Top oder Flop Feature einschränken

02.01.2014 10:59
#1 Top oder Flop Feature einschränken
MN
Mitglied

Hallo ich würde gerne das Top oder Flop system gerne auf bestimmte Bereiche bzw. nur in einigen Reitern oder Themen erlauben wollen.

Wäre diese möglich einzustellen bzw. gibt es da schon einstellmöglichkeiten?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 11:20)
#2 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Hi,
die Bewertungen kannst du auf bestimmte Bereiche beschränken.
Allerdings ist damit gemeint, daß man bestimmen kan ob es für folgende Bereiche gilt.
• Forums Beiträge
• Kalender Einträge
• Blog Einträge
• Blog Kommentare
• Benutzer Profile
• Gästebuch Einträge
• Bilder (Bildergalerie)
• Bilder Kommentare
• Wiki Seite

Eine Begrenzung auf bestimmte Foren, Themen und Beiträge ist so nicht möglich.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 11:22)
avatar  .BiL.
#3 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Du kannst in

Administration > Extras > Bedanken & Bewerten



für den ausgewählten Button festlegen, ob du diese Bewertungen in folgenden Bereichen haben möchtest:

* Forums Beiträge
* Kalender Einträge
* Blog Einträge
* Blog Kommentare
* Benutzer Profile
* Gästebuch Einträge
* Bilder (Bildergalerie)
* Bilder Kommentare
* Wiki Seite

Außerdem kannst du dort einstellen, für welche Benutzergruppen das freigeschaltet werden soll.

Innerhalb eines Bereiches - z.B. nur für einzelne Alben oder Foren - kann man die Bewertung meines Wissens allerdings nicht differenziert freigeben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 11:23
avatar  .BiL.
#4 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Doppelt hält besser

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 15:00
#5 RE: Top oder Flop Feature einschränken
MN
Mitglied

Schade, wäre schön, wenn das villeicht umgesetzt werden könnte, so wie bei den mitglieder, da kann man ja auch einstellen, wer was wo lesen und schreiben darf.

Wir nutzen die Platform für uunser Onlinegame und so ein bis 2 Verbesserung hätte ich da schon als Vorschlag.

Zum Beispiel wäre es gut, da wir mehrere Gruppen haben wie Mitglieder und Führungseben, wenn man im Chat nicht nur einen Privatchat machen kann, sondern auch bestimmte Gruppen oder Spieler in einen Privatchat einladen könnte.

Das würde vieles vereinfachen, so muss ich leider jetzt immer wenn wir uns von der Führung beraten wollen immer den Caht für die anderen Mitglieder sperren.

Da sehr viele Leute in diesem Spiel diese Platform nutzen, denke ich das viel User darüber erfreut wären.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:45
avatar  .BiL.
#6 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Da sind nun aber zwei Vorschläge.

Den ersten unterstütze ich schon maal. Ich benötige für Fotowettbewerbe z.B. ebenfalls dringend eine Einstellungsmöglichkeit, in welchen Bildergalerien Bewertungsbutton erscheinen sollen, nämlich nur dort, wo Wettbewerbsbilder enthalten sind.

Für die Chat-Geschichte empfehle ich ein Extra-Thema in den Verbesserungsvorschlägen anzulegen, damit separat darauf reagiert werden kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Top oder Flop Feature einschränken
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:24
avatar  .BiL.
#8 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Ähm - welchen verbesserungsvorschlag habt ihr zur Kenntnis genommen - die Einschränkung der Bewertungen auf bestimmte Bereiche (bestimmte Foren bzw. Galerien) oder die Chat-Geschichte?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Top oder Flop Feature einschränken
Al
Alice ( gelöscht )

Den ersten, für den Chat hat er schon ein zweites Thema aufgemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 21:24
avatar  Angie6
#10 RE: Top oder Flop Feature einschränken
An
Mitglied

Ich bin dafür das es in bestimmten Themen an-bzw. ausgeschaltet werden kann!

03.06.2014 14:07
avatar  .BiL.
#11 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied
.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 14:23)
avatar  Romulus
#12 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Dieser Verbesserungsvorschlag ist mir bis gerade eben entgangen (danke @.BiL. fürs Raussuchen), daher möchte ich mich auch an dieser Stellen wärmstens für eine Einführung dieser Möglichkeit aussprechen. Ich schrieb dazu erst gestern in einem neuen Thema, welches .Bil. im vorausgehenden Beitrag freundlicherweise bereits verlinkt hat.

Der Kreativität, das Bewerten Features noch viel umfangreicher einsetzen zu können, wäre keine Grenzen mehr gesetzt!

Beispiele: In Bereichen, die nur einer bestimmten Benutzergruppe zugewiesen werden, könnten spezielle Buttons, nur für eben solche gesperrten Bereiche zur Verfügung gestellt werden.

Vorteil:
Auch im Activity Feed würden die Bewertungen nur dieser Benutzergruppe angezeigt werden (das kann z. B. sehr sinnvoll sein, wenn sich die Mitglieder innerhalb einer bestimmten Benutzergruppe mittels "Gelesen"-Button gegenseitig darüber verständigen möchten oder müssen, dass sehr wichtige Beiträge zur Kenntnis genommen wurden – etwa in einem nur für Moderatoren und Admins vorbehaltenen Bereich).

Durch die Möglichkeit, bestimmte Bewerten-Buttons gezielt nur für einzelne Foren-Bereiche oder ganze Kategorien zuzulassen, wird gleichzeitig vermieden, dass zweckmäßig vorbestimmte Buttons nicht auch an unlogischer, weil überflüssiger Stelle mit ausgegeben werden.

Für die Einsatzmöglichkeiten des gesamten Bewerten-Systems würde sich schlicht eine neue Welt auftun.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 14:48
#13 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Mal pusht! Nach wie vor dafür und wäre an der Zeit, wenn mal in dieser Hinsicht etwas gehen würde :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 20:55
#14 RE: Top oder Flop Feature einschränken
avatar
Mitglied

Nun hier auch nochmal: Dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!