Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen

  • Seite 10 von 12
09.11.2017 21:04
avatar  Olaf
#136 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Mmhhh,so sieht es bei mir aus,wenn ich die ID (#) anklicke.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Lesezeichen08.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:06
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#137 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ok danke @Olaf, habe es gerade in deinem Testforum gesehen. Ja, keine Ahnung, warum das in meinen beiden Gaia Foren nicht funktioniert. Naja, wollte es nur mal kurz anmerken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:09
avatar  Olaf
#138 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Kein Problem.
Wenn es ein von mir ersichtlicher Fehler ist,dann versuche ich gerne,ihn zu beseitigen.
Aber hier sehe ich keinen Fehler.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:19
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#139 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Olaf: Also ich habe gerade ein neues Testforum erstellt, Gaia Template. Das Forum ist blanco, d.h. keine Plugins, keine eigenen CSS-Einträge, kein sonstiger Code.

Und auch da habe ich das Problem mit dem Verlinken von Beiträgen. Wenn ich auf das #-Zeichen klicke, öffnet sich gleichzeitig das Lesezeichen-Menü und das Thema wird zu den Lesezeichen hinzugefügt, obwohl das gar nicht gewünscht ist.

Schau es dir bitte hier mal an: http://tinette.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:35
avatar  Olaf
#140 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Jupp,jetzt habe ich es auch gesehen.Da haste Recht.
Das geht natürlich nicht.
Ich werde dazu ein neues Update machen.
Danke für Deinen Hinweis.

PS:Ich habe mich gefragt,warum das nicht so in meinen Bildern von hier oben so ist und habe herausgefunden,das ich das falsche Template hatte.Es ist das ProSilver gewesen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:40
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#141 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Olaf : Danke dir, freue mich auf das Update, dann kann ich das Plugin auch bald wieder benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 17:05
avatar  Olaf
#142 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Wie versprochen,mein berichtigtes Update:

Version 0.146
-Fehler beim Anklicken der Beitrags-ID-Nummer behoben (Das Anklicken der Beitrags-ID-Nummer hat ein Lesezeichen ausgelöst)

Ist von mir in den Store eingereicht worden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 22:11
avatar  Olaf
#143 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Da mein berichtigtes Plugin scheinbar von Miranus nicht (mehr) frei geschaltet wird (aus welchen Gründen auch immer) und wer den Fehler gerne berichtigt haben möchte,der kann mir seine Boardnummer geben und ich sende dann das berichtigte Plugin als "private Plugin" zu.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:28
avatar  Sami
#144 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Xobor

Hallo Olaf, bitte entschuldige die Verzögerung, ich werde die Technik darauf hinweisen dein Plugin zu überprüfen und ggf. freizuschalten.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 00:22 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 00:23)
avatar  Sporty
#145 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf

Ich finde das Plugin echt gut. Leider fehlt mir das Lesezeichen aber auf einer Ebene. Wenn ich das richtig sehe, gibt es das Lesezeichen auf der Ebene Unterforen und auf der Ebene der Beiträge. Dazwischen sind aber noch die Themen.

Beispiel:

Kategorie: Mitgliederbereich
- Forum: Sport
- - Unterforum: Krafttraining
- - - Thema 1
- - - - Beitrag 1
- - - - Beitrag 2
- - - - ...
- - - Thema 2
- - - Thema 3

...

Ist es möglich, die Lesezeichen auf die Themenebene zu erweitern? Das wäre super.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 21:04
avatar  Olaf
#146 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Hallo Sporty
Ich freue mich,das Dir mein Plugin gefällt.

Zitat von Sporty im Beitrag #145
Wenn ich das richtig sehe, gibt es das Lesezeichen auf der Ebene Unterforen und auf der Ebene der Beiträge. Dazwischen sind aber noch die Themen.



Es ergibt der gleiche Effekt,wenn Du auf ein Thema klickst und dann den ersten Beitrag als Lesezeichen setzt.Dann wird das Thema mit abgespeichert und nachher wieder aufgerufen.
Würde der Themenlink abgespeichert und vom Lesezeichenplugin wieder aufgerufen,dann würde sowieso auf der ersten Beitragseite in diesem Thema wieder gesprungen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 19:10
avatar  Sporty
#147 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Ja, das stimmt schon. Ich dachte mir, das wäre einfach irre praktisch, wenn man so bei den Themen landen könnte, dass man dann gleich noch sieht, ob im Thema neue Beiträge geschrieben wurden. Wenn ich direkt im Post das Lesezeichen setze, sehe ich das ja nicht, ob etwas neu geschrieben wurde, weil ich ja schon im Thema drin bin . Da müsste ich das Lesezeichen beim Unterforum machen. Dann habe ich aber zu viele Themen und muss mich quasi erinnern, welches Thema ich eigentlich anschauen wollte.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es wäre einfach obercool, wenn man in Verbindung mit dem Lesezeichen gerade noch sehen würde, ob was in dem Thena bez. geschrieben wurde (ich versuche ja immer noch eine Lösung zu finden als Ersatz für das Abonnieren von Themen, weil die Mitglieder die damit zusammenhängenden E-Mail-Benachrichtigungen nicht haben möchten). Und ich finde einfach dein eingerichtetes Fenster, das einen quasi über alle Seiten begleitet mit den gesammelten Lesezeichen, wirklich eine tolle Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 18:06
avatar  Sporty
#148 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Und noch eine zusätzliche Frage: Wenn ich am PC bin, lässt sich das Lesezeichen-Feld problemlos verschieben, vergrössern, etc. Wenn ich am iPad bin, nicht. Das heisst, bei mehr als 11 Lesezeichen sehe ich die unteren 14 nicht mehr im Fenster ... muss ich irgendetwas anders einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 21:16
avatar  Olaf
#149 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Du kannst mal diesen CSS Eintrag probieren:

1
2
3
 
#Fenster{
overflow-x:hidden;
}
 


Es sollte der Fensterinhalt in der Höhe scrollbar sein.
Ich könnte das in meinem Plugin dann mit übernehmen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 04:08 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 04:09)
avatar  Sporty
#150 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Habe das nun mal in meinem Testforum eingegeben, ist aber noch nicht scrollbar ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!