Frage zur Fehlermeldung ?

  • Seite 1 von 2
09.03.2019 00:26 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 00:36)
#1 Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Mitglied

Was bedeuteutet eigentlich diese Fehlermeldung, welche heute immer mal wieder kurzfristig bei einigen Usern auftrat?

Netzwerkprotokoll-Fehler

Beim Verbinden mit www.frape-fotoforum.de trat ein Fehler auf.

Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler bei der Verwendung des Netzwerkprotokolls erkannt wurde.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 07:29
avatar  julie
#2 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
ju
Mitglied

Das passiert auch bei mir seit einiger Zeit, wenn ich mein Forum aufrufe. Vorher ladet es ziemlich lange und auch beim abspeichern oder Seitenwechsel trödelt es dahin, bis es endlich funktoniert oder es kommt ein Netzwerkfehler. Beim erneuten Aufruf funktioniert es dann wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 08:44
#3 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Administrator

„Heute“ und „seit einiger Zeit“: Geht das genauer? An welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:01 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 09:03)
avatar  julie
#4 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
ju
Mitglied

Das ist verschieden. Die Tage sind unter der Woche, wie auch am Wochenende, passiert aber fast täglich. Die Uhrzeit hab ich mir zwar nicht aufgeschrieben aber die tritt auch sporadisch unter Tags, wie auch am abend auf.

Wie gesagt, wenn man dann ein zweitesmal ladet oder aktualisiert, gehts wieder eine Weile


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 09:24)
#5 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Administrator

Damit kann ich nichts anfangen.

Ich kann folgende Uhrzeiten beisteuern:
Gestern, Freitag gegen 14 Uhr sowie in der Nacht zu Heute gegen 0 Uhr und 5 Uhr morgens.
Zu diesen Zeiten gab es Angriffe auf unsere Server, welche jedoch von den Zahlen dank guter Abwehrmaßnahmen nicht spürbar gewesen sein dürften. Deckt sich das denn mit den Zeiten?
Das waren jetzt die ersten Angriffe dieser Art im März.

Die Fehlermeldung kann ihren Usprung überall haben:
Beim Aussetzer vom WLAN, beim Wechsel der Mobilfunk-Station mit dem handy, bei einem Fehler beim Zugangsprovider oder bei einem Netzerkproblem im Rechenzentrum. Die Fehlermeldung kommt direkt vom Browser, wenn dieser den Server nicht findet. Die Server waren dabei durchgehend Online. Beim Rechenzentrum kann ich explizit nachfragen - ohne Zeitangabe ist das jedoch sinnlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:29
avatar  julie
#6 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
ju
Mitglied

Gestern war das öfters der Fall auch Nachmittag. Das könnte mit dem Angriff hinkommen. Von 0 bis 5 Uhr kann ich nichts sagen, da war ich nicht mehr online.

Das nächstemal schreibe ich mir die Zeiten auf und melde es mit einem Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:42 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 09:53)
avatar  nobody
#7 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Mitglied

Ich bemerkte den Fehler gestern gegen 23 Uhr bei verschiedenen Foren, andere funktionierten.
Es dauerte ungefähr 20 Minuten, bis diese wieder erreichbar waren.
Auch dieses Supportforum war davon betroffen.

Nachtrag:
Falls es hilft, im Browser stand lange Zeit in der letzten Zeile, bevor es zur Fehlermeldung hier im Supportforum kam, etwas mit "Handshake" - ich habe mir den genauen Wortlaut leider nicht gemerkt.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 10:40 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 10:44)
avatar  nobody
#8 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Mitglied

Vielleicht kann diese Information die Zeit noch ein bißchen besser eingrenzen:

Ich drückte gerade in einem Forum auf "Beitrag speichern", als in diesem der Fehler auftrat.
Als alles wieder funktionierte, war der Beitrag da und trägt jetzt den Zeitstempel "23:29".

Da ich wissen wollte, ob dieser Fehler auch bei anderen auftritt und bereits gemeldet wurde, wollte ich hier nachsehen, was aber auch nicht funktionierte.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 13:55 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 13:55)
avatar  julie
#9 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
ju
Mitglied

Gerade eben vor 10 Minuten trat die Fehlermeldung gleich 2x hintereinander auf. Einmal beim aktualisieren und einmal beim Seitenwechsel. Bei "Nochmals versuchen" funktionierte es dann wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:25
avatar  julie
#10 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
ju
Mitglied

Gerade eben wieder ein Fehlermeldung, wie ich vom Adminmenü ins Forum zurück wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 09:11
avatar  julie
#11 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
ju
Mitglied

Und weiter gehts mit Fehlermeldungen, beim ändern meines Avatars. Vor 1 Stunde und jetzt vor 20 Minuten gleich zweimal. Insgesamt heute früh schon 3 Fehlermeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 16:55 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 16:56)
#12 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Mitglied

Heute bei Forenaufruf bereits mehrfach folgende Fehlermeldung:

502 Bad Gateway
nginx


Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 17:04
avatar  Ingmar
#13 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Technik

Hm, das Monitoring meldet (noch) nichts.

War das Forum in diesem Fall dann für mehrere Minuten weg oder immer nur für einen einzelnen Aufruf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 17:07 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 17:09)
#14 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
avatar
Mitglied

...es tritt sporadisch immer mal zwischendurch auf, beim Seitenwechsel oder Seitenreload. Vorher ziemlich langes Gerödel mit Meldung in der Browserzeile : "Warten auf ...."

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 17:10
#15 RE: Frage zur Fehlermeldung ?
St
Mitglied

Habe heute bei zwei Foren das gleiche Problem. Aufgetreten bei Absenden einer PN.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!