Foren-Iconbar Erweiterung

  • Seite 2 von 5
18.02.2014 20:44
avatar  Oldi
#16 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Ich dachte schon ich habe was nicht verstanden. Da aber auch andere diese Erscheinung haben bin ich fürs Erste beruhigt.
Meine BS sind Vista, w7 und w8 + 8/1. Explorer und firefox 27 habe ich für Foren, da sind die Erscheinungen zu beobachten. Über Linux und Derivate habe ich es noch nicht versucht.
Eventuell hat xobor eine Meinung dazu. Danke für die schnelle Antwort.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:31
avatar  River
#17 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #15
Mich würde interessieren ob andere das Phänomen auch kennen.


Das hat bei mir nur der Mozilla 27.0. Chrome, Safari, Opera und IE8 zeigen dieses Phänomen nicht.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:43
#18 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Ich hab das auch, von allen Browsern aus.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:13
avatar  .BiL.
#19 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Ja, das Problem besteht immer noch. Ich hatte es bereits verdrängt. Aber neulich wollte ich wieder an einer Iconbar rumschrauben und da ist es aufgefallen. Umgehungslösung ist nach wie vor, dass man eine andere Seite zwischendurch aktivieren muss, bevor man ein weiteres Smiliey, einen Textbaustein oder einen Foren-Code eingeben kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe mir das Thema vorgemerkt und werde es bei der nächsten Gelegenheit bei einem Techniker ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:04 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 12:05)
avatar  Oldi
#21 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

@ .BiL.

Zitat
Ja, das Problem besteht immer noch.

das "noch" ist ja schon älter. Habe es leider vorher nicht gefunden und deswegen die Frage hier nochmals gestellt.

Da das Problem mich nervte habe ich habe jetzt eine anderen Weg beschritten.

1. Icon oder Smilieadresse in EXCEL laden ode einkoppieren. Zeilehöhe auf 45/50 stellen damit auch die großen noch platz haben.
2. Linkadresse einzeln aufrufen und "Bild" aus dem Explorer in eine neue Datei koppieren per drag and drop,
3. neuen Namen geben damit es für dich verständlich bleibt die Nummern kann sich ja keiner merken
4. wenn alles im Kasten ist die Datei in name.zip umsetzen und dann hochladen.

Ihr habt dabei die Möglichkeit der Bearbeitung der Icon/Smilies auf dem eigenen PC (Pixel und Byte). Bei der Iconbar müßt ihr dann nur noch die Berechtigung festlegen.

Bei mir gibt es einen kleinen Umfang für die Gäste, einen mittleren für die Mitglieder und alles für die Mods/Admins (kleiner Scherz)

Auf diese Art und Weise habe ich langsam alle Icons/Smilies mit der dazugehörigen Adresse als EXCEL-Datei gesammelt und es geht weiter.
Ist zwar eine zeitaufwendige Arbeit, aber nervt nicht so wie daas ständige neueinloggen.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 12:29)
avatar  .BiL.
#22 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Mit den Smilies mache ich das ähnlich (Smilieys direkt im Dateisystem speichern > in einem Ordner sammeln > Zip-Datei erstellen > hochladen).
Aber bei Forumscodes, html-Codes und Textbausteinen habe ich noch keine elegante Lösung gefunden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 17:18)
avatar  River
#23 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #20
Ich habe mir das Thema vorgemerkt und werde es bei der nächsten Gelegenheit bei einem Techniker ansprechen.


@Support

Kann ich hier gleich noch zwei Browser-Absonderlichkeiten melden?

Chrome zeigt mir gerade jetzt das Supportforum fehlerhaft an - sowie Script in code-tags.

Chrome habe ich gestern aktualisiert = Version 32.0.1700.107 m.
Mozilla 27.0 zeigt das Supportforum und das Script in code-Tags richtig an.



LG
River

Edit by River: Habe eben den PC herunter- und wieder hochgefahren. Das gleiche Ergebnis.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 18:32)
avatar  River
#24 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Neue Erkenntnis, die vllt hilfreich ist: Hab mich eben neu eingeloggt - mit Chrome - da waren die dunkelgrauen Bereiche weiß. Nachdem 'Bedanken' eines Beitrags hat sich die weiße Fläche in dunkelgrau umgewandelt.

LG
River

Edit: Die falsche Anzeige mit code-Tags hat sich erledigt. Zeigt jetzt richtig an.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:35
avatar  .BiL.
#25 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Die Darstellung eines Codes im Tag(zweites Bild) sieht bei mir so aus, wenn ich Safari auf einem Apple-Gerät verwende. Ist mir aber erst seit dem Wochenende aufgefallen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 08:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#26 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Das mit der grauen Farbe habe ich auch. Ich fange den ersten Techniker diesbezüglich ab, der mir über den Weg läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 15:56
avatar  River
#27 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Ich habe gerade per Zufall gesehen, dass die Anzeige 'Forum empfehlen' unten rechts - hier im Forum - auch unterschiedlich ist.

IE8 hat ein lustiges Scroll-Auswahlfeld

Chrome zeigt nur 'Forum empfehlen:' und sonst nichts.

Firefox zeigt g+ und fb bzw. den gesamten Inhalt dort wohl richtig an.

Bin grad mit verschiedenen Browsern am Testen - hab's zufällig gesehen. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Danke, reiche ich Montag mal weiter


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
Al
Alice ( gelöscht )

Wir können den Fehler intern reproduzieren und sehen uns das Problem an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 14:33)
avatar  Ingmar
#30 RE: Foren-Iconbar Erweiterung
avatar
Technik

Seit heute werden auch die Forencodes [sub] und [sup] unterstützt.

tiefergestellter Text

höhergestellter Text


Damit sollten nun alle Nexusboard-Codes auch bei Xobor funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!