Bildgalerie im Userprofil

04.08.2015 22:10
#1 Bildgalerie im Userprofil
User

Wir haben die Bildgalerie aber die User möchten gerne in ihrem Profil auch eine Bildgalerie haben. Habt ihr da schon eine Lösung gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 00:36
avatar  Mike48
#2 RE: Bildgalerie im Userprofil
avatar
User

Mach ein Album auf, in dem alle User ein Album einrichten können,
Erstelle unter
Admin → Benutzer → Profil Optionen
ein eigenes Profilfeld mit dem Typ "Eingabe" und dem Namen zB "Bilderalbum".
Informiere deine User, dass sie in dem Album yx ihr Album einrichten können und den Link im Profil unter "Bilderalbum" speichern.
Dann gelangt man, wenn man ein User-Profil aufruft über den Link im Profilfeld "Bilderalbum" zum Album des Users.

Hab ich so gemacht und funzt auch, mit der Ausnamahme, dass nicht der User das Album und den Link erstellt, sondern ich, der Admin.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bildgalerie im Userprofil
Gast
( gelöscht )

.. unabhängig von der erstellung eines eigene albums durch den user , könnte man die abfrage auch über die searchpages beiträge von user Bildergalerie starten und als Admin entsprechend in einem eigenen Profilfeld verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:44
avatar  Mike48
#4 RE: Bildgalerie im Userprofil
avatar
User

Zitat von Firestone007 im Beitrag #3
.. unabhängig von der erstellung eines eigene albums durch den user , könnte man die abfrage auch über die searchpages beiträge von user Bildergalerie starten und als Admin entsprechend in einem eigenen Profilfeld verlinken.

Das erkläre bitte mal etwas genauer. Ich glaube ich habe grad ein Brett vorm Kopf (möglicherweise auch noch ohne Astloch).


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 17:09 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bildgalerie im Userprofil
Gast
( gelöscht )

@Mike48

.. wenn du z.Bsp. das Profil eines users aufrufst, dann unter "Mehr" → Beiträge von user suchen → Bildergalerie.

Den dann angezeigten Search-Link übernimmst Du in das profilfeld, das du angelegt hast. Im falle ich würde ich das feld für user sperren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 18:24)
avatar  Mike48
#6 RE: Bildgalerie im Userprofil
avatar
User

@Firestone007

das ist nicht das, was ich haben möchte. Andere mögen es gebrauchen können.
Über den Link bekommst du alles was mit Bildern und diesem User zu tuen hat.
- wenn er ein Bild hochgeladen hat
- wenn er ein Album angelegt hat
- wenn er ein Bild kommentiert hat

Ich habe für jeden User ein Album. Dort kann der User seine Bilder hochladen oder Unteralben erstellen und darin seine Bilder ordnen. Wenn meine User vom Alter und ihren Fähigkeit mit Internet und Foren nicht so durchwachsen wären, dann hätte ich es lieber gehabt, jeder hätte sein eigenes Album angelegt. Dann wäre der User der Herrscher über sein Album und kann unliebsame Bilder und Kommentare löschen oder mit der Option "nur eigene Bilder" verhinder, dass Andere ihm was ins Album laden was er nicht haben will.

So wie es Menschen gibt, die andere füttern oder mit ihrem Rollator über die Straße helfen, so muss ich mich halt um einige in meinem Forum kümmern. Mache ich aber gerne, sonst würde ich von vielen ehemaligen Kollegen nichts mehr hören und sehen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bildgalerie im Userprofil
Gast
( gelöscht )

.. mit der von mir aufgezeigten Lösung, kann sowohl jeder user selbst, als auch andere user aus dem profil heraus sehen , welche bilder unter seinem account veröffentlicht worden sind, unabhängig davon, in welchem Album.

Der Bedarf danach mag in jedem Forum anders sein, in Fotografieforen ist es interessant für user, all ihre Bilder in einer Übersicht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:50
#8 RE: Bildgalerie im Userprofil
Ma
User

Interessant, da dieses Thema gerade bei uns aktuell ist.

Frage !!!

Wäre es denn möglich in dieser Übersicht einen Link zu erstellen,



weil ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie du das meinst mit dem Link im Profilfeld ??

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:15
avatar  Mike48
#9 RE: Bildgalerie im Userprofil
avatar
User

Ich habe es in meinem Forum so

Admin → Benutzer → Profil Optionen → Eigene Profilfelder
Neues Profilfeld anlegen
Type: Eingabe
Wert: <a href="{eingabe}" target="_blank">{eingabe}</a>
Dann kann jeder die Adresszeile seines Albums dort hinein kopieren.
Andere können dann über sein Profil auf sein Album zugreifen wenn es in den Profil Optionen freigegebeb ist.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 00:20)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bildgalerie im Userprofil
Gast
( gelöscht )

.. ich wurde mit meiner Idee hier im Thread offenbar nicht so richtig verstanden, dabei praktiziere ich es seit einiger Zeit , wie oben beschrieben, ohne die in Beitrag #6 erwähnten Zusatzanzeigen. Bei mir braucht auch niemand ein eigenes Album, kann dennoch sofort alle eigenen Bilder abrufen, die er, egal wo, veröffentlicht hat.
Wer Interesse hat, kann die genaue Erläuterung gern per PN erfragen. (Nur Business TP)

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 01:30
#11 RE: Bildgalerie im Userprofil
Ma
User

Beim Gaia Template nicht möglich ??
Würde mich schon interessieren ......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!