GIF-Dateien in der Bildergalerie

  • Seite 2 von 3
17.11.2023 13:51
#16 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Bei uns funktioniert das.

Kann jetzt aus Zeitgründen kein großes GIF zum testen hochladen, hoffe aber, folgender Link funktioniert - beim Bild auf das grüne Teilchen achten

https://www.zur-blende.de/g39p3197-ANI-G...u-UykQzFVl.html

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 13:55
#17 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
Bi
Mitglied

Hmm,... also bei mir bewegt sich das Bild nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 17:22
#18 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #17
Hmm,... also bei mir bewegt sich das Bild nicht..


Hast Du richtig hingeschaut ?
Es geht nur um den grünen Fleck im Hauptbild, der ist mal da, mal fort.

Siehe Screenshot

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 19:40
avatar  Enricos
#19 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
En
Mitglied

Ich habe mal geschaut das grüne licht ist mal da dann mal nicht die Animation funktioniert.

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 20:28
#20 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich habe eine Idee, muss aber erst suchen, bis ich hier die mögliche Lösung nennen kann.
Denn in meinem kostenlosen Testforum klappt das auch nicht.

Bitte also noch um etwas Geduld

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 20:43
#21 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

@Bienchen

Bitte als ersten Schritt kontrollieren, ob bei euch VOLLBILDANSICHT aktiviert ist.

Adminbereich > Extras > Bildergalerie

dort bei den allgemeinen Einstellungen.

Dann hatte mir Ingmar vor einiger Zeit folgendes zur Optimierung der Anzeigequalität empfohlen:

"Du könntest theoretisch folgenden Code in die Fußzeile des Forums setzen, dann wird die Grafikadresse so geändert, dass die Originalgrafik geladen wird.
Man könnte natürlich auch das Template bearbeiten, damit direkt die Vollansicht geladen wird und nicht erst nachträglich per Javascript irgendetwas angepasst werden muss."

<script>try{$('#PicMainCont').css('backgroundImage',$('#PicMainCont').css('backgroundImage').replace("/resize/1300x1000",""));}catch(e){}</script>

Bei uns funktioniert es, wie schon geschrieben.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 20:30
#22 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
Bi
Mitglied

@Franz-Jupp

Danke für deine Antwort!
Also bei uns wird es generell falsch angegeben und ich dachte es wird in der Übersicht irgendwann generell als animierte Datei ausgegeben..
Schade, dass das nicht möglich ist, vor allem für das Geld, welches man im Profi Tarif zahlt .. :(

Es wäre doch schön, wenn man hierzu eine Lösung finden könnte. Ich denke damit würde man gerade die RPG-Foren glücklich machen. Gerade wenn es auch hier versprochen wurde, dass es im Profi Tarif möglich sein wird und man diesen extra deswegen abgeschlossen hat. Wäre schön, wenn sich nach einem halben Jahr dazu auch etwas tun würde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 22:07 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 22:08)
#23 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

@Bienchen

Hast Du

1) Vollbildansicht aktiviert ?

Admin > Extras > Bildergalerie - etwa in der Mitte der Seite

2) Ingmar's Script eingesetzt ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 12:09
#24 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
Bi
Mitglied

Bei uns nutzt die Vollbildansicht niemand, da klickt kein Mensch drauf.

Und der Script hat irgendwie nichts gebracht gehabt..


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 12:17
#25 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #24
Bei uns nutzt die Vollbildansicht niemand, da klickt kein Mensch drauf.

Und der Script hat irgendwie nichts gebracht gehabt..


Ob bei euch die Vollbildansicht genutzt wird oder nicht, das spielt keine Rolle.

Aktivieren und den Script einsetzen !

Dann testen, ob GIFs funktionieren.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 12:29
#26 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Bienchen,

misch mich mal ein, die Vollbildansicht in der Galerie ist ein Privileg, das man seinen Mitgliedern in der Administration gibt.
In der Regel stellen die User nämlich Bilder in Ihre Alben, die zu gross sind und daher nicht aus dem Album in Beiträge eingefügt werden können, Da der Admin eine gewisse Einstellgrösse limitiert hat, sämtliche Bilder in der Bildgalerie werden nur in Miniaturansicht dargestellt.

Wie Franz sagte, Du musst zuerst Vollbildansicht für Mitglieder erlauben, danach wird es auch mit dem Script klappen. Nicht die Mitglieder müssen da klicken, Du musst es nur erlauben.

Also Versuch macht klug, kann ja sein ich liege jetzt ganz falsch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 01:05
#27 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
Bi
Mitglied

Also es ist ja nicht so, dass ich es nicht genau so versucht habe. Ich habe die Vollbildansicht aktiviert und auch den Link drin. Habs nie rausgenommen und dennoch funktioniert es nicht.

Außer ich bin mit "Link zur Vollbildansicht aktivieren" falsch und es gibt noch irgendwo etwas, was ich nicht gesehen habe.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 08:31 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 08:37)
#28 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Bitte hier einen Screenshot nach folgendem Muster einsetzen - alte Admin-Oberfläche > Extras > Bildergalerie



Ingmar's Script (nicht Link) hast Du in die Fußzeile gesetzt ? Irgendwo anders funktioniert das nämlich nicht.

Hier noch ein Link zu meinem Testbild, GIFs funktionieren nachwievor bei uns

https://www.zur-blende.de/g4p3453-Test-n...mmentieren.html

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 09:57
#29 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
l2
Mitglied

hi Franz-Jupp,

wieso glaubst du Bienchen nicht, dass dein Script bei ihr nicht funktioniert? Ingmar hat es speziell für deine Galerie geschrieben.

Außerdem halte ich es nicht für optimal. Es würde genügen, nur die *.gif im Vollbild für die Animation anzuzeigen


.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 10:35 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 10:36)
#30 RE: GIF-Dateien in der Bildergalerie
avatar
Mitglied

@l2otbart_57

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #29
hi Franz-Jupp,

wieso glaubst du Bienchen nicht, dass dein Script bei ihr nicht funktioniert? Ingmar hat es speziell für deine Galerie geschrieben.

Außerdem halte ich es nicht für optimal. Es würde genügen, nur die *.gif im Vollbild für die Animation anzuzeigen

.


Ich wollte nur sicherstellen, dass das Script an der richtugen Stelle ist, wie heißt es doch so schön, "Vertrauen isr gut, Kontrolle ist besser".
Wenn man ernsthaft helfen will, darf man doch auch mal "lästig" sein - oder ?

"... nur die *.gif im Vollbild für die Animation anzuzeigen" - verstehe ich dich da richtig, es sollten nur bei Vollbildansicht die Animationen laufen ?
Wenn ja, dann verweise ich auf Bienchen's Aussage, dass diese Option praktisch von niemanden in ihrem Forum genutzt wird.

Auch habe ich ingmar nicht so verstanden, dass dieses Script nur bei uns funktioniert.
Ich war/bin der Meinung, es sei für alle V3 Templates geeignet.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!