Alle Xobor Foren

  • Seite 1 von 7
15.04.2016 17:11
#1 Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Hallo habe mal eine Frage, Ihr habt ja eure unten in der Fußleiste, eure "größten Foren ", und " alle Foren ", ich habe zwar erst seit gestern mein Forum aber mich würde interessieren, wann die neuen Foren in den Listen "alle Foren" aufscheinen.
Da ich bei meinem Forum erst in die Kategorie Gesundheit gegeben habe, als ich dann in alle Foren gestöbert habe, gesehen, dass es in den Kategorien gar keine Kategorie Gesundheit gibt!

Habe es dann im ACP dann nochmals geändert und es in die Kategorie Lifestyle eingefügt.
Nun würde mich interessieren, wann den die Forenkategorien aktualisiert werden?
Ist aber nicht so wichtig, interessiert mich halt nur.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 17:23)
avatar  River
#2 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Dazu gibt es eine Menge Beiträge - die findet man, wenn man in die Suche 'SEO Optimierung' eingibt.

Hier mal die Übersicht: https://www.hpm-support.de/search.php?ze...SEO+Optimierung

Außerdem:

Um in die Liste der Top 500 Foren von Xobor zu gelangen, reicht eine hohe Anzahl von Aufrufen nicht aus. Die Berechnungen für die Liste unterliegen mehreren Faktoren, von denen nicht alle öffentlich genannt werden.
Bitte prüfe, ob du in der Liste der ungefilterten Top 500 Foren auftauchst, welche nach reinen Aufrufen zusammengestellt wurde.


Wenn du also alle Themen durchstöbert und dann noch Fragen hast: Her damit. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 17:31 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 17:33)
#3 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Hallo River,
werde ich machen, aber es geht mir eigentlich nicht darum unter den Top 500 zu sein. Das war nicht meine Frage.
-------------------------------------------------------------------
Nachdem unten steht: Unsere größten Foren
und unterhalb dann
Alle Xobor Foren
nehme ich doch eigentlich an, dass dort dann auch ALLE FOREN die bei Xobor erstellt werden in den Kategorien aufscheinen.
Egal ob mein Forum Aufrufe, Mitglieder, oder sonst was hat. Ansonsten ist es doch überflüssig, bei der Erstellung anzugeben ob man in den Foren und in welcher Kategorie man gelistet werden möchte.
Das alleine war die Frage!

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 18:02)
#4 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Hallo @THP/Energetiker ,

Der Titel "alle Foren" ist halt a bissl verwirrend. Es werden in jeder Kategorie die ersten 100 Foren angezeigt. Und diese, wie River schon schrieb, werden nach bestimmten Kriterien (z.B. Seitenaufruf, SEO, usw.) in der Liste nach "oben" gehoben.

Stell Dir mal vor, wieviele Foren (wenn auch nur zum Test und so) erstellt werden, wo nix passiert oder im Endeffekt nicht genutzt werden. Die werden auch in dieser Liste nicht erscheinen. Also so stell ich mir das halt vor. Wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen. Danke.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:29
#5 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

danke @mariekulm,
okay, ich dachte dabei aber nicht an Testforen, oder kostenlose Foren.
Ich habe ihr eigentlich mehr daran gedacht, dass alle Foren von Basiszahlung aufwärts gelistet werden.

Aber wenn schon steht unsere größten Foren, dann ist dies okay und klar. Und ich hätte auch keinen weiteren Gedanken daran verschwendet.

Aber wenn dort steht "Alle Xobor Foren" ist dies eigentlich schon irreführend. Wenn schon, dann sollten dort schon alle Bezahlforen in den einzelnen Kategorien gelistet werden.
Zum Beispiel steht bei Erstellung auch die Kategorie Gesundheit und in den Kategorien unten scheint diese gar nicht auf.
Dadurch bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, weil ich eigentlich gesucht habe ob es unter dieser Kategorie schon ein Forum
darüber gibt.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:34
#6 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Gern @THP/Energetiker

Nun, leider kann ich Dir diesbezüglich keine weitere Antwort geben. Ich habe schon mein ganzes Wissen raus gehaut.

Aber vielleicht weiß noch ein anderer User Antwort darauf.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 18:41)
#7 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Kein Problem @mariekulm,
so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Ich war nur irritiert und wollte es deshalb auch mal anschreiben.
Aber so weiß ich nun Bescheid.
Aber vielleicht wird es irgendwann dann noch berichtigt, damit es nicht ganz so irreführend ist. Zumindest nicht für Neulinge.

Aber ein großes Dankeschön an River und Dich, für eure schnellen Antworten.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 19:32)
avatar  River
#8 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #5
dass alle Foren von Basiszahlung aufwärts gelistet werden.


Es ist nicht möglich, alle Foren zu listen. Es sind so um die 500.000 oder so. ^^ Kann auch eins oder zwei mehr sein. XD
Oder auch weniger.

Jedenfalls, wenn du ein neues Forum hast, musst du die SEO-Optimierung durchführen. Am besten den Logo Wizard verwenden, dann ist das schon optimal ausgestattet. Dann gehst du noch Werbung machen und lässt große Teile von deinem Forum offen, so dass das die Google Analytiker oder so lesen können.

Jedenfalls dauert es wohl immer ne Weile, bis Onkel Google vorbei kommt - hat ja auch alle Hände voll zu tun - ich glaube, so 3 bis 4 Tage oder so muss man schon rechnen.

Wo dein Forum in der Liste der Tops steht, hängt von den Hits ab. Wie die einzeln eingeordnet werden, das ist Geheimsache und das brauchen wir deshalb nicht wissen, weil das sonst nicht mehr geheimnisvoll ist. Das wäre schade. ^^

Also - einfach ein büschen abwarten, und Tee trinken - und dann wird das schon. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Das habe ich mir so alles zusammen gereimt - im Laufe der Jahre - ob's stimmt, kann ich nicht sagen - für mich ist das alles so abstrakt, dass ich das selber nicht so richtig geistig verarbeiten kann.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:38
#9 RE: Alle Xobor Foren
Ob
Mitglied

@River Hallo, was ist ein Logo Wizzard? lg. und ein schönes Wochenende Oh ◕‿◕


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 19:44)
avatar  River
#10 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Hey Oberhenne,

Hab eben selber suchen müssen:

https://www.hpm-support.de/t536978f11769...-anhaengen.html

Liebe Grüße
River

Edit: Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:54
#11 RE: Alle Xobor Foren
TH
Mitglied

Zitat von Oberhenne im Beitrag #9
@River Hallo, was ist ein Logo Wizzard? lg. und ein schönes Wochenende Oh ◕‿◕


Würde mich auch interessieren ?
@River,
ich habe kein Problem, ich denke wenn unsere Themen jemanden interessieren freut es mich, aber ich muss nicht um jeden Preis Mitglieder bekommen. Wie gesagt wenn unten gestanden wäre, unser besten 500 Foren in Kategorien aufgeteilt, hätte ich wahrscheinlich nicht mal ein Wort darüber verloren. ( Oder auch nur unsere größten Foren. )
Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr viele Foren gibt. aber wie gesagt, mich hat es nur irritiert, das eben Alle Xobor Foren steht.
Wahrscheinlich hat es eh nur mich irritiert, da ich a auch unter Suche keine Anfrage gefunden habe. also am besten gleich wieder vergessen, ich tue es jetzt auch.
Wünsche euch allen einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende. Energetiker

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 20:07)
avatar  River
#12 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Ja, ich weiß, es ging dir mehr um die Kategorisierung, aber es ist gut, dass wir auch über den Rest gesprochen haben.

Was die Kategorisierung angeht: Hab ich mich echt noch nicht mit befasst - also genau. Weiß alles immer nur so oberflächlich bis gar nicht. XD

Wünsche dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
River

Edit: Aber über die Kategorisierungen findest du sicher auch über die Suche etwas. ;)
Edit2: Vllt gibt's noch Wissens-Nachschub hier - falls noch jemand kommt, der das wirklich genau weiß. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 21:15)
avatar  Mike48
#13 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Kategorienen fehler ja einige in der Auswahl. Wenn man davon eine gewählt hat, erscheint man wahrscheinlich nie in den Listen.
- Firmen
- Forschung & Wissenschaft
- Gesundheit
- Nachschlagen
- Städte & Länder
- Umwelt & Natur
Wer hiervon was nimmt hat halt die A.....karte gezogen.

Der Link "Alle Xobor Foren" ist sehr vielversprechend.
Geboten wird aber nur in beschränkten (ausgewählten?) Kategorien eine Liste mit nur je 10 Seiten a' 10 Foren = 100 Foren.

Das verdutzt mich jetzt genauso wie den Themenersteller @THP/Energetiker


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:11
avatar  River
#14 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Man hat das schon mal besprochen: Die Admins kategorisieren ihre Foren. Wenn sie sie falsch kategorisieren, sind sie eben nicht in der entsprechenden Kategorie.

Wenn man die Top500 Liste mal anschaut, sieht man, dass schon viele Fehler allein im Forumtitel gemacht werden. Da steht oft die Description statt des Titels als erstes.

Die Masse an Foren zu kategorisieren kann man manuell meines Erachtens nicht leisten. Also ich möchte nicht 500.000 Foren kategorisieren.

Gefunden werden die Foren dennoch - über Eingabe von Keywörtern - über Google etc.

So ähnlich habe ich das in Erinnerung.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 07:17
avatar  .BiL.
#15 RE: Alle Xobor Foren
avatar
Mitglied

Mmh, River falsche Kategorisierung durch den Admin ist das eine. Er kann nur suchen, was er auch eingetragen hat. Das ist klar.
Aber, wie Mike schon schrieb, werden gar nicht alle 21 Kategorien unter "Alle Foren" abgefragt, sondern nur 16.

Ich denke einfach, dass der Titel nicht mehr zum Konzept der Liste passt. Es sind eben nicht "Alle Foren", sondern die jeweils ersten 100 Foren von 16 ausgewählten Kategorien. Nun pack das mal in einen kurzen Titel, der da unten hinpasst.

Trotzdem hast du recht, dass es sich lohnt, die Forumskategorie treffend auszufüllen, um gefunden zu werden, denn darum geht es ja.
Und irgendwann wird vielleicht auch diese Liste hier "redesignt".

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!