Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen

  • Seite 9 von 12
19.06.2016 21:21
#121 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ob
Mitglied

Hallo, (nur zur Info)...heute habe ich https aktiviert. Seitdem war das Lesezeichen-Zeichen nicht mehr positionsierbar (per Drag & Drop)... https wieder deaktiviert und schon ist das Lesezeichen-Zeichen verschiebbar... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 17:16
avatar  Olaf
#122 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt meine Links im Lesezeichen Plugin nochmal geprüft und es werden mir bei allen Links das grüne Schloß (HTTPS Verschlüsselung) angezeigt.
Mehr kann ich jetzt im Moment nicht machen oder was dazu sagen.

Welches Lesezeichen-Zeichen meinst Du denn?Es sind ja nur das Lesezeichenfenster und das Lesezeichenmenü verschiebbar.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 10:52
avatar  Olaf
#123 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Fehlermeldung in der Kommentarfunktion des Plugins:

Boardnummer :583841 (Ist komischerweise nicht aufrufbar???)
Fehlermeldung:Nach 25 Lesezeichen lässt sich die Liste nicht mehr öffnen.

Ich habe das bei mir getestet und es lässt sich auch nach 25 Lesezeichen problemlos wieder öffnen.
Hat eventuell das Problem noch jemand,der das Plugin benutzt?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 12:14 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 12:17)
avatar  Mike48
#124 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #123
Boardnummer :583841 (Ist komischerweise nicht aufrufbar???)

Ich lande mit (Ugo_583841) "583841.xobor.de" hier
https://www.psychose-online.net/


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 12:31)
avatar  Mike48
#125 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Bei dem Versuch das 26. lesezeichen einzufügen bekomme ich den Hinweis "Sie haben die maximalen Lesezeichen gespeichert".

Das Plugin funktioniert weiter.
Kann die Lesezeichen aufrufen, anklicken, Zeilen löschen, alles löschen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 18:15 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 18:19)
avatar  Mike48
#126 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Verbesserungsvorschlag:

Die Büroklammer den Admins in mehreren Farben anbieten


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 22:09
avatar  Olaf
#127 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #124

Ich lande mit (Ugo_583841) "583841.xobor.de" hier
https://www.psychose-online.net/


Ich hatte es mit "583841.homepagemodules.de" versucht,aber die Domain-Weiterleitung ist in diesem Fall nicht geschaltet gewesen.
Sonst hat es immer mit "....homepagemodules.de" geklappt.

Ich habe das Plugin auf dieser Seite getestet und man kann es nach 25 Einträgen einwandfrei wieder öffnen und schließen.

Die Begrenzung auf 25 Einträge (Lesezeichen) habe ich noch aus der Zeit am Anfang,wo ich die Lesezeichen in den Cookies abgespeichert habe,damit der kleine begrenzte Speicher nicht "überläuft".Nun werden die Lesezeichen im Localstore zwischengespeichert,der eine Größe von 5 bis 10 MB hat,wo man die Lesezeichen eigentlich nicht mehr begrenzen bräuchte.
Aber eine größere Anzahl an Lesezeichen wurde auch noch nie gewünscht und ich glaube auch,das 25 Lesezeichen für den normalen Umgang auch reichen.
Zitat von Mike48 im Beitrag #126
Verbesserungsvorschlag:

Die Büroklammer den Admins in mehreren Farben anbieten


Werde ich bei Zeit in Angriff nehmen.

Danke für Deine Tests.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:20 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 19:20)
avatar  Mike48
#128 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag Grundkurs Plugins schreiben
Zitat von Olaf im Beitrag Grundkurs Plugins schreiben
Es soll ja so sein,das Du Lesezeichen abspeicherst und Du sie von überall (Rechner) wieder aufrufen kannst,um sie z.B. "abzuarbeiten".
Es ist wie so ein Notizzettel,den man überall mit hin nehmen kann.

Und genau das funktioniert bei mir im seniorenclub-sel-koeln nicht. Auch nicht im FoX.

Mike48 hat am PC andere Lesezeichen wie Mike48 am Laptop.


Ich mache mal hier weiter, da es ja ums Lesezeichen geht.

Ich habe das Plugin mal auf einem Forum installiert, wo außer dem lesezeichehn kein weiteres Plugin aktiv ist.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich auf dem PC das erste mal Lesezeichen einfüge und dann das erste mal auf dem Laptop die Lesezeichen anschaue, sind auf dem Laptop alle Lesezeichen zu sehen, die auf dem PC eingerichtet wurden.
Füge ich dann auf dem Laptop oder auf dem PC weitere Lesezeichen hinzu, sind diese nur auf dem Gerät zu sehen, auf dem sie eingerichtet wurden. Ab da hat man auf den Geräten jeweils separate Lesezeichen.

Auch in den Einstellungen des Forum ist der Schalter "Das Plugin "Lesezeichen" aktivieren?" auf jedem Gerät separat. Wenn den auf einem Gerät ändert, hat das keine Auswirkung auf andere Geräte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 20:19)
avatar  Olaf
#129 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Das werde ich nochmal testen,wenn ich die Lesezeichen bei verschiedenen Usern verändere (neue hinzufügen,alte löschen) und sie dann auf verschiedenen Rechnern wieder Abfragen.

Zitat von Mike48 im Beitrag #128

Auch in den Einstellungen des Forum ist der Schalter "Das Plugin "Lesezeichen" aktivieren?" auf jedem Gerät separat. Wenn den auf einem Gerät ändert, hat das keine Auswirkung auf andere Geräte.


Das ist durch die Abspeicherung durch nur ein Array mit Inhalt über alle Einstellungen(alle Positionen beim Verschieben des Lesezeichenmenü und Größe,alle Positionen des Lesezeichenfenster und Größe,Einstellungen ob aktiviert oder nicht und dann alle Lesezeichen) ist natürlich dann klar.
Dieses Schreiben und Lesen in nur ein Array hat das Programm nachträglich wesentlich komplizierter gemacht,was aber die Vorraussetzung für die Freigabe des Plugin durch HPM war.Auch das nur pro Aktionen (lesen oder schreiben) ein Datentransfer über die Leitung gehen darf hat das programmieren des Plugin nicht gerade einfacher gemacht.
Aber bei Zeit will ich mir das Programm nochmal ansehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 20:46
avatar  Olaf
#130 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt Tests mit verschiedenen Usern gemacht und habe bei denen Lesezeichen gelöscht oder neu gesetzt und es wurde auf zwei andernen Rechnern alle Veränderungen einwandfrei wiedergegeben.
Mit der Einstellung,ob das Plugin aktiviert werden soll oder nicht,habe ich einen Fehler im Code gefunden und korrigiert.(funktioniert aber in der jetzigen Version 0.145,wenn im Einstellungsmenü "Plugin für Mobile Geräte einschalten?" auf "Nein" steht.Ist aber so nicht gewollt.)

Mich würde es aber interessieren,wie Du verschiedene Lesezeichen bei verschiedenen Rechnern unter den gleichen Usernamen angezeigt bekommst.
Ich habe es einfach nicht hinbekommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:16
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#131 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo,

ist ein sehr nützliches Plugin, aber ich musste es vor einiger Zeit deinstallieren, weil es bei uns im Gaia einen Fehler verursachte.

Die Beiträge im Forum haben eine ID, die mit # gekennzeichnet ist. Wenn das Lesezeichen Plugin aktiv ist, ist die ID nicht mehr anklickbar. Das hat zur Folge, dass man einzelne Beiträge nicht mehr verlinken kann, z.B. https://Forumsadresse.html#msg21038

Ich glaube, diese Funktion wurde hier "Threaded Ansicht" genannt und das funktioniert leider nicht mehr bei uns, wenn das Lesezeichen aktiv ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 20:53
avatar  Olaf
#132 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #131

Ich glaube, diese Funktion wurde hier "Threaded Ansicht" ....



Hallo,
soviel ich weiss,gibt es die "Threaded Ansicht" im Gaia nicht.Nur im Standard Template und in dieser Ansicht werden die Beiträge auch nicht mit einen "#" ID Zeichen angezeigt.

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #131
...das funktioniert leider nicht mehr bei uns...


Wenn ich Deinen Satz richtig deute,dann funktionierte es bei Dir ja mal.
Dann frage ich mich,warum es jetzt bei Dir nicht mehr funktioniert,wobei aber an meinem Plugin nichts verändert worden ist..?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 20:53
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#133 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Habe das Plugin heute nochmal probehalber in meinem Testforum installiert und dort wird der Button für das Lesezeichen doppelt angezeigt. Auch Gaia.

Plugins sind in dem Forum sonst keine installiert.

http://ugo.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:00
avatar  Olaf
#134 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

So sieht es bei mir im Gaia aus.Alles einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Lesezeichen07.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 21:03)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#135 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Olaf im Beitrag #132
Wenn ich Deinen Satz richtig deute,dann funktionierte es bei Dir ja mal.
Dann frage ich mich,warum es jetzt bei Dir nicht mehr funktioniert,wobei aber an meinem Plugin nichts verändert worden ist..?


Da hast du mich falsch verstanden. Das Verlinken von einzelnen Beiträgen funktioniert nicht, so lange das Plugin aktiv ist. Wenn ich das Plugin deaktiviere, funktioniert es. Kannst es ja im Gaia selbst mal testen.

Ich weiß nicht, wie diese Funktion heißt. Du hast aber verstanden, was ich meine, oder? Das #-Zeichen vor den Beiträgen ist nicht anklickbar, wenn das Lesezeichen Plugin aktiv ist. Somit können einzelne Beiträge nicht direkt verlinkt werden.

Edit:// Das Testforum ist mir egal. Es geht mir primär um das Problem, das ich weiter oben geschildert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!