Unsere Top 500 Xobor-Foren

02.04.2023 08:24
#1 Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hallo,
kann mir mal jemand erklären wie "Unsere Top 500 Xobor-Foren mit den meisten Besuchern" funktioniert?
Früher waren wir immer um Platz 60-70 vertreten. Seit einiger Zeit sind wir in den Top 500 gar nicht mehr auffindbar. Wie kann das sein? Die Anzahl der Zugriffe ist ziemlich gleich geblieben oder gestiegen.
Die Aussage hier spielt mehr mit als nur die Zugriffe, kenne ich. Aber kann mir mal einer konkret an unserem Forum erklären was das sein soll?
Am Forum wurde ja nichts verändert. Weshalb kann man in den Top 500 nicht nach dem eigenen Forum suchen? Jedes mal alle 500 Foren durchzuklicken kann ja nicht die Lösung sein.

Top 500

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 09:28
avatar  Rika1
#2 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Zitat von m3ontour im Beitrag #1
Früher waren wir immer um Platz 60-70 vertreten. Seit einiger Zeit sind wir in den Top 500 gar nicht mehr auffindbar. Wie kann das sein? Die Anzahl der Zugriffe ist ziemlich gleich geblieben oder gestiegen.


Das könnte daran liegen das inzwischen Foren mehr Aufrufe haben als Dein Forum. Wenn man von Foren "überholt" wird sinkt man zurück. Das man dann ganz raus fällt ist allerdings schon seltsam wenn man viele Aufrufe hat.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 09:48
#3 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hallo Rika,
das hat denk ich nichts mit überholen zu tun.
Sind ja ganz raus und die Foren die drin sind haben ja weit weniger Besucher als wir!

Danke

Schönen Tag noch

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 10:31 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 10:31)
#4 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Administrator

@m3ontour Ihr seit aus der Top500 verschwunden, weil das Forum keine öffentlichen Themen enthält. Das ganze Forum ist nur für Mitglieder zugänglich.

Wir empfehlen wesentliche Teile des Forums für Gäste lesbar zu gestalten, da dies insbesondere neue Besucher über Suchmaschinen bringt.
Unser Algorithmus für die Top500 geht bei rein internen Foren davon aus, dass diese in der Top500 nicht dargestellt werden sollten. Es gibt ja z.B. auch Firmeninterne Foren oder geschlossene Gruppen etc., welche in der Top Liste nicht auftauchen sollten.

Wenn Ihr mehrere Bereiche für Gäste lesbar einstellt, wird das Forum am folgenden Tag wieder in der Liste sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 15:22
#5 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,
vielen Dank für die Info.
Nachvollziehen kann ich das aber nicht so ganz.
Jahrelang war unser Forum gelistet, wir haben am Forum nichts geändert und nun ist es verschwunden!
Mehr öffentliche Bereiche wollen wir nicht machen. Neue Besucher über Suchmaschinen haben wir schon
ausreichend. Unsere Inhalte sollen wirklich auch nur für Mitglieder zugänglich sein. Besucher können sich
über mögliche Inhalte informieren und dann dem Forum beitreten. Das funktioniert auch alles Super gut.
Das der Algorithmus für die Top500 davon ausgeht, dass dies nicht gewünscht ist, ist wohl der Fehler daran.
Dies sollte der Betreiber entscheiden können und nicht von einem Algorithmus entschieden werden!
Einen schönen Tag

Manfred

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 15:51 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 15:54)
avatar  creator
#6 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
cr
Mitglied

Ihr seid bei den ungefilterten Top 500 Foren übrigens auf Platz 106. https://www.xobor.de/xobor-forum-all100.html


Ansonsten ist es eure Entscheidung, das Forum geschlossen zu halten. Dann solltet ihr meiner Meinung nach auch die Entscheidung vom Anbieter respektieren, welche Foren in die gefilterte Top-Liste aufgenommen werden. Wenn es eine von Hand ausgewählte Liste nach Qualität der Inhalte wäre, würde es bestimmt nicht anders aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 22:19
#7 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hallo Creator,
danke für die Info. Über die Qualität des Forums, denke ich kannst du keine Aussage treffen!
Die Auswahlkriterien sollte denke ich schon nachvollziehbar sein.
Aber egal, es ist so wie es ist.
Vielen Dank
Manfred

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 09:27
avatar  Ingmar
#8 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Technik

Zitat von m3ontour im Beitrag #5
Das der Algorithmus für die Top500 davon ausgeht, dass dies nicht gewünscht ist, ist wohl der Fehler daran.
Dies sollte der Betreiber entscheiden können und nicht von einem Algorithmus entschieden werden!


Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollten die Admins entscheiden, wie wir unsere Top-500 Liste filtern?
Und wie soll das genau gehen?
Da dürften die Vorstellungen der Admins deutlich voneinander abweichen, welche Kriterien wie hoch gewichtet werden.
Wie bei vielen anderen Dingen ist das eher eine Entscheidung, bei der wir die für die Gesamtheit der Foren sinnvollste Lösung finden müssen.

Es gibt wie creator schon schrieb eine ungefilterte Liste, die nur nach Hits sortiert.
https://www.xobor.de/xobor-forum-all100.html

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 11:33
#9 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
nicht wie Ihr filtert, sondern ob das Forum nicht möchte das es in den Top 500 erscheint.

Zitat von Johannes im Beitrag #4
Unser Algorithmus für die Top500 geht bei rein internen Foren davon aus, dass diese in der Top500 nicht dargestellt werden sollten. Es gibt ja z.B. auch Firmeninterne Foren oder geschlossene Gruppen etc., welche in der Top Liste nicht auftauchen sollten.

diese Entscheidung dachte ich sollte keine Algorithmus entscheiden sondern der Betreiber.

Aber lasst es gut sein! Ich kann mit den ungefilterten gut Leben.

Vielen Dank und schönen Tag noch

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 11:39
avatar  Ingmar
#10 RE: Unsere Top 500 Xobor-Foren
avatar
Technik

Zitat von m3ontour im Beitrag #9
nicht wie Ihr filtert, sondern ob das Forum nicht möchte das es in den Top 500 erscheint


Das ist nicht der einzige Grund. Es ist aus vielen Gründen für Xobor insgesamt sinnvoller, wenn die "Top Foren" auch sichtbare Inhalte haben, wenn ein interessierter Besucher die Liste durchschaut. Daher überlassen wir diese Entscheidung nicht den Admins.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!