Bei Speichern der Iconbar werden Umlaute und ß nicht berücksichtigt!

17.11.2019 22:31
#1
avatar
User

Hallo,
bin gerade dabei meine Iconbar hochzuladen und habe festgestellt, dass es hier immer noch Probleme mit den Umlauten und dem "ß" gibt!
Es hat sich gezeigt, dass beim Ausprobieren der neuen Iconbars oder auch bei eigene Änderungen, es sehr empfehlenswert ist, eine Kopie von seiner Iconbar zu erstellen!
Eine Kopie lässt sich in der Iconbar ganz leicht über "Iconbar als XML-Datei speichern" auf den eigenen PC herunterladen!

Fehler:
Leider werden die Umlauten "ü, ö, ä" und das "ß" in der XML-Datei nicht richtig gespeichert und beim Zurückladen die Zeichen falsch wiedergegeben!
Aber nur unter "Foren-Codes"!



Vorab-Lösung:
Für Umlaute und "ß" werden in den "Foren-Codes" Unicodezeichen eingesetzt!
Interessanterweise muss das "&" im Unicode auch als Unicode-Zeichen gesetzt werden!?

Ä → Ä
Ö → Ö
Ü → Ü
ä → ä
ö → ö
ü → ü
ß → ß

z.B.:
<span><span><input title="Zum &amp;#214;ffnen und Schlie&amp;#223;en anklicken!" name="button" type="button" style="width:75px;font-size:13px" onmouseover="this.style.cursor='pointer';" onClick="spoiler_on(this);" value="&amp;#214;ffnen"></span><span><span style="display:none;">

PS: Währe echt super, wenn es hier eine Lösung seitens Xobor gibt!



Schon mal besten Dank im Voraus
Wolfgang


Forum für Hilfe, Tricks & Tipps / 104774 / Business-Template / Internet Explorer 11


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 13:59
avatar  Ingmar
#2
avatar
Technik

Also bei mir klappt der Export/Import von Codes mit Umlauten einwandfrei.

Hast du das auch mal mit einem echten Browser getestet () oder tritt das nur im IE11 auf?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 19:02
#3
avatar
User

Hallo Ingmar,
das stimmt mal wieder...
Ist mir im IE11 aufgefallen!

*******************************

Habe es jetzt mit dem FF getestet. Ist mir beim selbst erstellten Foren-Code aufgefallen. Betroffen ist auch das "ß"!
Komisch ist, dass hier für "Ö und ß" das gleiche Zeichen übertragen wurde.
Könnte es sein, dass im Konverter etwas nicht stimmt?

Gruß
Wolfgang

Ersetze: [button02]

Mit: <span><span><input title="Zum Ãffnen und SchlieÃen anklicken!" name="button" type="button" style="width:75px;font-size:13px" onmouseover="this.style.cursor='pointer';" onClick="spoiler_on(this);" value="Ãffnen"></span><span><span style="display:none;">



PS: Probiere gerade die neue Iconbar aus, funktioniert jetzt sogar im IE11, super (H noch nicht)!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!