Bildgalerie Phänomen

16.04.2015 09:56
#1 Bildgalerie Phänomen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

gerade habe ich etwas interessantes aus unserer Bildgalerie erfahren.
Unser Chef wollte, dass die Mitglieder aus einem Album aus 60 Fotos deren 30 auswählen und zwar mit Zahl.

Er sieht das so, also 6 Fotos in 1 Reihe:



Ich und einige andere sehen das so:



Kann mir vielleicht jemand dieses Phänomen erklären?
Ist natürlich blöd, wenn er 6 Fotos in einer Reihe hat und wir nur 5.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:22
avatar  Mike48
#2 RE: Bildgalerie Phänomen
avatar
Mitglied

Bei mir hängt die Anzahl der Bilder je Zeile direkt mit der Auflösung und Breite meines Monitors zusammen.
Je höher die Auflösung bzw die Breite des Monitors, also je mehr Pixel/Zeile, je mehr Bilder/Zeile.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:52
avatar  Ingmar
#3 RE: Bildgalerie Phänomen
avatar
Technik

Zitat
Je höher die Auflösung bzw die Breite des Monitors, also je mehr Pixel/Zeile, je mehr Bilder/Zeile.


Bei einem Forum ohne feste Breite ist das so - ich kann daran allerdings nichts aussergewöhnliches erkennen?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:52
#4 RE: Bildgalerie Phänomen
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

genau das sagte ich Chefe auch eben, dass es wohl etwas damit zu tun hat. Ich hab ja nen Lapi mit 1600x 900 Querformat.
Habe eben mal alle Browser durchgecheckt, dabei habe ich was ärgerliches entdeckt.

FF, Safari und IE zeigen alles richtig an. Google Chrome und Opera aber nicht, wenn ich dort die Bildgalerie aufmache, habe ich unten einen Scrollbalken der weit über das Forum hinausgeht. Da wird auch die eingestellte Breite des Forums nicht richtig angezeigt. In der Bildgalerie, werden auch nur fünf Bilder angezeigt, aber daneben gibt es eine riesige freie Fläche. Ich frage mich, weshalb das in den beiden Browsern so angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:58
#5 RE: Bildgalerie Phänomen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3

Zitat
Je höher die Auflösung bzw die Breite des Monitors, also je mehr Pixel/Zeile, je mehr Bilder/Zeile.

Bei einem Forum ohne feste Breite ist das so - ich kann daran allerdings nichts aussergewöhnliches erkennen?!



Hallo Ingmar,

ja ich auch nicht, ist doch normal, so wie es bei mir angezeigt wird. Das blöde ist, wenn er 6 hat in der Reihe und er nach Zahlen will, passt das doch nicht mit uns zusammen. Ich sage ihm am Besten, er solle schreiben, nach Titeln und nicht nach zahlen.

Bleibt aber immer noch das Browser Problem, wieso können Chrome und Opera das nicht richtig machen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 11:04
avatar  Ingmar
#6 RE: Bildgalerie Phänomen
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Bleibt aber immer noch das Browser Problem, wieso können Chrome und Opera das nicht richtig machen?


Die können schon - nur muss man sie eben manchmal überreden

So lange das in einem unveränderten Template auftritt kannst du dazu gerne einen Bugreport erstellen.

Ansonsten musst du wie immer Fehlerquellen ausschließen (Plugins deaktivieren, Code aus der Kopfzeile löschen, CSS addons entfernen) und versuchen die Ursache zu finden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 11:18
#7 RE: Bildgalerie Phänomen
avatar
Mitglied

Ja, ja das tritt eben nicht an einem unveränderten TPL auf, also nix Bugreport. Ich hatte schon genug zu kämpfen, das alles passt, also mache ich das bestimmt nicht. habe ja sogar noch etwas extra drinn für die diversen Browser, damit sie nicht spinnen sollten. Aber egal, von mir aus braucht Chrome und Opera motzen, ich wechsle sicher meinen Browser nicht und die anderen sollen eben mit den Kleinigkeiten leben, wenn sie unbedingt meinen, damit surfen zu müssen.

Danke an Euch beide, dann kann ich Bernd sagen, woran es liegt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!