Iconbar - Fehlermeldung beim Anpassen als Admin

01.05.2020 18:22
avatar  844er
#1 Iconbar - Fehlermeldung beim Anpassen als Admin
avatar
User

Hallo @Ingmar

Ich wollte gerade in meinem Forum die Iconbar anpassen/verändern. Ich wollte die Mail-Funktion aus dem nicht sichtbaren Bereich in den sichtbaren Bereich verschieben und bekomme dort folgende Fehlermeldungen (siehe Bilder), obwohl ich Admin und Betreiber der Seite bin.


Hier ein Bild meiner Admin-Einstellungen


Kann ich da was ändern oder muss da die Technik ran ?? Foren-Nr. lautet: 838764
Für eine Hilfe wäre ich dankbar

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:45
avatar  844er
#2 RE: Iconbar - Fehlermeldung beim Anpassen als Admin
avatar
User

Moin

Fehler gefunden
Es lag wohl ein Zuordungsfehler bezügl. meiner zusätzlichen Anmeldung via Facebook vor, obwohl ich via Facebook-Anmeldung als normales Mitglied im Forum geführt wurde.... Sehr merkwürdig das ganze...

Was habe ich gemacht ?
Ich als Admin habe das Mitglied Alfred Dreyer (welcher sich via Facebook angemeldet hat) gelöscht und siehe da, ich konnte als Admin wieder alles machen.

Jetzt meine Frage an die Technik: Wie kann sowas zustande kommen ??? Ich denke, wenn ich das Problem schon habe, dann haben andere ggf. das gleiche Problem ??

Warum habe ich mich zusätzlich im Forum als normales Mitglied angemeldet ?
Damit ich als einfaches Mitglied sehen kann, wie welche eingebauten Funktionen greifen und ob es für Mitglieder im erstellten Forum irgendwo hakt..

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 15:41
avatar  Ingmar
#3 RE: Iconbar - Fehlermeldung beim Anpassen als Admin
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #2
Jetzt meine Frage an die Technik: Wie kann sowas zustande kommen ??? Ich denke, wenn ich das Problem schon habe, dann haben andere ggf. das gleiche Problem ??


Grundsätzlich könnte es schon sein, dass das mit dem Doppel-Account zusammenhängt. Wenn aus irgendwelchen Gründen für die Administration ein anderer Login-Cookie gespeichert ist als für das Forum - du also im Adminmenü als Admin, im Forum aber über deinen FB-Account angemeldet bist - müsste diese Fehlermeldung kommen.

In dem Fall sollte es aber völlig ausreichen, wenn du dich einmal im Forum ab- und wieder anmeldest und dann die Administration aufrufst.
Alternativ einfach die Cookies im Browser löschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!