Beitrag editiert - keine Historie

  • Seite 1 von 2
10.11.2023 12:48 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 12:50)
#1 Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Aufgefallen ist mir das schon früher, aber dann kam immer etwas aktuell wichtigeres dazwischen.

Wenn ein Beitrag bearbeitet wird, stehen vor'm speichern als Bearbeitungs-Info folgende Optionen zur Verfügung,

sichtbar (standard), Bearbeitung verbergen, veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil).



Wähle ich letztere Option, dann erfolgt weder im Activity Feed noch Benutzerprofil eine Anzeige.

Template V3
Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2023 13:28
avatar  River
#2 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Das funktioniert bei mir immer (hier im Forum). Hast du auch etwas Zeit zwischen Erstellen und Editieren eingeräumt?

Ich glaube, wenn man gleich danach editiert, dann wird das nicht im Activity Feed angezeigt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2023 14:12
avatar  Ingmar
#3 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Technik

Bei mir gibt es da auch keine Probleme (gerade hier im Forum mit einem alten Beitrag getestet)
Ist das bei dir reproduzierbar? Eventuell ist es nur ein Fehler im V3.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2023 16:05
#4 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
sichtbar (standard), Bearbeitung verbergen, veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil).Wähle ich letztere Option, dann erfolgt weder im Activity Feed noch Benutzerprofil eine Anzeige.Template V3


Hallo Franz,
Nur zur Info: hab getestet. Also bei mir, in Template v4, funzt es hervorragend und wird angezeigt, wie es sein soll.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2023 17:54 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 19:00)
#5 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Ich habe das jetzt mehrmals getestet.

1) als Admin einen eigenen Testthread angelegt,

2) mit einem TRSTUSER (Mitgliedsrechte) einen weiteren Testthread angelegt.

Bearbeite ich meinen eigenen Thread erfolgt ein Eintrag in meinem Profil,
bearbeite ich hingegen den Testthread des TESTUSERs, erfolgt kein Eintrag in meinem Profil.

Ich habe das dann nochmal mit älteren Beiträgen gecheckt.
Im Profil werden nur die Änderungen an eigenen Beiträgen angezeigt, nicht aber Bearbeitungen fremder Beiträge.

In beiden Fällen erfolgt aber niemals ein Eintrag im Activity Feed.

MfG Franz-Jupp

-editiert zu testzwecken-

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 11:53
avatar  Ingmar
#6 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #5
Im Profil werden nur die Änderungen an eigenen Beiträgen angezeigt, nicht aber Bearbeitungen fremder Beiträge.


Danke für's weiter testen. Ich hatte das nur bei einem eigenen Beitrag probiert.
Wird behoben.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #5
In beiden Fällen erfolgt aber niemals ein Eintrag im Activity Feed.

Seltsam. Das klappt bei mir aktuell bei eigenen Beiträgen einwandfrei in allen Templates.

Für Beiträge von anderen geht es (genau wie im Profil) aktuell nicht. Das ist auch bereits ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 12:06
#7 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #5In beiden Fällen erfolgt aber niemals ein Eintrag im Activity Feed.Seltsam. Das klappt bei mir aktuell bei eigenen Beiträgen einwandfrei in allen Templates.


Hier der Screenshot zu unseren Einstellungen des Activity Feeds, bei neuen Beiträgen funktioniert die Anzeige einwandfrei, aber eben nicht bei Bearbeitungen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 14:31
#8 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

In meinem V3-Testforum

bacomp.xobor.de

klappt das seltsamerweise, nicht erst heute, sondern schon am 6.11.

Ich habe am 6.11. und heute erneut einen Beitrag meines Co-Admins bearbeitet und das wurde sowohl in meinem Profil als auch im Activity Feed angezeigt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 14:37
avatar  Ingmar
#9 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
In meinem V3-Testforum

bacomp.xobor.de

klappt das seltsamerweise, nicht erst heute, sondern schon am 6.11.

Ich habe am 6.11. und heute erneut einen Beitrag meines Co-Admins bearbeitet und das wurde sowohl in meinem Profil als auch im Activity Feed angezeigt.


Das Update dazu ist seit ca 10 Minuten online. Kannst du nochmal testen, ob das jetzt auch im Hauptforum geht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 14:42
#10 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Das Update dazu ist seit ca 10 Minuten online. Kannst du nochmal testen, ob das jetzt auch im Hauptforum geht?


Fremden Beitrag bearbeitet, wird in meinem Profil angezeigt, aber auch jetzt nicht im Activity Feed

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 14:55 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2023 14:55)
avatar  creator
#11 RE: Beitrag editiert - keine Historie
cr
Mitglied

@ Franz-Jupp Wahrscheinlich sollte ich es als Gast gar nicht sehen können, aber in deinem Forum https://bacomp.xobor.de/feed.php kann ich in der mobilen Ansicht sehen, dass du einen Beitrag von einem anderen Mitglied bearbeitet hast.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 15:04 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2023 15:05)
#12 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #11
@ Franz-Jupp Wahrscheinlich sollte ich es als Gast gar nicht sehen können, aber in deinem Forum https://bacomp.xobor.de/feed.php kann ich in der mobilen Ansicht sehen, dass du einen Beitrag von einem anderen Mitglied bearbeitet hast.


Ja, in meinem Testforum klappt das, sowohl im Profil als auch im Activity Feed werden die Bearbeitungen angezeigt, nur im Hauptforum "streikt" die Anzeige im Activity Feed - die Einstellungen sind gleich, siehe hier Beitrag #7

Ich werde jetzt mal im Hauptforum testen und das ohne Plugins aufrufen - melde mich dann

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 15:10
#13 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #12
Ich werde jetzt mal im Hauptforum testen und das ohne Plugins aufrufen - melde mich dann


Deaktivierung der Plugins haben keinen Einfluss auf die Anzeige, Profil = angezeigt, Activity Feed = keine Anzeige

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 15:20
avatar  Mike48
#14 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Habt ihr im Admin geschaut ob das Update gestartet werden muss oder automatisch ausgeführt wird?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 16:18
#15 RE: Beitrag editiert - keine Historie
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #14
Habt ihr im Admin geschaut ob das Update gestartet werden muss oder automatisch ausgeführt wird?


Soweit es um die Tests im Hauptforum und Testforum geht, scheint es automatisch zu funktionieren.

Ist ja ein "Extra" und kein Plugin

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!