch auf Google sofort angezeigt werden.

Nenn mal bitte so ne Adresse, welche sofort gefunden wird.

Wie gesagt, wenn man Naturheilkunde bzw. deine Forenadresse eingibt, seh ich auch nix. Da kommen halt erst andere Seiten. Es gibt zum Beispiel ein Forum von Xobor, welches auch den Titel Naturheilkunde, usw. hat. Das wird bei Google angezeigt ;-) Aber das Forum hat offensichtlich mehr Suchkriterien erfüllt als Dein Forum.

Geh mal bitte Admin > Einstellungen. Da kannst bei der Option " Kurzbeschreibung (Meta-Description, ca. 20-25 Wörter empfohlen)" Schlagwörter eingeben. Steht da als erstes Naturheilkunde? Wenn ja, änder das doch mal ab. Vielleicht beginnst mit Esoterik (obwohl es da auch viel Seiten gibt). Ist nur so ein Gedanke von mir. Hat aber @River, glaub ich, schon erwähnt.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 15:38
avatar  River
#44 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Also, ich finde das Forum auch nicht bei Google.

Auch nicht, wenn ich den Titel eingebe und Xobor dazu. Hast du die SEO-Texte und alles gepflegt?

Ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 15:52
#45 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Hallo River,
danke das du nachgeschaut hast, ja ich glaube schon das ich alles richtig eingegeben habe.
Genau darum wundert es mich ja so, das mein Forum auch bei richtiger Adresse nicht gefunden wird.
Und natürlich würde ich eben auch gerne wissen, was ich eben falsch gemacht habe?
Normal müsste es zumindest bei korrekter Angabe mit Titel und Xobor von Google gefunden werden.
Könnte da vielleicht jemand von Support helfen. BITTE

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!