Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten

  • Seite 1 von 2
22.06.2023 20:27
#1 Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Ich wollte gerade in meinem eigenen (!!!) Forum einen Beitrag schreiben, es ist nicht möglich !!!!!!!!!!!!!!!
Wann immer ich es versuche, kommt die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Funktion konnte nicht aufgerufen werden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator des Forums"

Ich BIN der Administrator des Forums !

Siehe Screenshot !


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 20:38
#2 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Ich habe es in 2 meiner 3 Browser (MS Edge und Firefox) versucht, umöglich, auch nach Neustart !
Ich wollte es auch in meinem 3. Browser (Google Chrome) versuchen,aber dort ist es noch schlimmer:
Dort kann ich mich nicht mal einloggen, obwohl ich Benutzername und Passwort korrekt eingegeben habe !?

Und für diesen Mist zahle ich auch noch einen Premium-Tarif !
Man sollte für alles, was bei Xobor schiefläuft und den dadurch verursachten Ärger eigentlich als Entschädigung einen Riesen-Ptreisnachlass bekommen, finde ich !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:23
#3 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Wenn ich es nochmal versuche und in jenem Thread, in dem ich gerade etwas schreiben wollte, auf "Antworten" klicke, kommt folgende Meldung, (siehe Screenshot): "1 Zitate gespeichert"
Wenn ich aber auf "Alle löschen", "Alle einfügen" oder "Zitate anzeigen" klicke, passiert rein gar nichts.
Wenn ich (in MS Edge) "Alle löschen", "Alle einfügen" oder "Zitate anzeigen" mit rechter Maustaste anklicke und "In neuem Fenster öffnen" auswähle, öffnet sich ein komplett leeres (weißes) Browserfenster, in dessen Browserzeile steht: about:blank#blocked
Ich bin also in meinem eigenen Forum gesperrt ! Wie ist sowas möglich ???

Wenn ich versuche, einen neuen Text einzugeben und auf "Vorschau" oder "Beitrag speichern" klicke, kommt die bereits in meinem obigen Beitrag genannte Fehlermeldung !

Unglaublich, was hier alles schiefläuft !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:33
avatar  Rika1
#4 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
avatar
Mitglied

Ich bin seit Jahren bei Xobor und es läuft sehr selten was schief. Und wenn wird es vom Support-Team sofort behoben. In den meisten Fällen liegt es an einer falschen Einstellung.

Hat jemand Zugriff zur Administration ausser Dir selbst?
Hast Du mal in die Administration geschaut ob die Berechtigungen alle richtig eingestellt sind bei "Admin"? Oder ob sich da was verändert hat?

Niemand ausser Dir kann Deine Berechtigungen ändern! Vorausgesetzt Du bist der Hauptadmin.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:38
#5 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Hallo Rika,

niemand außer mir hat Zugriff auf die Administration, ich werde in der Administration auch nach wie vor als Hauptadministrator angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:41
avatar  Rika1
#6 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
avatar
Mitglied

Und die Berechtigungen sind auch okay? Beiträge schreiben ein Häkchen in den Foren und bei Deinem Profil.
Wenn das alles stimmt kann Dir nur ein Support-Mitglied helfen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:52
#7 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Ja, es sind bei "Administratoren" alle Häkchen korrekt gesetzt.
Aber wenn ich mich in der Mitgliederliste in der Administration suche, passiert etwas sehr merkwürdiges, siehe "Screenshot Aufruf Mitgliederliste" !
Wenn ich auf dann auf "Romanus" klicke, passiert etwas noch Merkwürdigeres, siehe "Screenshot Aufruf Romanus" !

22.06.2023 22:50
#8 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Ich kann übrigens auch keine Privatnachrichten mehr verschicken, wenn ich es versuche, kommt die gleiche Fehlermeldung wie im 1. Beitrag dieses Threads, siehe oben !

Wie soll ich mich an den Administrator wenden, wenn ich selbst der Administrator bin !?!?!?
Trauriges Administratorendasein !


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 22:55 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 22:56)
avatar  creator
#9 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
cr
Mitglied

Um einen älteren Beitrag von Ingmar zu zitieren:

Zitat von Ingmar im Beitrag Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
Gibt es Einträge unter Admin→Einstellungen→Sicherheit→IP Blacklist?

Ich tippe das ist die Ursache für die Fehlermeldung.

Edit: Habe auch gerade probiert, meine eigene IP-Adresse zu blockieren (über Umwege, weil standardmäßig wird das verhindert), und ich erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 22:58
#10 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Ja, natürlich habe ich schon IP-Adressen blockiert, aber nicht meine eigene !


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 23:01 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 23:05)
avatar  creator
#11 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
cr
Mitglied

Zitat von Roman Jungegger im Beitrag #10
natürlich habe ich schon IP-Adressen blockiert

Die, wie du sicher weißt, regelmäßig vom neu vergeben werden und nicht personengebunden sind.

Hast du aktuell überprüft, ob deine IP-Adresse in diesem Moment nicht auf der Blacklist steht?

Den Hinweis dazu hast du in der Administration sicher auch gelesen.

Zitat
Verwenden Sie diese Tabelle nur vorübergehend und bei akuten Spam-Angriffen. In 99% der Fällen sind sie mit Captchas bereits vollkommen ausreichend geschützt.


Edit: Die Sprachvariable "error_banned_ip" für deine Fehlermeldung weißt auch auf eine blockierte IP hin.

Ich denke, hier wurde absichtlich auf einen Text wie "Ihre IP wurde gesperrt, bitte umgehen sie diese Sperre, um das Forum weiterhin zu benutzen" verzichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 23:05
#12 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Okay, ich hab´s überprüft, meine IP-Adresse steht nicht auf der Blacklist, hätte mich auch sehr gewundert.
Ich könnte natürlich alle Adressen dieser Liste löschen, aber würde das etwas ändern, außer dass dann Forentrolle, Spammer u.a. nicht mehr geblockt sind und daher vielleicht ihr Comeback feiern ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 23:09 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 23:13)
avatar  creator
#13 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
cr
Mitglied

Zitat von Roman Jungegger im Beitrag #12
Ich könnte natürlich alle Adressen dieser Liste löschen

Du kannst alle Adressen aus der Liste kurzzeitig entfernen und in eine Textdatei kopieren, abspeichern, eine PN senden, und schauen, ob es klappt. Wenn nicht, kannst du die Liste wiederherstellen.
Zitat von Roman Jungegger im Beitrag #12
würde das etwas ändern, außer dass dann Forentrolle, Spammer u.a. nicht mehr geblockt sind und daher vielleicht ihr Comeback feiern ?

Du lässt die Nutzer wieder rein, die den gleichen Provider wie Spammer nutzen.

Edit: Außerdem ist dein Forum dann für dich ohne den Fehler "error_banned_ip" benutzbar.

Edit 2: Kann natürlich sein, dass der Zugriff für dich aus anderen Gründen gesperrt wurde, und die Fehlermeldung zufällig die gleiche ist. Einen Versuch ist es aber wert, vor allem, wenn die Administration für dich teilweise unbenutzbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 23:30 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 23:43)
#14 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Okay, ich hab´s probiert, aber das Kuriose ist:
Ich kann die Blacklist gar nicht löschen, ich kann zwar die IP-Zahlen alle löschen, aber wenn ich dann auf "Speichern" klicke, kommen die gleichen Fehlermeldungen, die ich schon im Beitrag Nr. 7 (siehe obige Screenshots !) beschrieben habe !

Ich bin also definitiv in meinem eigenen Forum blockiert !
Werde ich gehackt ?
(Ich wüsste schon jemanden, der Interesse daran hätte, mich und mein Forum zu sabotieren, vielleicht der Ex-Forentroll, den ich aus gutem Grund rausgeschmissen habe oder auch der Admin eines Konkurrenzforums ...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 06:23
#15 RE: Ich kann in meinem eigenen Forum plötzlich keine Beiträge mehr posten
Ro
Mitglied

Jetzt funktioniert plötzlich wieder alles ganz normal !
Was war da gestern nur los ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!