Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die

  • Seite 1 von 2
19.09.2019 20:37
avatar  hexchen
#1 Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
he
Mitglied

hallo
bin jetzt von forumprofi herüber gesegelt ;)
ist etwas schwierig sich durch zu finden

ich habe die Bildgalerie freigeschaltet
kann sie aber im Forum nicht finden
wäre lieb wenn ihr mir "auf die Sprünge" helft

liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 22:08
avatar  hexchen
#2 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
he
Mitglied

jetzt habe ich mich durchgesucht und letztendlich gefunden wo sie ist ;)
vielleicht wäre es sinnvoll bei der Erstellung der Galerie darauf hinzuweisen
dass sie sich in der Kopfzeile befindet ..
aber ich habe noch eine Frage

kann sich ein Mitglied selber unsichtbar einstellen
bisher ging das problemlos

in der Admin geht das haben wir festgestellt
ein Admin hat es ausprobiert

das Problem ist jetzt
er wird in der log in Statistik nicht gezählt

im alten Forum stand immer .. soundso viele Gäste .. Mitglieder und Unsichtbare
also sie wurden mitgezählt ..
jetzt fehlt einer ;)

kann man das irgendwie einstellen??


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 05:15 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 05:16)
avatar  julie
#3 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
ju
Mitglied

@hexchen,
Um als Gast angezeigt zu werden, muss sich der User wieder ausloggen.
Eine Einstellung für Unsichtbare Mitglieder, gibt es meines Wissens nicht. Unsichtbar heißt ja, dass der User nicht gesehen werden will, daher werden auch seine Beiträge nicht gezählt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 06:59
#4 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
avatar
Mitglied

Guten Morgen Hexchen,

doch das geht, in dem Du in der Admin, in den einzelnen Gruppen das Häkchen machst. Ich gestatte das aber nur bei Admin/Mod, damit die in Ruhe arbeiten können. Für Mitglieder würde ich das nicht erlauben, oder willst Du nicht sehen, wer online ist? Soweit ich weiss zählt das die in der Statistik schon, die versteckten.

Wegen der Galerie, die ist nicht in der Kopfzeile, sondern in der Navigation und je nach Rechteeinstellung, kann man die da oben auch sehen. genau wie der Kalender, das Wiki usw.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 10:05
avatar  julie
#5 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
ju
Mitglied

@Gabriella,
hexchen will, dass die versteckten User als versteckt unten bei den Mitgliedern die online sind,angezeigt werden und dass die Beiträge gezählt werden. Ist zumindest bei mir nicht möglich. Da gibts keine solche Häkchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 10:33
avatar  Ingmar
#6 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #5
hexchen will, dass die versteckten User als versteckt unten bei den Mitgliedern die online sind,angezeigt werden und dass die Beiträge gezählt werden. Ist zumindest bei mir nicht möglich. Da gibts keine solche Häkchen.


Da muss ich widersprechen

Wie Gabriella schon schrieb, kann unter Admin→Benutzer→Gruppen→Klick auf den Gruppennamen für jede Gruppe festgelegt werden, ob die Mitglieder auch "Optional unsichtbar-Online sein" dürfen. Ist das der Fall kann jedes Mitglied selbst im Forum bei den Einstellungen angeben, ob es unsichtbar sein möchte.

In der Statistik erscheint das dann auch z.B. als "3 Mitglieder, 2 versteckte und ein Gast"

ABER:
Für dich als Admin werden auch die versteckten Mitglieder angezeigt, daher kennst du vermutlich auch die Anzeige nicht anders.
Je nach Template werden die "versteckten" für den Admin dann in der Liste extra gekennzeichnet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 10:34 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 10:37)
#7 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
avatar
Mitglied

Julie, so nicht, sondern nur so, wie ich gesagt habe, nur jene die das in der Gruppe angehakt erlaubt haben, können sich auch verstecken. Die werden dann auch als versteckte angezeigt, z. B. 10 versteckte Mitglieder. Wenn man das im Admin wenn man bei den Gruppeinstellungen vorne klickt, nicht auf das Buch, kann man da anhaken was denen alles erlaubt ist.

Danke @ Ingmar, Du hast es noch besser erklärt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 11:00
avatar  julie
#8 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
ju
Mitglied

Ja stimmt, habe "Versteckte" nicht aktiviert. Aber trotzdem werden bei Versteckten, die Beiträge nicht mitgezählt, was der User eigentlich will. Oder irre ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 13:24
avatar  Bea-8
#9 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #8
die Beiträge nicht mitgezählt, was der User eigentlich will. Oder irre ich mich da?


Ich denke da irrst du dich Julie.
Der versteckte User ist ja nur für andere Mitglieder nicht sichbar, sobald er irgendwo einen Beitrag schreibt ist der ja zu lesen und wird somit auch gezählt.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:24
avatar  julie
#10 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
ju
Mitglied

Ich schreibe das nur, weil Hexchen schreibt, dass es bei ihr nicht so ist. Ich selber habe das Feature ja nicht aktiviert und auch nicht ausprobiert. Hätte ich lieber den Mund halten sollen.

Danke Bea-8


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 00:28 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 00:37)
avatar  hexchen
#11 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
he
Mitglied

das man es in der Admin so einstellen kann habe ich ja schon entdeckt
im alten Forum konnten aber die Mitglieder selber einstellen dass sie sich versteckt einloggen konnten
sie wurden als anwesend gezählt und auch ihre Beiträge wurden gezählt
es bezieht sich auf die Onlineleiste
mancher möchte halt nicht dass ein anderer sieht dass und wann er online ist

ich hatte ein paar versteckte Mitglieder und muss jetzt leider feststellen dass die nicht mehr ins neue Forum kommen :(
ok.. ich habe gerade gesehen dass man es für die Gruppe so einstellen kann
dann muss ich es für alle freigeben da ich nicht weiß wer es möchte ;)
aber nicht dass dann alle auf einmal versteckt sind :D

danke Ingmar
ich habe es gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 08:30
avatar  julie
#12 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
ju
Mitglied

Zitat von hexchen im Beitrag #11

dann muss ich es für alle freigeben da ich nicht weiß wer es möchte ;)

Ja du kannst es nicht einzeln vergeben, also Alle.
Anderseits könntest du für bestimmte User eine neue Gruppe eröffnen und einzelne User, die versteckt ins Forum dürfen, in diese Gruppe verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 09:31
avatar  Bea-8
#13 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
avatar
Mitglied

Zitat von hexchen im Beitrag #11
im alten Forum konnten aber die Mitglieder selber einstellen dass sie sich versteckt einloggen konnten


Hallo Hexchen,
aber das geht doch hier auch.
Du gehst auf die Gruppe und gibst dort den Haken bei "optinal unsichtbar" rein.
Dann kann jedes Mitglied aus der Gruppe selbst entscheiden ob sichtbar oder nicht.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 10:11 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 10:13)
#14 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

das haben doch Ingmar und ich schon gesagt, wie es hier geht. Also einfach machen, dann passt das auch. Und zwar genauso wie beschrieben. Admin -----→ Benutzer dann Mitglieder vorne anklicken, nicht das Buch! Dort sind die Einstelloptionen, da steht unter Zugriffsrechte, Optional unsichtbar-Online sein, da ein Haken setzen. Die Mitglieder müssen halt im Profil, die Einstellungen vornehmen, die Ihnen dort angeboten werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 12:19
avatar  julie
#15 RE: Bildgalerie neu erstellt wo finde ich die
ju
Mitglied

Zitat von Bea-8 im Beitrag #13
Zitat von hexchen im Beitrag #11
im alten Forum konnten aber die Mitglieder selber einstellen dass sie sich versteckt einloggen konnten


Du musst es aber erst für die Gruppe bewilligen (Hakerl rein). Erst dann können sich die User im Profil selber einstellen, ob sie gezeigt werden wollen oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!