Bedanken & Bewerten Buttons

  • Seite 1 von 2
28.10.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 13:25)
#1 Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich komme mal wieder mit den leidigen Bedanken & Bewerten Buttons. Leider sind die ja zum anzeigen nur in den Beiträgen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von unseren Scriptern eine Idee hat, wie ich das machen könnte, dass die Buttons von mir in Beiträgen ausgeblendet werden können. Wo ich die ausblenden könnte, in Beiträgen, wo sie auf keinen Fall benötigt sind, Wie z. B. bei Urkunden und Ankündigungen, oder bei Präsentationen. Wie Ihr wisst, möchte ich ja das Bewertensystem bei uns im Forum am liebsten weg haben. Das kann ich aber nicht mehr, da sonst die User und der Chef motzen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür, sonst muss ich mich eben weiter ärgern :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 13:47
avatar  .BiL.
#2 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,

es gibt bereits zwei Verbesserungsvorschläge, die in diese Richtung gehen bzw. ähnlich sind:

Bewertung-Button nur innerhalb einer bestimmten Kategorie ermöglichen
Top oder Flop Feature einschränken

Ich bin auch immer noch sehr interessiert daran, einschränken zu können, in welchen Kategorien, Foren und Alben welche Buttons angezeigt werden sollen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:46
#3 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Vielen Dank Birgit,

dass Du nachgeschaut hast, war mir doch so, dass wir dahingehend schon mal was angestossen haben. Dumm nur, dass es da scheinbar keinen Anklang gefunden hat

Bei einigen Foren mag das ja gut und schön sein, so wie es ist, aber andere Foren nerven sich bestimmt auch, dass man keine Einschränkungen machen kann.

Ich nerv mich auch, dass ich nicht einen Button nur für mich machen kann, die meinen jedesmal, wenn ich bedanken drücke, ich hätte Ihre Beiträge gelesen. Dabei mache ich nur meine Admin/Mod Kontrollgänge. Hab auch schon mal einen weiteren Button zu machen versuchen. Klappt aber nicht, weil ich nur 1 mal bewerten kann. Also nicht ein Top geben und dann noch den gelesen Button zu drücken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:08
avatar  Mike48
#4 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Du kannst mehrere Buttons erstellen die unabhängig voneiander oder in Abhängigkeit zu einem anderen arbeiten.
Ich habe bei mir in der Bildergalerie einen Button "Gesehen" und bei den Beiträgen einen "Gelesen".
Bei den Beiträgen zusätzlich noch "Bedanken".


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:13
#5 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Hey Mike, das habe ich auch, nur geht das nur einmal und man kann nicht zweimal einen der Buttons betätigen.
Sonst muss Du mir schon schreiben, was man da anders eingeben muss. Es kommt nämlich die Fehlermeldung, Sie haben diesen Beitrag schon bewertet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:44
avatar  Ingmar
#6 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Technik

Zitat
Hey Mike, das habe ich auch, nur geht das nur einmal und man kann nicht zweimal einen der Buttons betätigen



Das stimmt so nicht. So lange deine Einstellungen stimmen, kannst du jede Bewertung jeweils einmal verwenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:45 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 16:46)
avatar  Mike48
#7 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Du kannst mehrere Button gleichzeitig drücken.

Admin → Extras → Bedanken & Bewerten

Bewertung bearbeiten
Entweder/Oder: Keine Auswahl

Dadurch ist dieser Button nicht von anderen abhängig und kann zusätzlich betätigt werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 18:01
avatar  Mike48
#8 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Im Fox habe wir ein PI um Bewertungen anders zu formatieren.
Vieleicht kann man da was machen um in bestimmten Foren die Bewertung auszublenden.

http://www.friends-of-xobor.de/t869f11-q...rstellen-1.html


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:01
#9 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Vielen Dank meine Herren,

jetzt habe ich wieder etwas gelernt, Mike, das hätte ich jetzt nie im Leben gefunden.
Jetzt könnte ich ja noch einen 3 Button machen, nur für den Admin, falls das möglich ist, dass auch nur wir den betätigen können und bei den anderen nichts passiert?

Beim FoX schaue ich gleich mal rein, um mir das anzusehen, dankeschön :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 00:34 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 00:36)
avatar  Mike48
#10 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Ich habe ein Bewertungssystem in meinen Foren in Betrieb, allerdings in minimierter Form.
Am Anfang gab es auch einige Probleme damit, da an zu vielen Stellen die falschen Buttons waren, was des öffteren zu missverständlichen Bewertungen führte.

Dann haben wir uns beraten, an welchen Stellen wir welche Buttons haben wollen.
Bei den Beiträgen haben wir die Buttons "Gelesen" und "Bedanken".
Bei den Bildern nur den Button "Gesehen", da es da nichts zum lesen und bedanken gibt.

Es kommt schon mal vor, dass sich einer bei Todesanzeige bedankt, das klären wir mit dem Mitglied und es ändert es dann um.

Man sollte sich also gründlich überlegen, wo welche Buttons aktiviert werden. Lieber einen zu wenig, als einen zu viel.

Das PlugIn ist im Lieve-Forum von Fox. Ein Thema ist unter http://www.friends-of-xobor.de/t869f11-q...4.html#msg10356 (letzter Beitrag). Von da an kannst du dich ja rückwerts arbeiten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:08
#11 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #10


Das PlugIn ist im Lieve-Forum von Fox. Ein Thema ist unter http://www.friends-of-xobor.de/t869f11-q...4.html#msg10356 (letzter Beitrag). Von da an kannst du dich ja rückwärts arbeiten.



Danke Mike,

das habe ich gestern Nacht noch angeschaut, aber ich muss Dir leider sagen, dass mir das zu hoch ist ;((
Wir haben nur 2 Buttons, Top und bedankt. In der Bildgalerie haben wir gar keinen, unsere Bildgalerie dient nur der Fotoablage, es kann auch nicht kommentiert werden.

Zitat von Shogun
Jetzt könnte ich ja noch einen 3 Button machen, nur für den Admin, falls das möglich ist, dass auch nur wir den betätigen können und bei den anderen nichts passiert?



Ist das möglich sowas zu machen und weiss jemand wie?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 10:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
Al
Alice ( gelöscht )

Erstelle unter Admin → Extras → Bedanken und bewerten einfach einen neuen Button und danach stellst du in den Rechten dort ein, dass nur die Admingruppe ihn benutzen darf.

Die Suche nach "bedanken und bewerten" unter Filterung nach "Blog" führt dich schnurstracks zu dieser Anleitung: blog-e177-Kennst-du-schon-Einen-eigenen-Bewertungsbutton-erstellen.html

Hast du den Button nach der Anleitung erstellst, öffnest du ihn nochmal und klickst einfach auf "Details/Rechte anzeigen" und stellst für alles die Rechte ein. Wie auch bei den bereits vorhandenen beiden Buttons.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:20
#13 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Hallo Alice, vielen Dank, der Button wurde erfolgreich erstellt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 11:47
avatar  Mike48
#14 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
avatar
Mitglied

Wenn du den Button nur für die Admins machst, können auch nur die Admins den sehen.
Es geht nicht, dass nur die Admins ihn betätigen können und alle anderen Gruppen ihn nur sehen können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 12:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Bedanken & Bewerten Buttons
Al
Alice ( gelöscht )

Schauen wir uns an, danke für die Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!