Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe

07.01.2021 12:59 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2021 13:01)
avatar  844er
#1 Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
avatar
User

Hallo @Ingmar, @Sami, @Johannes @Entwickler und andere

In einigen meiner Foren macht das Plugin "Themenautor" eine Fehlermeldung, wo ich nicht weiß, wo ich den Fehler suchen soll.

Hier die Fehlermeldungen meiner Foren im v6 Template


Dieser Fehler tritt bei mir in folgenden Foren auf :
www.kubotaforum.de mit der Board-Nr. 842392
www.caseih-forum.de mit der Board-Nr. 613888

Merkwürdig ist, das es in einem meiner Foren mit dem v4 Template nur dann auftritt, wenn ich dieses Plugin in einer mobilen Ansicht aufrufe....

Hier ein Bild vom v4 Template in der normalen Desktopansicht, wo kein Fehler zu sehen ist


Und hier ein Bild vom v4 Template, wenn ich dieses Plugin in der mobilen Ansicht aufrufe/umstelle


Was mir aber in allen Foren aufgefallen ist, das beim Antworten auf Beiträge den Hinweis auf den Themenautor nicht mehr angezeigt bekommt.


War das nicht zu Anfang anders ???? Ich meine schon...

Kann mir da bitte jemand helfen ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 08:36
avatar  creator
#2 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
cr
User

Hallo 844er,

ich bin der Entwickler des Plugins.

Du musst nichts unternehmen, das Plugin läuft auf im V6 ohne Probleme. Die Fehlermeldung liegt nur an der Art, wie das Plugin mit älteren Templates funktioniert. Das beißt sich mit dem neuen Template.

Inzwischen habe ich das Plugin so verändert, dass es auch im neuen Template zu keinem Fehler mehr kommt. Kommt dann mit Version 0.006.

@Ingmar Version 0.006 vom Plugin Themenautor in Beiträgen kennzeichnen wurde soeben zur Freischaltung eingereicht.



Zur Anzeige beim Antworten der Beiträge habe ich noch einmal nachgeschaut: Die Funktion gab es auch in einer älteren Version des Plugins nicht. Das wäre auch leider nicht so einfach möglich, da ich an dieser Stelle keinen Zugriff auf den Themenautor habe (konkret: die Template-Variable thread_creator steht im Template-Element new_message nicht zur Verfügung). Das müsste seitens Xobor verändert werden, sofern das gewollt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 11:54
avatar  844er
#3 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
avatar
User

Hallo creator

Vielen Dank für die Info. So macht Support Spaß

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 13:17 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 13:22)
avatar  Mike48
#4 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
avatar
User

gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 20:05
#5 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
Fr
User

Heyho creator,

vielen Dank für dein Plugin vorangesetzt.

Zwar nicht ganz zu diesem Problem passend, aber kann es bei deinem Plugin im V6 Probleme geben mit dem Bewertungssystem? Nach Aktivierung erscheint auch bei den Bewertungen der Anhang Themenautor. Problematisch ist hierbei eher, dass alle Nutzer, die einen Beitrag des Themenautors bewerten, den Anhang Themenautor bekommen. In Beiträge anderer Nutzer verliert der Themenautor ebenso den Anhang.
Ich meine, das war mit der Version 0.03 die es bis vor kurzem gab noch nicht der Fall. Oder liegt das Problem bei der Deinstallation und anschließenden Neuinstallation? Greift es vielleicht auch erst bei neuen Themen oder handelt es sich wirklich um einen Fehler?


Mit freundlichen Grüßen
Friedrich


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 21:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 21:27)
avatar  creator
#6 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
cr
User

Hallo Friedrich,

Danke für die Meldung.

Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Fehler im Plugin. Mit Version 0.004 habe ich die Art, wie das Plugin im mobil-optimierten Template das Wort "Themenautor" einfügt, verändert. Dabei habe ich wohl übersehen, dass Links zu Nutzernamen auch an anderen Stellen im Beitrag auftreten.

Wird in den kommenden Tagen mit Version 0.007 behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 21:43
avatar  844er
#7 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
avatar
User

Hallo Friedrich

Ich hatte das Problem auch. Habe es aber bei mir im Forum so eingestellt, das User nur noch Anonym bewerten können....

Die Bewertungen auf anonym zu stellen nimmst du Admin-Einstellungen für die einzelnen Bewertungsbutton vor. Dazu muss für jeden Bereich wo Bewertungen vorgenommen werden können, jeder einzelne Bereich (aus meiner Sicht) sehr mühselig eingestellt werden.
Die Einstellungen können leider nicht in einem Rutsch vorgenommen werden, was verbesserungswürdig wäre.

Hier der jeweilige einzelne Weg, der dann für jede einzelne Bewertung zu wiederholen ist:


Hier dann das Ergebnis bei anonymer Bewertung


Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 22:03
#8 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
Fr
User

Heyho creator,

es ist schön zu hören, dass der Fehler durch die Meldung gefunden werden konnte und ich freue mich schon auf die kommende Version 0.007. Vielen Dank dafür.


Heyho 844er,

diese Einstellungsmöglichkeit ist mir sogar bekannt, doch wäre es mir nicht in den Sinn, ich nicht auf die Idee gekommen, so dieses Problem (vorerst) zu umgehen. Daher topp für diesen Denkanstoß 👍

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 11:44
avatar  creator
#9 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
cr
User

@Ingmar Version 0.007 vom Plugin Themenautor in Beiträgen kennzeichnen wurde soeben eingereicht und steht zur Freischaltung bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 13:35
avatar  Ingmar
#10 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
avatar
Technik

Ist online. Danke für das Update.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 08:41
avatar  creator
#11 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
cr
User

Danke für die Freischaltung.

Noch eine kleine Anmerkung: Für dieses Plugin sowie für das Plugin Große Zeitlücken anzeigen lässt sich keine Kopie erstellen, obwohl ich den Sourcecode freigegeben habe.

Eventuell muss dieser von deiner Seite aus zusätzlich freigeschaltet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 09:46
avatar  Ingmar
#12 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
avatar
Technik

Das war vermutlich mein Fehler.

Klappt es jetzt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 10:53
avatar  creator
#13 RE: Plugin Themenautor im v6 Template macht Probleme - Fehlermeldung, brauche Hilfe
cr
User

Jetzt geht es, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!