FiXed Navi und Iconbar

30.08.2016 13:37
avatar  FoX
#1 FiXed Navi und Iconbar
avatar
FoX
Mitglied

Upgrade-Ankündigung



FiXed Navi und Iconbar

Aus FiXed Navi wird FiXed Navi & Iconbar ...
Navi und Iconbar - immer griffbereit


Version: 1.001
Autor: FoX

Mitwirkende für dieses Upgrade: Mike48, TripleM, .BiL.

Unser Dank geht an den Ideengeber für die Erweiterung des Plugins um seine schwebende Iconbar - Wolfgang!

Beschreibung:

Sicherlich habt ihr euch schon daran gewöhnt, dass die Navi immer zur Verfügung steht, egal wo auf der Seite ihr euch gerade befindet. Dann nutzt ihr dieses Plugin bereits. Nun funktioniert das auch mit der Iconbar! Beim Schreiben langer Beiträge bleibt nun auch die Iconbar griffbereit, wenn ihr es wollt.

Neu in diesem Upgrade:

* die beiden Bars nehmen nun automatisch die Farben der eingestellten Hintergründe an, wenn sie schweben

Für die Navigation sind in der Administration folgende Einstellungen zuständig:

- im Business: Hintergrundfarbe der Nav
- im Gaia: Hintergrund-Farbe der Kopfzeile
- im ProSilver: Standard Hintergrund 2
- im Standard: Hintergrundfarbe

* Zusätzlich lassen sich die beiden schwebenden Objekte (außer die Business-Navi) in der Plugin-Einstellungsmaske per CSS gestalten.

Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrechte, getrennt für Navi und Iconbar
* Z-Indexe, getrennt für Navi und Iconbar
* Anpassungen der Navi und der Iconbar per CSS möglich



und so könnte es dann aussehen:





Das Plugin-Update ist eingereicht und wartet auf Freigabe.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:03 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 10:04)
avatar  FoX
#2 FiXed Navi und Iconbar
avatar
FoX
Mitglied

Die neue Pluginversion ist schon online! Herzlichen Dank an den Support für die schnelle Bearbeitung

Diesmal haben wir eine Anleitung vorbereitet, falls es Fragen zu den Einstellungen gibt.
Ihr findet Sie in unserem Blog: Wie geht das? Plugin FiXed-Navi und Iconbar Dort könnt ihr auch Fragen stellen.


Noch eine Bitte in eigener Sache:

Anmerkungen zum Plugin, Fragen oder Fehler bitte hier posten und nicht in den Plugin-Kommentaren.
Es fällt uns immer schwer, regelmäßig alle Plugins durchzuklicken, um zu schauen, ob jemand etwas geschrieben hat. Wir wollen auf die Anfragen aber gern reagieren und nichts übersehen.

Vielen Dank!

Könntest du für uns den Ankündigungsbeitrag #20 umbenennen? Inzwischen hat das Plugin ja einen erweiterten Titel. Das ist uns zu spät aufgefallen.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 17:29 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 17:40)
avatar  FoX
#3 FiXed Navi und Iconbar
avatar
FoX
Mitglied

Update-Ankündigung



FiXed Navi und Iconbar

Navi und Iconbar - immer griffbereit

Version: 1.010
Autor: FoX

Neu in diesem Update:

Bei großen Icongruppen, die über den unteren Fensterrand hinaus gehen, wird ein Scrollbalken eingefügt.
Für den Abstand der Icongruppe zum unteren Fensterrand ist in der Administration eine Einstellvariable hinzugekommen.

!!! Hinweis !!!

Damit keine Fehler beim Hineinfahren mit der Maus in die Gruppe passieren, ist zu empfehlen, die Breite oder den Versatz der Gruppe so zu verändern, dass der Scrollbalken rechts vom Gruppen-Icon steht.





Das Update ist eingereicht und wartet auf Freigabe. Sollten trotz Überarbeitung und Tests Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread und nicht im Admin-Menü, damit wir keine Meldung übersehen. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 16:12
avatar  Mike48
#4 FiXed Navi und Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #17
Frage: Ist es möglich, einen Abstand zwischen Navigationsleiste und gescrollter Seite zu schaffen?Also so, dass die gescrollte Seite schon vor der Navigationsleiste verschwindet?

Hallo @Wolfgang

kannst du das bitte etwas genauer beschreiben wofür das benötigt wird.
Der Sinn und Zweck deiner Frage erschliesst sich mir (uns) nicht.
Wenn unter der Navi ein Bereich sein soll der nicht gescrollt wird, was soll in dem Streifen angezeigt werden?
Mir ist nicht bekannt wie man das Hintergrundbild in der Kopfzeile nur teilweise scrollen kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 16:25)
#5 FiXed Navi und Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo Mike,
das ist aber schon ein älteres Thema (01.03.2015) ...

Thema und Erklärung:
Plugin - Fixed Navi für alle Templates

Eine Lösung von @WolverineX :
Plugin - Fixed Navi für alle Templates


Gruß
Wolfgang

07.11.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 18:21)
avatar  Mike48
#6 FiXed Navi und Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang

stimmt. Ist schon etwas älter. Stand noch als offener Punkt in der Plugin Entwicklung. Ich konnte damit aber nichts anfangen und habe desshalb mal gefragt. Ich habe mich erst ab der Zusammenlegung von Navi und Iconbar fixieren in das Thema eingebracht.

Jetzt habe ich ja eine Menge zum einlesen und werde mal versuche, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Den Sinn und Zweck kenne ich jetzt und Lösungsansätze gibt es ja auch.

Mal sehen was dabei raus kommt.

TopNavi fixieren ist schon in der Lösungsphase. War auch noch ein offener Punkt (von dir)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 13:10)
avatar  FoX
#7 RE: FiXed Navi und Iconbar
avatar
FoX
Mitglied

Update-Ankündigung



FiXed Navi und Iconbar

Navi und Iconbar - immer griffbereit

Version: 1.010
Autor: FoX

Neu in diesem Update:

Im Business wird nun auch die Top-Navi fixiert.

Kleine Fehler im Code beseitigt.
Den Code gekapselt um nahmensgleichheiten bei Variablen und Funktionen mit anderen Plugins zu vermeiden.

Das Update ist ferigegeben.

Sollten trotz Überarbeitung und Tests Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread und nicht im Admin-Menü, damit wir keine Meldung übersehen. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 13:45 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 13:45)
#8 RE: FiXed Navi und Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo @Mike48,

hierzu hab ich auch gleich noch eine Frage, weil mir das eben auffiel, als ich gerade auch das Plugin geupdatet habe.
Habe das ja im Garten schon lange geschaltet, funktioniert auch perfekt, jetzt hab ich aber ein Problem, wegen der Iconbar die mitkommen soll. Wo und wie genau kann ich das einstellen, dass die etwas später dazukommt, bei langen Beiträgen hab ich jetzt das Problem, dass ich trotzdem wieder hoch scrollen muss.

Hoffe ich hab's einigermassen verständlich geschrieben?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 16:06 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 16:07)
avatar  Mike48
#9 RE: FiXed Navi und Iconbar
avatar
Mitglied

Im Plugin gibt es die Einstellung Iconbar fixieren.
Dort kann man die Benutzergruppen einstellen bei denen die Iconbar fixirt wird.

Auch in diesem Plugin musst du nach dem Update mal die Einstellungen speichern damit alle wieder wirken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 17:47
#10 RE: FiXed Navi und Iconbar
avatar
Mitglied

Ja, das weiss ich,

das reicht aber nicht, denn irgendwo, kann man noch die Abstände einstellen. Ich hab da gar nichts daran gemacht, mir passt das aber nicht so, wie es jetzt eingestellt ist. Ich hab das auch nicht geupdatet, soweit ich weiss, aber ich kann ja nochmal schauen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!