Themen abonieren 2

10.05.2009 18:05
avatar  Alex65
#1 Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

Hallo.....
Bin noch Neuling. Komm aber eigentlich ganz gut zurecht,habe jetzt allerdings folgende Frage:

Das Forum ist eingestellt das man jedes Thema extra abonieren muss. Finde ich gut denn mein Mail Account ist sowiso immer voll.
Aber Themen die man selber erstellt, weil man ja etwas wissen will, muss ich jedesmal nach dem erstellen extra abonieren. Wäre das möglich die selber erstellten Themen automatisch zu Abonieren und die anderen nur manuell?
Oder kann ich als Admin alle oder keine einstellen.Wenn ja....wo ? Ich find da nix.


Boardnummer: 178460

LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 18:34 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 18:57)
avatar  69magic
#2 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied
Zitat von Alex65
Hallo.....
Bin noch Neuling. Komm aber eigentlich ganz gut zurecht,habe jetzt allerdings folgende Frage:
Das Forum ist eingestellt das man jedes Thema extra abonieren muss. Finde ich gut denn mein Mail Account ist sowiso immer voll.
Aber Themen die man selber erstellt, weil man ja etwas wissen will, muss ich jedesmal nach dem erstellen extra abonieren. Wäre das möglich die selber erstellten Themen automatisch zu Abonieren und die anderen nur manuell?
Oder kann ich als Admin alle oder keine einstellen.Wenn ja....wo ? Ich find da nix.
Boardnummer: 178460
LG Alex
Ich denke schon, dass das ginge. Man müsste halt nur im Template "Neuen Beitrag schreiben" etwas basteln.

Edit: Hier findest Du eine Lösung:
http://104774.homepagemodules.de/topic-t...154&message=241

Allerdings wird dabei automatisch bei allen Antworten der Haken für "bei Antwort informieren" gesetzt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 19:23
avatar  69magic
#3 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

Hier jetzt die Variante, bei der man nur automatisch informiert wird, wenn man ein neues Thema erstellt:

{{reply==false.start}}
{{user_registered==true.start}}<input type="checkbox" name="topicabo" checked value="1">Bei Antworten informieren{{k.start}}, {{k.end}}{{user_registered==true.end}}
{{reply==false.end}}

{{reply==true.start}}
{{user_registered==true.start}}<input type="checkbox" name="topicabo" value="1">Bei Antworten informieren{{k.start}}, {{k.end}}{{user_registered==true.end}}
{{reply==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 23:46
avatar  Alex65
#4 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

@69magic:

Danke für deine Mühe und die schnelle Antwort.
Kannst du mir jetzt nur noch sagen wo genau ich das im Template einfügen muss?
Kann ich das einfach ans Ende oder den Anfang vom Code setzen?

LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 00:34
avatar  69magic
#5 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

Du musst nur die entsprechende Zeile suchen und durch den Code in meinem vorherigen Beitrag ersetzen.

Wenn Du ein Template ohne Unterstützung mehrerer Sprachen benutzt sieht die Zeile so aus:

{{user_registered==true.start}}<input type="checkbox" name="topicabo" value="1">Bei Antworten informieren{{k.start}}, {{k.end}}{{user_registered==true.end}}


Hast Du ein Template mit Unterstützung mehrerer Sprachen, dann sieht die Zeile so aus:
{{user_registered==true.start}}<input type="checkbox" name="topicabo" value="1">{[new_do_abo]}{{k.start}}, {{k.end}}{{user_registered==true.end}}


Bei Unterstützung mehrerer Sprachen ist es auch notwendig, dass Du den Code entsprechend anpaßt, d.h. Bei Antwort informieren muss durch {[new_do_abo]} ersetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 16:35
avatar  Alex65
#6 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

Super, vielen Dank...... werd mal mein Glück versuchen.

LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 18:14
avatar  Alex65
#7 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

@69magic:

Hat geklappt, vielen Dank nochmals für deine tolle Hilfe.
Mit deiner Beschreibung hab sogar ich das hinbekommen....^^

LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 18:26
avatar  69magic
#8 RE: Themen abonieren 2
avatar
Mitglied

Bitte, gern geschehen. War ja keine große Sache. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!