Foren-Iconbar Erweiterung

  • Seite 3 von 5
24.02.2014 15:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Das Problem mit den Smilies (ein Icon anlegen, dann erst wieder aus- und einloggen oder erneut auf Iconbar klicken damit der nächste angelegt werden kann) wurde ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:36
avatar  Oldi
#32 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Hallo @ingmar und @alice
Ich habe schon für meine Iconbar einiges gebastelt. @mario4370 war dabei der "Stammerzeuger", Ich gebe meine Bar zur allgemeinen Nutzung und Verbesserung frei. Zur Zeit versuche ich mich mit einem Audiobutton zur Titelhinterlegung oder Bilduntermahlung. Wenn ich es fertig habe werde ich es auch hier einstellen. Als Hinweis für die Smilies, sie werden unterschiedlich freigegeben für Gäste, Mitglieder, Mod's und Admin's. Die Supergroßen werden aber noch "kleiner gestrickt".
Viel Vergnügen bei dem Ausprobieren. !!Achtung vorher die eigene Iconbar sichern!!

oldi

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 21:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#33 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Oldi zielführender wäre es, wenn du deine Iconbar auf unserer Homepage für alle hoch lädst. So können sie sich auch Kunden runterladen, die vielleicht nicht im Supportforum registriert sind: https://xobor.de/xobor-smileys.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:45
avatar  Oldi
#34 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Zitat
Hallo @Oldi zielführender wäre es, wenn du deine Iconbar auf unserer Homepage für alle hoch lädst. So können sie sich auch Kunden runterladen, die vielleicht nicht im Supportforum registriert sind: https://xobor.de/xobor-smileys.html



Danke Alice für die schnellen Antworten (auch PM).
Ich hätte es ja gemacht aber ......

Zitat
Hallo Alice
ich habe schon versucht die Iconbar hochzuladen.
leider kommt immer die Fehlermeldung. Hast du eine Ahnung was ich falsch mache?

Als Admin gehe ich an mein Forum und erzeuge die xml über den Befehl Iconbar als XML-Datei speichern speichere ich die Datei unter dem vorgegebenen Namen iconbar.xml. Den Rest hast du im Bild.
Ich stelle gern meine Bar zur Verfügung.
Oldi



Ich versuche die Bar hier anzuhängen. Möglicherweise hat jemand ne Idee wie ich die Datei bearbeiten kann um sie hochzuladen oder ein Techniker von xobor nimmt sich mal das Ganze an.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:47
avatar  TripleM
#35 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Das selbe wie bei mir wo Alice immer noch mal schauen wollte. Ich kann dort auch nix Hochladen bekomme immer Fehlermeldung angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:54
avatar  Oldi
#36 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

@mario4370
Hallo, kannst du meine Datei laden? Ich habe nen extra Forum aufgemacht um es zu laden, da geht es. Ich hatte folgende Fehlermeldung:


Hier ist nochmal die Oldiiconbar:

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#37 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Mario deines hatte ich schon weiter geleitet (wie gesagt bei technischen Kram der zu sehr ins Detail geht gilt - ich bin kein Techniker ) aber noch keine weitere Rückmeldung erhalten, soweit ich mich erinnere.
Bzw hatten wir nicht gesagt das die Iconbar ein fehlerhaftes Element enthalten müsste? Wurde das schon geprüft?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:06
avatar  TripleM
#38 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Ähm nee wurde noch nicht gesagt ich prüfe das gerne noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#39 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Dann habe ich das verschwitzt, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:15
avatar  TripleM
#40 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Habe es noch mal probiert



Immer noch Fehlermeldung im Anhang noch mal meine Datei. Fehler kann ich in der Iconbar keine sehen.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:37
avatar  Ingmar
#41 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Technik

Die Iconbar enthält in der ersten Zeile eine Leerzeile - dadurch ist das XML invalide.

Ich habe die Upload-Seite auf Xobor.de so angepasst, dass Leerzeilen automatisch entfernt werden - es sollte jetzt also auch mit dieser Iconbar-Datei klappen!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 13:53)
avatar  TripleM
#42 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar habe es nun versucht. Legt er die neusten nach Hinten? Aktuell sind es 3 Seiten ich kann aber nicht auf Seite 2 oder 3 Wechseln wenn ich unten Klicke. Daher weis ich auch nicht ob die Iconbar Hochgeladen wurde.
Kann da mal einer schauen bitte?

Und bei der Design Vorlage ist es scheinbar auch so das es eine Leerzeile hat und deswegen nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 14:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#43 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Info, ist behoben worden.
Du kannst nun zwischen den Seiten hin und her klicken - deine Iconbar wurde hinten angefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 14:28)
avatar  TripleM
#44 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #43
Danke für die Info, ist behoben worden.
Du kannst nun zwischen den Seiten hin und her klicken - deine Iconbar wurde hinten angefügt.

Hin und her zur Nächsten Seite Klappt nun gut, ebenso das Hochladen der Iconbars.


Selbiges ist auch bei Templates Design das Problem. Sowohl das Hochladen Vermutlich wegen der Leerzeile geht nicht, als auch das Weiter Klicken auf die Nächste Seite Klappt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 15:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#45 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Auch die Seite mit den Designs geht wieder, danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!