Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum

20.06.2014 17:19
avatar  Rach
#1 Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
Ra
Mitglied

Hallo,

heute hatte ich von einem Moment auf dem anderen in einem Xobor Forum jedes Mal wenn ich versuchte einen Beitrag zu posten, eine Mail zu verschicken oder ähnliches, folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Funktion konnte nicht aufgerufen werden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator des Forums

Dies ist nur in diesem einem Xobor Forum so und in keinem anderen, deswegen wollte ich Fragen, kann mir da jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 17:51
#2 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
avatar
Maid

Hallo,

das sind ja umwerfend viele Infos, da weiss man ja gar nicht, welche man zuerst sortieren soll. *freundlich neckt*



Aaaaalso... ich nehme mal an, es handelt sich nicht um Dein Forum, richtig? Trotzdem wäre es super, mal die Forenadresse sehen zu können.

Bist Du denn dem Fehlerhinweis mal gefolgt und hast den Admin angeschrieben?


Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem[rot] Forum [/rot]und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 17:59
avatar  Rach
#3 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
Ra
Mitglied

Gut, die Adresse des Forums http://brightgale-adventures.xobor.de/

Und zum Thema informationen, mehr hab ich auch nicht.
Nur das alle meine Aktionen die darauf hinauslaufen das ich etwas in dem Forum hochlade oder einem anderen Forumsmitglied schicke mit diese oben genannten Fehlermeldung abgeblockt werden, und das von einem Moment auf den anderen, also kann es schon mal nicht an einem Programm liegen das ich habe.
Und ja ich hab mit dem Admin geredet und dieser meinte dass sie sich dazu mal umgesehen hätte aber nur einen Thread gefunden hätte, ich also mal warten soltlew, da Xobor in letzter Zeit immer mal wieder kleinere Probleme gehabt hätte und das mit der Zeit nicht weggeht, da ich jedoch diesen anderen Thread zu dem Thema, welcher ohne wirkliche auflösung geschlossen wurde, da der Titel falsch gewählt war, gefunden hatte bin ich mir da nicht so sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 18:16)
#4 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
avatar
Maid

So von aussen kann man nur raten...

Aber da Du dort das neueste Mitglied bist, bitte Deine Admin, doch kurz folgendes zu prüfen, bzw. mach ein, zwei Sachen bei Dir:

- bist Du in der richtigen Gruppe? Oft sind in RP-Foren Neulinge in einer Extra-Gruppe mit eingeschränkten Rechten
- leere Deinen Cache. Komplett, alles. Verläufe, Cookies, rundum. Starte dann den Rechner neu (einfachster Weg, den DNS-Cache sauber zu machen)
- solltest Du einen AdBlocker nutzen (was aus verschiedenen Gründen dumm wäre) - mach den aus, die Teilchen können Funktionen blockieren
- betrifft das Problem auch andere User oder nur Dich?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 18:26
avatar  Rach
#5 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
Ra
Mitglied

_ja ich bin in der Richtigen Gruppe konnte vorher schon, zumindest einen Beitrag verfassen und in dem Thema geht es jetzta uch nicht mehr
-ich glaube ich habe alles geleert was man leeren kann
-hab meinen adblocker ausgestellt
-ich bin der einzige betroffende.

Es hat nichts etwas gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 18:29
#6 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
avatar
Maid

In dem Fall müsste sich Deine Admina evtl. mal an Xobor wenden, ob die mal im Forum sich Deinen account anschauen können, aber die Jungs und Mädels sind erst Montag wieder da. :/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 18:37
avatar  Rach
#7 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
Ra
Mitglied

vielleicht löst auch die Zeit das Problem, wir werden es sehen, aber ich sags mal weiter


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 15:30
avatar  Ingmar
#8 RE: Fehlermeldung bei jeglicher Intaeraktion mit dem Forum
avatar
Technik

Gibt es Einträge unter Admin→Einstellungen→Sicherheit→IP Blacklist?

Ich tippe das ist die Ursache für die Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!