Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?

21.09.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 11:37)
avatar  Maggy
#1 Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Ma
Mitglied

Hallo,
seit einiger Zeit haben wir links oben neben der Menueleiste so einen Daumenbutten.
Die meisten User finden ihn nervig und hätten ihn gerne weg, die Bedanken & Bewerten Buttos sollen aber bleiben. Kann ich die irgendwie trennen?
Hab alles versucht, geht entweder nur alles weg oder alles da lassen. Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 11:42 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 11:42)
avatar  Ingmar
#2 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Technik

Zitat
Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?


Ja, siehe Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 12:36
avatar  Maggy
#3 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Ma
Mitglied

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Dieses daumen hoch Zeichen möchten wir weg haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 13:29
avatar  Ingmar
#4 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Technik

Zitat
Dieses daumen hoch Zeichen möchten wir weg haben.



Richtig - und in dem oben verlinkten Beitrag wird genau beschrieben wie das geht. Sogar inklusive Bild

Zitat
Ob diese Benachrichtigung angezeigt wird, kann jedes Mitglied unter Forum-Einstellungen→Einstellungen des Forums selbst festlegen.



Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 16:40
avatar  Maggy
#5 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
Ma
Mitglied

Danke Ingmar,
hat super geklappt. :)
Ich hatte davor immer im Adminbereich unter Einstellungen gesucht. ;)

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 18:04
#6 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Bei mir ist eingestellt, das Besucher auch Bewerten können, siehe Bild. Aber wo sehen die Besucher den Button? Den gibt es nicht für Besucher. Was übersehe ich da bei den Einstellungen?

http://up.picr.de/30422695oz.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 18:45 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 18:57)
#7 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Noch eine Zusatzfrage: Kann man den Text Farblich verändern? Siehe Bild. Standardfarbe ist ja schwarz.

http://up.picr.de/30423278cg.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 09:08
avatar  Mike48
#8 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #6
Was übersehe ich da bei den Einstellungen?


dass Gäste ohne Login keine Bewertungen abgeben können.
Um am Bewertungssystem teil zu nehmen muss man sich einloggen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 15:45)
#9 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Und warum nimmt so eine Funktion nicht aus dem Adminmenü heraus? Oder korrigiert das im Adminbereich? Oder macht gar einen Zusatzhinweis? Soll man das erahnen was Programmierer mal wieder meinen?...

So steht es jedenfalls in diesem Bereich wo man Einstellungen tätigen kann. Nicht nachzuvollziehen für mich, Sorry.

"Bereiche, in denen die Bewertung Top! aktiv ist Details ausblenden
Hier finden Sie eine Liste der verschiedenen Elemente im Forum, die bewertet werden können.
Sie können für jedes Element festlegen, welche Gruppen welche Art von Bewertung ausführen können."

Wie Bitteschön soll sich ein Gast einloggen können, um den Bedanken-Button zu drücken ohne registriert zu sein? Entweder Gast oder registriertes Mitglied. Folge-dessen ist der Hinweis im Adminmenü das man Gästen auch den Bedanken-Button anbietet völlig unlogisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 15:46
avatar  River
#10 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Zu der Frage Gruppe 'Gäste' - oder 'Zaungäste' gibt es hier die Erklärung.

Für mich erkläre ich immer 'Zaungäste' für Forumbesucher, die keinen Account zum Forum besitzen und sich also nicht einloggen können.
Die Gruppe 'Gäste' ist eine Benutzergruppe genauso wie die Gruppe 'Mitglieder'.

Man muss eingeloggt sein, um bewerten zu können.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 15:48
#11 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Ja logisch muss man eingeloggt sein. Ist mir schon klar. Aber die Einstellung im Adminmenü ist völlig irreführend. Aber das sagte ich ja bereits.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 15:54
avatar  River
#12 RE: Bedanken & Bewerten bzw. Daumen, wie wegmachen?
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #11
Aber die Einstellung im Adminmenü ist völlig irreführend.


Die Einstellung hat schon ihre Berechtigung - eben für die Gruppe 'Gäste'.

Diese Gruppe ist dafür da, damit man Mitglieder in diese Gruppe schieben kann - dann haben sie Rechte wie Besucher ohne Account.

Übrigens gab es diese Diskussion schon oft, weil es einem nicht einleuchtet, dass 'Gast' nicht gleich 'Gast' ist. Deshalb kannst du meine Eselsbrücke 'Zaungäste' gerne nehmen. Hab' kein Copyright drauf angemeldet oder Patent oder so.

Jedenfalls haben sie im Support schon so oft überlegt, ob man das anders machen kann, dass man in der Zeit ein ganz neues Feature programmieren könnte und da haben sie gesagt: Nö - uns fällt da auch nichts Besseres dazu ein und die Xobor-Admins können sich das schon iwie merken.

Außerdem gibt's ja das schöne 'Kennst-du-schon' von Alice.

Also - als Xobor-Admin kannst du das verinnerlichen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!