Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template

05.05.2021 20:10
avatar  844er
#1 Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template
avatar
Mitglied

Hallo

Ich möchte an dieser Stelle auf einen Fehler der Iconbar im TALK-Bereich hinweisen.
Es lassen sich im Textfeld keine Textformatierungen nutzen. Auch die Smiliys lassen sich nicht anwählen.
Sobald man in der Iconbar was anwählt, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild)


Dieser Fehler tritt wohl in all meinen Foren auf, die das v6-Template nutzen.
Hier einige Board-Nr.: 842392 / 613888 /
Scheint wohl ein allgemeiner Fehler zu sein.

Dann hätte ich eine Frage:
Wäre es möglich, dem TALK-Bereich im Forum die Zusatzfunktion "Dateien anhängen" zu spendieren ?

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:22
avatar  Nara
#2 RE: Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template
avatar
Mitglied

Ja, stimmt, kommt eine Fehlermeldung nur Icons aus der Windows Icontabelle kann ich einfügen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 03:29
avatar  844er
#3 RE: Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template
avatar
Mitglied

Hallo
Ein weiteres Problem ist das Texteingabefeld in der Mobilen Ansicht.
Das ist viel zu klein. Sieht so aus:



Habe es mit diesem CSS/SCSS Befehl versucht:
.treetalk textarea {
width: 70%;
height: 2rem;
min-height: 16rem;
}

Das hat dann das zur Auswirkung:


PS: Vorschaubilder nach dem Upload von Bildern via Handy werden nicht angezeigt.
Man weiß nicht, wie das Bild aussieht, was man in seinen Beitrag einfügen will. Hier ein Screenshot


Bitte um Hilfe

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 11:18
avatar  Nara
#4 RE: Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template
avatar
Mitglied

Mir ist generell mal aufgefallen, das sich bei manchen buttons was verändert hat, Antwortet man zb. in einem Thread und möchte dann auf Beitrag speichern, wird hier der Button abgeschnitten, bw. ist zu klein , hab ich auch in anderen V6 Foren so festgestellt. Vielleicht steht das im Zusammenhang.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 11:53
avatar  Ingmar
#5 RE: Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #1
Dieser Fehler tritt wohl in all meinen Foren auf, die das v6-Template nutzen.
Hier einige Board-Nr.: 842392 / 613888 /
Scheint wohl ein allgemeiner Fehler zu sein.


Danke für die Meldung, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Zitat von 844er im Beitrag #1
Dann hätte ich eine Frage:
Wäre es möglich, dem TALK-Bereich im Forum die Zusatzfunktion "Dateien anhängen" zu spendieren ?


Nein, das ist nicht geplant.

Zitat von 844er im Beitrag #3
PS: Vorschaubilder nach dem Upload von Bildern via Handy werden nicht angezeigt.

Das hat mit dem V6 erstmal nichts zu tun und hängt mit einem Sicherheitsfeature von Chrome zusammen, der unseren Temporären Bildserver - auf dem die Uploads vor dem Speichern liegen - als "unsicher einstuft". Andere Browser sehen darin kein Sicherheitsrisiko und zeigen die Bilder an. Johannes wollte auch für den Chrome da eine Lösung finden, ist da aber wohl noch nicht weitergekommen...

Zitat von Nara im Beitrag #4
Mir ist generell mal aufgefallen, das sich bei manchen buttons was verändert hat,


Also von uns gab es schon recht lange kein Update mehr. Wenn sich da bei euch etwas verändert muss das andere Gründe haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 07:48
avatar  Nara
#6 RE: Iconbar im Bereich TALK funktioniert nicht - v6 Template
avatar
Mitglied

Der Fehler ist bei mir nach wie vor!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!