Information über neue Updates

  • Seite 1 von 2
04.07.2017 21:01
avatar  Rudi_
#1 Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Halli hallo,

ich habe heute gesehen, dass es ein neues Update gibt und habe nirgends Informationen über dieses Update gefunden. Es gab nämlich zeitgleich ein Update für eine Fehlerbehebung im Talk, aber das wurde anscheinend automatisch eingespielt und die Templates müssen dafür nicht neu berechnet werden. Ich würde gern wissen, um was für ein Update es sich handelt?

Ich wünsche mir, dass neue Updates vom Support besser kommuniziert werden. Das hat einen guten Grund: Ich habe einige Änderungen an meinem Template vorgenommen und bei Aktualisierungen der Software werden meine Änderungen überschrieben. Ergo möchte ich vorher wissen, ob es sich um ein wichtiges Update handelt und was es genau beinhaltet. Mir ist bekannt, dass grundsätzlich alle Updates wichtig sind, aber ich möchte meine Änderungen am Template wenn möglich nicht einfach überschreiben und selbst entscheiden, ob ich das Update unbedingt brauche.

@Olaf wusste anscheinend, welches Update am heutigen Tag eingespielt wurde. Vielleicht habe ich einfach eine Information übersehen? Ansonsten bleibt es dabei: Bitte eine kurze Info über den Inhalt der Updates herausgeben.

Und bitte nicht schreiben, dass ich lieber Plugins benutzen soll Im Regelfall benutzen wir natürlich Plugins, aber manchmal ist das einfach nicht möglich. Ich habe natürlich auch ein allgemeines Interesse an neuen Updates und mir ist aufgefallen, dass ich schon häufiger auf den Aktualisieren-Knopf gedrückt habe, obwohl ich gar nicht wusste, was genau die Aktualisierung bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Information über neue Updates
Gast
( gelöscht )

... dem schließe ich mich ausnahmslos an. Ich scheue mich oft davor den Button zu drücken, weil in der Vergangenheit dann "Spätfolgen" in eigenen Plugins aufgetreten sind. Würde ebenfalls vorher gerne wissen wollen, welche Änderungen speziell mit diesem Update vorgenommen werden .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 21:55)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Information über neue Updates
Gast
( gelöscht )

doppelposting gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:30
#4 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #2
Ich scheue mich oft davor den Button zu drücken,


Jetzt muss ich mal ganz blöd zwischenrein fragen: Welchen Button musst du für ein Update drücken?
Habe ich noch nie gemacht, da keinen solchen Updatebutton gefunden. Demnach wäre mein Forum auf dem Softwarestand von vor zwei Jahren, wovon ich nicht ausgehe.
Ansonsten sind Infos über den Inhalt eines Updates immer gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:34
avatar  Rudi_
#5 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

@zickzack: Im Adminbereich findest du ganz oben einen Aktualisieren-Button, wenn es neue Updates gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 10:38)
avatar  Mike48
#6 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #5
Im Adminbereich findest du ganz oben einen Aktualisieren-Button, wenn es neue Updates gibt.


Den gibt es nicht immer bzw in jedem Forum.
Ich habe Foren wo er erscheint und ander wo er nicht erscheint. Erscheinen er tut da, wo ich im Template Änderungen gemacht habe oder geänderterte Sprachen habe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:39
#7 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Das würde erklären, warum ich diesen Button noch nie gesehen habe. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 21:18 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 21:18)
#8 RE: Information über neue Updates
Bu
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #7
Das würde erklären, warum ich diesen Button noch nie gesehen habe. Danke.

dito


.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 06:03
#9 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Es wäre schön, wenn dieser Button irgendwann mal auch weg ist, wenn aktualisiert wurde.
Derzeit drücke ich den Button und es wird aktualisiert. Wenn ich dann die Seite wechsle und 1 min später wieder auf die Übersicht komme, soll ich wieder aktualisieren... ??? Und das jeden Tag oder so oft ich Lust habe?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 08:51
avatar  Mike48
#10 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #9
Es wäre schön, wenn dieser Button irgendwann mal auch weg ist, wenn aktualisiert wurde.

Dann versuche mal folgendes

Admin → Template Entwicklung → Sprachen → Auswahl der verfügbaren Sprachen

und dort auf Speichern klicken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 05:28
#11 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Vielen Dank. Hat zwar nicht geholfen, aber ich habe "einfach" das Design gewechselt und nun ist alles wieder schön....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 12:03
avatar  Rudi_
#12 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Wäre schön, wenn man hier noch eine Antwort vom Support bekäme, denn ich weiß immer noch nicht, welche Updates vorgenommen wurden. Auch für die Zukunft wünsche ich mir wie gesagt Informationen über neue Updates.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 12:24
avatar  .BiL.
#13 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #12
Auch für die Zukunft wünsche ich mir wie gesagt Informationen über neue Updates.
Hallo Rudi, wir sind schon mal gefragt worden, was besser gemacht werden kann bzgl. der Information über neue Updates. Leider finde ich heute trotz SuFu dieses Thema nicht mehr und ich habe nun auch keine Zeit mehr zum Suchen. Vielleicht findet ja jemand das Thema und kann es hier verlinken.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 13:29
avatar  Rudi_
#14 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #13
Hallo Rudi, wir sind schon mal gefragt worden, was besser gemacht werden kann bzgl. der Information über neue Updates.


Wenn bereits danach gefragt wurde, dann scheint ja grundsätzlich Interesse daran zu bestehen. Finde aber nicht, dass man dazu erst die Nutzer im Forum befragen muss, ist doch selbstverständlich, dass man über Updates informiert wird. Andere Softwarehersteller geben ja auch infos heraus, wenn es Neuigkeiten oder Verbesserungen an der Software gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:35
avatar  .BiL.
#15 RE: Information über neue Updates
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #14
ist doch selbstverständlich, dass man über Updates informiert wird
Es ging darum, eine Möglichkeit zu finden, wie wir besser informiert werden können. Informationen über Updates gibt es ja. Nur gehen die oft unter. Da waren unsere Ideen gefragt. Schade, dass ich das Thema nicht mehr wieder finde.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!