Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..

  • Seite 1 von 2
16.10.2023 14:49
#1 Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Ein Mitglied meines Forums fragte folgende Frage:
Ist es möglich, der Bequemlichkeit wegen, die in der Statistik unter "Neu erstellte Themen seit letztem Besuch" die Zahl mit einer Liste der neuen Themen zu verlinken oder die betreffenden Themen irgendwie zu markieren?

Beispiel:
Anzeige: "Neu erstellte Themen seit letztem Besuch: 12"
Nach Maus-Klick auf die 12, eine Liste (oder Markierung) der neuen Themen.

So müsste man sich nicht durch alle Bereiche wühlen oder den Acivity Feed durchsuchen, um die neuen Themen zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 10:20
#2 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
avatar
Mitglied

@Elvenar-Fan-Forum

Du könntest im Adminbereich unter Layout > Navigation einen Eintrag zur Navigationsleiste hinzufügen mit dem Link

/forum.php?show=last

Als Name z.B. "Forenbeiträge".

Da werden dann alle Threads gelistet und in der letzen Spalte steht u.a. das Datum des letzten Beitrages zum entsprechenden Thema.

Vielleicht kommt das euren Wünschen schon recht nahe.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 10:56
avatar  Ingmar
#3 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
avatar
Technik

1
 
/forum.php?show=last&limit=new
 



Dieser Link würde die von Franz genannte Liste noch nach "Nur Neue Beiträge" filtern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 12:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 12:08)
#4 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
@Elvenar-Fan-Forum Du könntest im Adminbereich unter Layout > Navigation einen Eintrag zur Navigationsleiste hinzufügen mit dem Link/forum.php?show=lastAls Name z.B. "Forenbeiträge".Da werden dann alle Threads gelistet und in der letzen Spalte steht u.a. das Datum des letzten Beitrages zum entsprechenden Thema.Vielleicht kommt das euren Wünschen schon recht nahe.

Erstmal vielen Dank @Franz-Jupp!
Habe ich probiert doch irgendwie passiert da nicht :-/
Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Dieser Link würde die von Franz genannte Liste noch nach "Nur Neue Beiträge" filtern.

Danke!
Ebenfalls wie @Franz-Jupp schrieb eingegeben, doch nichts passierte oder mache ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 12:12
#5 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Ah ok, nun hab ich es gesehen, aber das ist doch im Prinzip nichts anderes wie Letzte Beiträge oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 13:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 13:08)
#6 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
avatar
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #5
Ah ok, nun hab ich es gesehen, aber das ist doch im Prinzip nichts anderes wie Letzte Beiträge oder?


Richtig

Wenn Du meinen Link nimmst, also ohne den Zusatz von Ingmar, dann kann jeder oben rechts über der Liste ein Feld anklicken



im neuen Fensterchen gibt's dann die Wahl



Bei Wahl "Nur neu" werden dann für jedes Mitglied individuell noch nicht zur Kenntnis genommene Beiträge angezeigt.

Im Adminbereich kannst Du bei diesem Eintrag für die Navigation auch noch bei weitere Einstellungen individuell festlegen, wer dieses Feld nicht sehen kann.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 14:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 14:45)
#7 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
Bei Wahl "Nur neu" werden dann für jedes Mitglied individuell noch nicht zur Kenntnis genommene Beiträge angezeigt.

Im Adminbereich kannst Du bei diesem Eintrag für die Navigation auch noch bei weitere Einstellungen individuell festlegen, wer dieses Feld nicht sehen kann.

MfG Franz-Jupp


Das habe ich doch aber auch so, wenn ich auf letzte Beiträge gehe, hab ich das auch ohne deinen Link schon.

Das beißt sich mit meinen Plugin den ich oben im Forum angebracht habe, denn diese Leiste bekomme ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 14:49
avatar  Ingmar
#8 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
avatar
Technik

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7
Das habe ich doch aber auch so, wenn ich auf letzte Beiträge gehe, hab ich das auch ohne deinen Link schon


Nicht wirklich. ist der Filter aktiv, werden nur die Themen mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Ohne den Filter werden auch die bereits gelesenen angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 15:04
#9 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7
Das habe ich doch aber auch so, wenn ich auf letzte Beiträge gehe, hab ich das auch ohne deinen Link schon


Nicht wirklich. ist der Filter aktiv, werden nur die Themen mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Ohne den Filter werden auch die bereits gelesenen angezeigt.

Ich widerspreche ungern, aber doch, auch ohne den Link geht das bei uns. Nur die ungelesenen.
2 Mal mit verschiedenen Accounts getestet und beide mal exakt nur die neuen ungelesenen und das ohne Eingabe eines Links.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 15:23
avatar  creator
#10 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
cr
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #9
2 Mal mit verschiedenen Accounts getestet und beide mal exakt nur die neuen ungelesenen und das ohne Eingabe eines Links.


Wie bist du auf die Seite gekommen und welchen Link zeigt der Screenshot? Oben links sieht man "Beiträge der letzten Tage (Filter aktiv)", also hat ist der Link vermutlich "...&limit=new".


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 15:30
#11 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
avatar
Mitglied

Stimme Creator zu.

Schade, dass man als Gast bei euch so gut wie gar nichts sehen kann, vor allem die Navigationsleiste ist praktisch leer.

Dein Screenshot zeigt doch im Prinzip das selbe, wie meiner in Beitrag #6

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 15:50
#12 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #11
Stimme Creator zu.

Schade, dass man als Gast bei euch so gut wie gar nichts sehen kann, vor allem die Navigationsleiste ist praktisch leer.

Dein Screenshot zeigt doch im Prinzip das selbe, wie meiner in Beitrag #6

Ja, aber ich habe keinen Link drin.
Ich ging lediglich über -→ Letzte Beiträge und dann hab ich den Filter genau wie du ohne das ich irgendwas eingeben muss.

Zitat von creator im Beitrag #10
Wie bist du auf die Seite gekommen und welchen Link zeigt der Screenshot? Oben links sieht man "Beiträge der letzten Tage (Filter aktiv)", also hat ist der Link vermutlich "...&limit=new".

Keine Ahnung, hab da nie was geändert oder gemacht.
Lediglich als ich das von @Franz-Jupp sah, sah ich auch, dass ich das von Haus aus kann, auch ohne Link.

Hab zwar @Franz-Jupp sein Link mal eingegeben, hatte aber den Filter nicht da wo er ihn hatte also direkt über den Activity Feed.
Da beißt das Plugin - 3 Infoboxen, denn als ich alle Plugins ausschaltete war es dann da.
So löschte ich den Link von @Franz-Jupp wieder, bzw. das "Frorumbeiträge" mit dem Link und mach es nun eben so, da ich die 3 Infoboxen behalten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2023 15:58)
#13 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #11
Schade, dass man als Gast bei euch so gut wie gar nichts sehen kann, vor allem die Navigationsleiste ist praktisch leer.



Ja dann melde dich doch mal an @Franz-Jupp, mich stört es nicht und du halfst mir nun so oft, dass es für mich ok wäre.
Aber alles öffentlich machen geht nicht, da ich das so entschieden habe mit dieser Community.
Wenn ich alles offen haben möchte, dann brauche ich kein Forum mehr dann nehme ich eine Netz Datei wie diese, https://docs.google.com
Wenn wir schon bezahlen, was wir gerne tun und mir diese Auswahl/Option zur Verfügung stehen, dann möchten die eventuell auch Kunden nutzen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 16:04
avatar  creator
#14 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
cr
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #12
Ich ging lediglich über -→ Letzte Beiträge

Also dieser Link oben rechts als angemeldetes Mitglied im V4?


Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #12
Da beißt das Plugin - 3 Infoboxen, denn als ich alle Plugins ausschaltete war es dann da.

Kann ich nicht nachvollziehen. Der Link von Franz-Jupp führt dich zum gleichen Ziel wie der Link "Letze Beiträge", den du jetzt nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2023 16:20
#15 RE: Neu erstellte Themen sofort anklicken .. .. ..
El
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #14
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #12
Ich ging lediglich über -→ Letzte Beiträge

Also dieser Link oben rechts als angemeldetes Mitglied im V4?


Antwort: Ja

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #12
Da beißt das Plugin - 3 Infoboxen, denn als ich alle Plugins ausschaltete war es dann da.

Kann ich nicht nachvollziehen. Der Link von Franz-Jupp führt dich zum gleichen Ziel wie der Link "Letze Beiträge", den du jetzt nutzt.

Ist aber so. Ich habe keinen Link aktiv und dennoch geht das so bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!