Bildergalerie geht nicht

20.11.2020 10:28
#1 Bildergalerie geht nicht
To
Mitglied

Moin,
ich hab vor ein paar Tagen ein Forum angelegt. Darin konnte ich auch eine Bildergalerie freischalten. Nun habe ich zwei Alben angelegt, mit Coverbild, passt. Wenn ich allerdings Bilder in die Galerie laden will komme ich nur bis Auswahl des Bildes. Dann hab ich auf meinen Bildschirm ein Fenster "Bilder hochladen" bei dem oben steht "Sie können beliebig viele Dateien auswählen und auf einmal hochladen", in der Mitte habe ich eine Datei ausgewählt ( kleiner 2Mb und im zugelassenen Format ), unten "Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .pdf, .txt ... Weitere Dateiformate für Foren mit Premium Tarif:.ap...., .pat". Es erfolgt allerdings kein automatischer Upload und es gibt auch keinen Button zum Start des Uploads.
Wenn ich an einem Forenbeitrag Bilder anhänge klappt das, dort ist in dem identischen Fenster "Bilder hochladen" ein Upload Button. Woran kann es hängen?

Forum 848677, probiert mit Chrome und Edge, ich probiere derzeit noch die kostenlose Version

Danke , Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 07:04
#2 RE: Bildergalerie geht nicht
avatar
Mitglied

Moin
Hast Du entsprechende Berechtigungen eingerichtet ?
"Admin -→Extras-→Bildergalerie>Album "Name" z.B. "Album bearbeiten - Natur"-→
Rechte aus übergeordnetem Album benutzen? Ja Nein
oder im unteren Fenster z- B. einzelne Berechtigungen für Gruppen

Gutes Gelingen www.insektennamen.de (sieh mal meine Bilder Galerie)

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 12:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 12:17)
avatar  Lobbo
#3 RE: Bildergalerie geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Torsten aus I3 im Beitrag #1
Es erfolgt allerdings kein automatischer Upload und es gibt auch keinen Button zum Start des Uploads.


Ich habe das im Testforum auch versucht.


Auswählen kann man , hochladen geht nicht.
Rechteeinstellungen passen.

Edit Xobor (v6) Foren-Nummer 848652


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 10:40
#4 RE: Bildergalerie geht nicht
To
Mitglied

Moin,
so wie ich das seh haben alle bis auf Gäste das Recht Bilder hochzuladen ( Wobei ich die Option "Rechte der übergeordneten Ordner über nehmen" nicht finde, liegt wahrscheinlich daran das ich bisher keine Unteralben habe ).
Bei mir sieht die Option "Bilder hochladen" genauso aus wie bei Lobbo. Woran kanns hängen? Laut Preisliste soll die Bildergalerie auch in der kostenlosen Variante funktionieren, wenn auch nur mit 2Mb/Datei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 10:52
avatar  Mike48
#5 RE: Bildergalerie geht nicht
avatar
Mitglied

Ich habe das auch und einen Bug-Report dafür geöffnet.

Galerie - Bilder hochladen - Button Hochladen fehlt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 11:11
avatar  Ingmar
#6 RE: Bildergalerie geht nicht
avatar
Technik

Ich schließe das hier - weitere Antworten im Bugreport.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!