Kennst du schon...? - Einen eigenen Bewertungsbutton erstellen
22.07.2013 11:27

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Einen eigenen Bewertungsbutton erstellen

Wo zu finden?

Admin → Extras → Bedanken und Bewerten

Was ist es?

Neben den von Hause aus eingestellten Buttons Top/Flop/Gelesen kann man sich auch eigene Buttons erstellen.

Wofür ist es gut?

Unterschiedliche Foren, unterschiedlicher Bedarf an Bewertungsbuttons. Manche wollen sich bedanken, andere liken, wieder andere etwas cool finden. Neben der Beschriftung des Buttons kann noch viel mehr geändert und auch eingestellt werden.
Dazu muss man einfach nur den jeweiligen Buttons folgen und die einzelnen Werte eintragen.

Habt ihr schon mal einen eigenen Button erstellt? Wenn nicht, einfach ausprobieren.

Klick auf "Neue Bewertung


Vorlage auswählen, oder eigene Bewertung erstellen (klick auf "Eigene Bewertung erstellen")


Eigene Einstellungen vornehmen und Button speichern (klick "Bewertung erstellen")

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    22.07.2013 11:27:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 11:27
  • 4 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
23.07.2013 08:53

Achso, okay. Dann ist es natürlich noch löblicher für deine Mitglieder das er selten verwendet wird.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
22.07.2013 19:39

Der Button ist nur für Administratoren und Moderatoren sichtbar. Das würde meinen Jungs und Mädels glaube ich zu sehr einschüchtern.

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
22.07.2013 15:57

Vielleicht brauchtet ihr ihn ja nicht so oft weil er da war? Scheint ein gutes Abschreckungsmittel zu sein.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
22.07.2013 15:53

Ich finde diese Funktion super.
Habe damals gleich die "Bewertung" "Verwarnung!" bzw. "Du wurdest verwarnt!" hinzugefügt, die für Administratoren und Moderatoren zur Verfügung stehen.
Aber trotzdem schön, dass wir diesen Button noch nicht oft gebraucht haben.

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen