Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?

  • Seite 1 von 2
10.12.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:27)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
Al
Alice ( gelöscht )

Dieses Mal möchte ich wissen, welches Update euch bisher am besten gefallen hat und warum.

Am besten wäre es, wenn ihr noch dazu schreibt, wie lange ihr schon bei uns seid, welchem Update ihr am meisten entgegen gefiebert habt und ob das bisher euer Lieblingsupdate war, oder ob es noch ein besseres für euch gab und warum.

Ich bin gespannt auf eure Geschichten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 12:09)
avatar  .BiL.
#2 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Wenn das Pluginsystem auch als Update gilt - dann hat mir das bisher am besten gefallen. Und von den Plugins wiederum ist es die Lightbox. Die bereichert unser Forum ganz sicher. Ich werde berichten, wie meine Freizeit-Fotografen das aufgenommen haben - wird erst am 24. freigeschaltet.

Wenn du vor dem Pluginsystem gefragt hättest, wäre mir die Auswahl schwer gefallen. Da fallen mir spontan die Mitteilung über neue Bildkommentare, die Möglichkeit, Bewertungen zu erstellen, die Portalseite oder die Übersicht über die letzten Bilder-Uploads ein. Aber eigentlich ist schon fast jedes Update Grund zur Freude

Einem fiebere ich noch ganz besonders entgegen (ohne zu wissen, ob es das je geben wird): eine Möglichkeit, die unzähligen Galerien im Adminbereich oder noch besser direkt in der Galerie einfacher verwalten zu können.

Und wie lange bin ich dabei? *schnell mal nachguck* ... seit April 2011.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:24
#3 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Huch was eine schwere Frage. Mal überlegen, Das Portal, die Benachrichtigung bei pn's, natürlich der Cat, im Pinziep jede Neuerung und sei sie noch so klein. Ich möchte eigentlich keins davon vermissen. Dabei bin ich seit 2010.
Übrigens macht bitte weiter so.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 15:12)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
Gast
( gelöscht )

Wir sind ja noch nicht so lange bei Euch. Deshalb auf alle Fälle das neue Plugin-System. Hoffe bald auf weitere Plugins. Wäre schön wenn für die Zukunft für weitere Plugins evtl. das ganze so wie hier aufgebaut werden würde:
https://www.woltlab.com/pluginstore/?s=0771e4053f6688085ef03169a80b3f9c17f54137

Ansonsten bisher TOP


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:46
#5 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Moin moin,
mir gefallen fast alle Updates.
Was mir aber als erstes einfällt, weil wir es oft nutzen, ist die Tagging-Funktion.
Damit ist es genial einfach Leute auf etwas aufmerksam zu machen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 11:37
avatar  .BiL.
#6 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Stimmt! Und wenn sie dann irgendwann vielleicht auch bei Kommentaren funktioniert *vorfreu*

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:15
avatar  Romulus
#7 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Ich halte insgesamt die Iconbar als eine der allerbesten Innovationen. Ob es nun die Textbausteine (TB) sind, die ich Benutzergruppen-gesteuert ein- oder ausgeblendet voreinstellen kann, oder all die vielen Möglichkeiten, BB-Codes hinzufügen zu können (auch ganz ausgefeilte, wie z. B. das Einfügen von ganzen vorgefertigten Boxen per Mausklick). Auch der Clou, diese vielen Dinge übersichtlich in Gruppen einteilen zu können, sodass man immer eine ganz übersichtliche Iconbar hat, finde ich ausgezeichnet.
Diese Funktion ist ein echtes Kapitel für sich, und ich fange gerade erst damit an, mit ihr sinnvoll zu arbeiten.

Mein Favorit unter den Updates von Xobor ist aber eindeutig das Pluginsystem. Mit dieser Neuerung hat sich wirklich ein komplett eigenes Universum aufgetan! Und wir lernen gerade erste die ersten Ecken und Winkel davon kennen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 14:46
avatar  Ludger
#8 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

mir gefallen alle eure Updates

--- ich bin update süchtig geworden ;-)

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 16:06)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#9 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
R0
R0Y ( gelöscht )

Die Bildergalerie und das Forum Blog sind die Meilensteine finde ich (für die Free Nutzer). Bin seit 2008 dabei und damals war so eine Bildergalerie ein weiter Sprung nach vorne. :-)
Plugin-System hat mir auch recht gefallen aber dort finde ich das Limit der Plugins nur zu knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 17:16
avatar  .BiL.
#10 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Jaaaa! Wenn es die Bildergalerie nicht gegeben hätte, wäre ich gar nicht bei Xobor ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 18:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
Al
Alice ( gelöscht )

Dann bin ich froh das wir eine haben, BiL - so fleißig wie du hier das Forum mit belebst und dich einbringst, würde ohne dich ganz schön was fehlen, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:23
avatar  .BiL.
#12 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Tja, dafür werdet ihr mich nun aber auch nicht wieder los. Habe inzwischen vier Xobor-Foren, indirekt noch eins und ich plane derzeit ein weiteres. Darauf freue ich mich schon, es soll ein Jugendprojekt werden. Mal schauen, ob das was wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 20:07
#14 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Ich bin seit 2006 bei Xobor und seit 2007 auch im Support. Entsprechend gab es seitdem seeehr viele Updates... Zu den Must-Haves gehörten für mich von den älteren Sachen:
- die neue, überarbeitete Navi (wird bei uns extensiv genutzt und ist um Welten besser, als das Ganze per HTML zu machen)
- die neue Iconbar (erinnert sich noch jemand an die alte Symbolbar und WIE umständlich es war, da was einzufügen?)
- die Bildergalerie

Von den neueren Sachen fällt mir, neben den Plug-Ins, vor allem das Taggen ein. Das hat für mich die Arbeit viel leichter gemacht, früher musste ich über Facebook oder händisch per PN besonders Teammitglieder händisch von jeder wichtigen Sache informieren. Es hat die Arbeit im Forenteam stark erleichtert.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 01:38
#15 RE: Umfrage: Welches Update fandet ihr bisher am besten?
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #11
Dann bin ich froh das wir eine haben, BiL - so fleißig wie du hier das Forum mit belebst und dich einbringst, würde ohne dich ganz schön was fehlen, finde ich.

Dem mus ich voll und ganz zustimmen. Bevor BIL gehen kann müssen wir ihn festbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!