Liste aller Xobor-Foren

21.09.2012 22:18
#1 Liste aller Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hi,

in welcher Foren-Kategorie finde ich denn mein Forum?

Ich habe jetzt etliche Kategorien durchgesehen, ein Forum für Chihuahuas gefunden, aber mein Windhund-Forum konnte ich nicht finden.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 09:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Liste aller Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

In der Kategorie die du angegeben hast.

Admin → Einstellungen → Home → Selbstdarstellung Ihres Forums


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 10:22)
#3 RE: Liste aller Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hi Alice,

DAS erklärt es dann.



Diese Kategorie gibt es nämlich in Eurer Liste nicht:



Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Liste aller Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Oh. Das geb ich mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 10:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Liste aller Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich höre gerade, dass Kategorien die nicht sehr viele Foren haben, mit anderen Kategorien zusammen gezogen wurden. Die drei Kategorien auf die die kleineren aufgeteilt wurden sind:

Nachrichten
Finanzen&Wirtschaft
Gesellschaft&Politik


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 10:36 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 10:37)
#6 RE: Liste aller Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hi Alice,

von den genannten ist die einzige Rubrik, in die mein Forum halbwegs passen würde "Gesellschaft und Politik" (und das auch nur sehr zähneknirschend). Dort ist es aber leider auch nicht zu finden. In die beiden anderen von Dir genannten Rubriken gehört es als Hundeforum ja wohl gar nicht und dort habe ich auch nicht nachgesehen.

Viele Grüße
Gudrun

PS: In "Lifestyle" habe ich es auch nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 10:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Liste aller Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gude.Rune. Dein Forum geht ja nicht als "Hundeforum" in unsere Kategorien ein, sondern als Forum "Umwelt und Natur". ;)
Es müsste in einer der beiden anderen Kategorien stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 11:22
#8 RE: Liste aller Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hi Alice,

das ist mir schon klar. Nur wer sucht es denn da? Hunde habe weder mit dem Einen noch mit dem anderen etwas zu tun. Ein bißchen passen sollten die Kategorien doch schon, oder?

Lifestyle hätte ich sogar noch verstanden. Das Leben mit Hund(en) ist schließlich auch eine Art zu leben ...

So und jetzt habe ich auch noch "Finanzen und Wirtschaft" sowie "Nachrichten" durchgesehen. In keiner der Kategorien ist mein Forum. Allerdings ist mir in der Rubrik "Nachrichten" aufgefallen, dass dort fast nur "Natur und Umwelt"-Foren sind aber so gut wie keine Nachrichten-Foren!

Inzwischen fände ich es dann doch ganz toll wenn Xobor mir sagen könnte wo mein Forum ist, weil ich finde es nicht ...

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 11:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Liste aller Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Wir können auch nichts anders machen, als jede Kategorie durchzuscrollen und jedes Forum einzeln anzusehen, daher kann ich dir leider auch nicht sagen, wo dein Forum ist.

Allerdings ist auch in dieser Liste nicht jedes Forum aufgeführt, sondern es gibt bestimmte Parameter (wie auch bei der Top 500 Liste), wann Foren dort erscheinen und wann nicht. Wenn du sagst in den Nachrichten sind all die Umweltforen aufgelistet, müsste deines dort dabei sein, oder es ist gar nicht in der Aufzählung.

Wie gesagt, die Kategorien funktionieren ähnlich wie die 500er Liste, wenn nicht alle Parameter stimmen (einige davon sind zb. "wie viel ist für Gäste lesbar", "gibt es Spam im Forum", etc.), wird das Forum nicht aufgenommen. Alle Parameter geben wir nie heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 16:42)
#10 RE: Liste aller Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hi Alice,

in den Top 500 habe ich mein Forum letztens gefunden.

Und außerdem, wenn Ihr unter der Überschrift "Alle Xobor Foren" gar nicht alle aufführt dann passt der Titel aber so überhaupt nicht.

Nebenbei bemerkt würde es mich als Betreiber eines Forums für Boxer (also die Hunde ;-) ) auch ärgern wenn mein Forum unter Nachrichten geführt wird und dort gibt es ein Boxer-Forum, wie ich bei meinem Suchen gesehen habe.

Mein Eindruck ist, dass Ihr die Foren in eine falsche Kategorie verschoben habt. Bei so vielen Tier-Foren, die können sich doch nicht alle selbst unter Nachrichten einsortiert haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielleicht guckt Ihr Euch das Ganze doch noch mal an. Ich sehe das Ganze natürlich auch unter dem Aspekt der Werbung.

Und ja, mein Forum ist weitgehend geschlossen. Das ist bei Hundeforen aber absolut üblich und zwar bei allen Hunderassen. Wer sich dafür interessiert wird sich eher für ein geschlossenes als für ein offenes Forum entscheiden. Meine Mitglieder habe ich gefragt. Sie waren sich da sehr einig und bei den Mitbewerbern ist die Einstellung der Members genauso. Deshalb sollte geschlossen oder offen für Euch als Xobor eigentlich kein Bewertungskriterium sein. Ihr könnt schließlich überall reinschauen.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Liste aller Xobor-Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Hi Gude.Rune,

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #10
Mein Eindruck ist, dass Ihr die Foren in eine falsche Kategorie verschoben habt.

Zitat von Alice im Beitrag #5
Kategorien die nicht sehr viele Foren haben, mit anderen Kategorien zusammen gezogen wurden




Zitat von Gude.Rune im Beitrag #10
in den Top 500 habe ich mein Forum letztens gefunden.

In beiden Listen ist es so, dass sich durch die Kriterien sowohl die Platzierungen, als auch das generelle Vorkommen der Foren in den Listen verschieben kann. Das ist allerdings auch schon mehrmals hier im Supportforum besprochen worden, nur eben unter dem Kriterium "Warum ist mein Forum nicht unter den Top 500". Die Liste um die es dir geht, hat aber wie gesagt auch gewisse Kriterien nach denen sie auswählt und deswegen sind Foren manchmal drin, manchmal nicht.

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #10
Deshalb sollte geschlossen oder offen für Euch als Xobor eigentlich kein Bewertungskriterium sein. Ihr könnt schließlich überall reinschauen.

Es geht bei den Kriterien nicht darum was wir auf Supporterbasis sehen können, sondern was Gäste sehen können. Bei über 200.000 Foren bewerten wir natürlich nicht alle täglich und einzeln über den Supportereinstieg per Hand. Darüber hinaus ist es wie gesagt ja auch nicht das einzige Kriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 17:32)
#12 RE: Liste aller Xobor-Foren
avatar
Administrator

Wir möchten den Besuchern von www.xobor.de einen bestmöglichen Einblick in öffentliche Foren geben. Die Liste "aller Foren" wird daher nicht nach Zugriffen, sondern nach der Anzahl der für Gäste lesbaren Themen sortiert.


Ofenbar reichen die ca. 30 lesbaren Themen aktuell nicht für eine Platzierung.

Wenn Sie weitere Bereiche für Gäste öffnen profitieren Sie übrigens auch von einer besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen und damit mehr Besuchern und schließlich mehr Mitgliedern. Nach Änderung der Zugriffsrechte dauert es 1-3 Tage, bis die Liste aller Xobor Foren aktualisiert wird.

Schauen sie sich auch unsere SEO-Turoials im Bereich Tutorials und Anleitungen an. Dort finden Sie Hintergrundwissen zur Thematik, weswegen Sie viele Bereiche öffentlich zugänglich halten sollten um mehr Besucher zu erhalten. Die Platzierung in Suchmaschinen ist die beste Werbung für Ihr Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!