Smileys erweitern klappt nicht...

  • Seite 1 von 3
04.12.2013 06:42
avatar  Nynaeve
#1 Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo liebes Support-Team

Ich habe nun gestern begonnen, meine Smiley_auswahl zu vergrößern...
genau so wie hier angegeben-→ 16 - Die neue Iconbar

Die ersten beiden klappten, danach war Schluß, egal was ich versuchte...
Naja, heute dachte ich, ich versuchs einfach nochmal bevor ich hier frage...
Aber leider heute das gleiche Spielchen
EIN smiley klappte, danach ging nichts mehr...

Was kann der Fehler sein?

Forennummer: 606745

link: http://www.frauensache-forum.de/

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 08:59
avatar  .BiL.
#2 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
avatar
Mitglied

Schlecht zu sagen, weil man ja nicht nachvollziehen kann WAS genau du gemacht hast. Mir ist das auch schon passiert, dass es nicht geklappt hat. Nach längerem Probieren hat sich dann aber immer herausgestellt, dass ich irgend etwas falsch gemacht hatte - ein Zeichen nur oder einen Namen doppelt vergeben ... Schreib doch mal genau Schritt für Schritt hier rein, was du getan hast und was genau dann nicht "ging". Dann kommen wir dem sichelrich auf die Spur.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:19
avatar  Nynaeve
#3 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo .BiL.

Ich versuchs mal
ich habe wie in dem Ausschnitt gezeigt auf Speichern gedrückt, nachdem ich alles eingegeben habe


Ich habe nun festegestellt, daß es nur dann funktioniert, wenn ich mich kurz auslogge...wieder einlogge...
dann kann ich jedesmal einen weiteren smiley einfügen *ächz*
Das ist aber ziiieeemlich nervig und kann so auch nicht gewollt sein, oder?

fragender Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:19 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 09:23)
#4 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
avatar
Mitglied

Guten Morgen Nynaeve,

zieh mal das Smilie das Du da hast, in die Smiliegruppe, da hast Du ja schon insgesamt 5 neue drinn. Dann klickst mal eines der voreingestellten an und schaust, was da im Erstellfenster geschrieben steht, genau so machst es dann bei allen die Du neu machst. Es kann auch sein, das als Du die Smilies einstellen wolltest, entweder der Browser, oder die I-Netverbindung gestreikt hat. Dann passiert das manchmal, auch das Drag & Drop nicht geht. Versuche es einfach nochmal, indem Du den einzelnen der da steht, mal löscht und nochmal machst. Smilies einbauen ist eine ziemliche Geduldsarbeit, da heisst es einfach nicht verzagen, neuen Versuch wagen.

Edit: Lösche mal Deinen Cache und die Cockies, veilleicht geht es dann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:37
avatar  Nynaeve
#5 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo Shogun
Hab ich gemacht...
hab den neuen smiley in die Smileybar rübergezogen per drag and drop,
dann einen der voreingestellten angeklickt
erscheint das hier:


dann einen neuen Smiley in diese Felder eingefügt
sah dann so aus

auf speichern gegangen
Nun hat er mir den vorinstallierten durch den neuen ersetzt...
Hm, nicht ganz das, was ich wollte...
Bekanntlich ist der computer immer nur so doof wie der der davor sitzt...
aber was mache ich falsch?
Wie gesagt, wenn ich mich nach jedem neuen smiley einfügen auslogge, gehts ja...
immer für genau EINEN smiley, den zweiten will er dann nicht mehr...
Och Menno...

ratlos, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Nyaneve, hast du alle Smileys so hochgeladen das du einen schon vorhandenen durch einen neuen ersetzt hast, oder hast du die ersten ganz neu angelegt?

Hast du nur die Links von der Website eingefügt oder es auch versucht indem du den Smilie auf deinen PC runtergeladen hast (beim Runterladen von irgendwelchen Smilieseiten bitte immer aufpassen das du dir kein Virus oder ähnliches einfängst) und ihn dann von dort in deine Admin richtig hochgeladen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:43
avatar  Nynaeve
#7 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo Shogun

Habe Tante edit jetzt erst entdeckt

Zitat
Edit: Lösche mal Deinen Cache und die Cockies, veilleicht geht es dann.



Ähm...hust...räusper...was ist das und wie mache ich das...?
Okeee, nun weiß auch der letzte user hier, daß ioch Computerlegasthenikerin bin

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:47 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 09:57)
avatar  Nynaeve
#8 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo Alice

Zitat
Hallo Nyaneve, hast du alle Smileys so hochgeladen das du einen schon vorhandenen durch einen neuen ersetzt hast,


Nein, das war das erste Mal...als ich jetzt nach dem Vorschlag von Shogun es mal anders versucht habe...

Zitat
Hast du nur die Links von der Website eingefügt


Ja...
das Runterladen auf den Computer erschien mir schwieriger, bzw. so kompliziert.
du hast ja keine Ahnung, wie mühsam ich mir jeden Schritt zurechtfrickeln muß, dieses Forum zu erstellen...

Gruß, Nynaeve

edit: Ich hatte zuvor einige voreingestellte gelöscht die mir nicht gefielen...

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 10:18
avatar  Nynaeve
#9 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Ich nochmal...

Ich hab jetzt erstmal so weitergemacht, mich tatsächlich nach jedem neu eingefügten smiley (wie oben in dem eingestellten Bildausschnitt)
erst aus- und dann wieder einzuloggen, dann gehts ja, wenn auch recht umständlich.

Und jetzt gehe ich baden und meine Computerdepressionen pflegen...
vielleicht ergibt sich ja noch eine neue Erkenntnis, woran das liegen könnte, daß ich pro Einloggen nur einen smiley einfügen kann...

Bis dahin...Gruß Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 10:38
avatar  .BiL.
#10 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
avatar
Mitglied

Bin auch ratlos, wie man dir von hier aus helfen könnte.
Noch eine Idee - wenn du den einen, den du schafft hast gespeichert hast - drückst du dann auf " + Neue Icons hinzufügen"?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 11:22
avatar  Nynaeve
#11 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo .BiL.

Meinst du den Button unter der iconbar?
nee...
Ich ziehe den smiley per drag & drop in die smileyliste, dann ist das Feld für einen neuen smiley erstellen automatisch wieder leer und ich versuche den nächsten...

Probiere ich direkt mal aus...

bade-entspannte Grüße, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 11:52
avatar  Nynaeve
#12 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Ny
Mitglied

Hallo .BiL.

Schön wärs gewesen...war aber leider auch nicht die Lösung.
Schade, ich dachte auch, als ich das las, daß es vielleicht daran liegt.
Manchmal sind es die offensichtlichsten Dinge, die man übersieht und das lag jetzt echt nahe...

also fleißig weiter ein- und ausloggen geht

Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 12:13)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau mir das Problem gleich mal an in deinem Forum, könntest du deine Arbeit kurz unterbrechen damit wir uns nicht ins Gehege kommen?


Edit: Ich warte auf deine Rückmeldung hier im Thema, bevor ich was unternehme.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:13 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 12:14)
#14 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
avatar
Mitglied

Ich denke du schaffst das schon ,Nynaeve Irgendwann
Nee,im Ernst . Wenn man neu ein Forum aufmacht möchte man alles machen und natürlich auch verstehehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich gerade dein Problem mit den Smilies zu verstehen . Da hing ich damals auch in den Seilen.

Frage : 1.Möchtest du denn die voreingestellten Smilies behalten?
2. Wenn ich es richtig verstanden habe ,holst du die Smilies NICHT von deiner Festpatte?

Es macht ein wenig Mühe ,vielleicht 2 ganze Tage ,aber es lohnt sich ,wenn man einen Ordner anlegt, dort alle hübschen Smilies hineinkopiert, und DANN hochlädt. Das geht dann ratzfatz!

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:16
avatar  .BiL.
#15 RE: Smileys erweitern klappt nicht...
avatar
Mitglied

Alice hats gut. Die kann gucken gehen ... ich werde immer ganz kribblig, wenn ich so blind vor so einem Problem sitze.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!