Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum

29.09.2020 05:54 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 06:03)
#1 Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
Ma
Mitglied

Hallo!
Gestern Morgen war ich ganz normal in unserem Forum, aber seit gestern Mittag ist es mir nicht mehr möglich, dort Zugang zu bekommen. Es ist ein kleines Forum, das ich selbst gegründet habe und in dem ich Administratorin bin.
Was tun?
Die Meldung, die ich immer bekomme ist entweder: "Die Website ist nicht erreichbar" (Smarphone) oder "Verbindung fehlgeschlagen" (Laptop).
Was kann da los sein? Bin ich gehackt worden und rausgekickt worden?? Hat jemand das Forum gelöscht??
Das Forum ist 4 Jahre alt und lief bisher problemlos.

Viele Grüße
Marmelada


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 06:17
avatar  River
#2 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
avatar
Mitglied

Hallo Marmelada,

Hättest du deinen Forumlink angegeben, hätte jemand von uns schauen können, ob man die Seite überhaupt öffnen kann, respektive, ob sie noch vorhanden ist, wovon ich allerdings ausgehe.

Du solltest mal evtl. den Cache leeren, die Forums-URL neu eintippen (kein Lesezeichen verwenden).

Den Adminzugang könntest du probieren mit: https://DeineForums-URL/admin/

Ob der Support ohne Forumslink was prüfen kann, glaub' ich auch nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 06:48
#3 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
Ma
Mitglied

Hallo River,

danke für die Antwort. Das Forum heißt: marmis.forumprofi.de

Und bei dem Link, den Du angegeben hast, bekomme ich die gleiche Meldung: "Seite nicht gefunden"

Viele Grüße
Marmelada


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 07:58 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 07:58)
avatar  River
#4 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
avatar
Mitglied

Hallo Marmelada,

Ich glaube, die Forumprofi-Foren wurden abgeschaltet - bitte lies hier: Wie kann ich mit meinem Forumprofi.de Forum umziehen?

... falls du nicht den Upgrade auf Xobor-Foren gemacht hast. So verstehe ich das - bin da aber nicht sehr befasst gewesen.

Falls ich falsch liege, wird der Support mich sicher korrigieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:08
avatar  Ingmar
#5 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
avatar
Technik

Hallo Marmelada.

Es ist wie River schon schrieb: Fast 2 Jahre nach der Ankündigung wurden die Forumprofi Server jetzt endgültig heruntergefahren.

Alle Foren, die daran Interesse hatten konnten in den letzten 1.5 Jahren kostenlos zu Xobor wechseln oder ein Backup des Forums für einen Umzug erhalten. Seit gestern ist Forumprofi jetzt aber wirklich abgeschaltet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:11
#6 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
Ma
Mitglied

Ok, danke, das habe ich tatsächlich völlig verpennt, weil ich die Mailadresse nur für dieses Forum und Facebook nutze und da selten reingucke.

Sind dann die Beiträge einfach alle gelöscht oder gibt es ein Archiv, wo die zu finden wären?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:18
avatar  Ingmar
#7 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
avatar
Technik

Zitat von Marmelada im Beitrag #6
Ok, danke, das habe ich tatsächlich völlig verpennt


Sorry, aber mehr als im Supportforum darauf hinzuweisen, mehrere Emails zu versenden und dann noch für alle Admins einen fast Seitenfüllenden "Jetzt Upgraden oder das Forum wird gelöscht"-Banner einzublenden ist uns nicht eingefallen

Zitat von Marmelada im Beitrag #6
Sind dann die Beiträge einfach alle gelöscht oder gibt es ein Archiv, wo die zu finden wären?

Jetzt ist es leider zu spät, die Beiträge wurden gelöscht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:23 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 10:24)
#8 RE: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum
Ma
Mitglied

Es ist wirklich ok. Ich habe ja gesagt, dass ich es verpennt habe. Ihr habt alles Nötige getan, das sehe ich schon.

Ich habe nichtmal das Banner gesehen, obwohl ich jeden Tag im Forum bin...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!