Update: Bessere Datei-Uploads

07.12.2020 12:49
avatar  Ingmar
#1 Update: Bessere Datei-Uploads
avatar
Technik

Unbegrenzte Datei-Uploads im V6
Mit dem aktuellen Update wurden die Upload-Dialoge für Dateien und Bilder so angepasst, dass nun wirklich unbegrenzte Bilderuploads möglich sind. Es können beliebig viele Dateien ausgewählt werden die dann im Hintergrund auf den Forenserver geladen werden.

Laden Sie jetzt mit einem Klick ganze Ordner ins Forum oder die Bildergalerie.


V6-Änderungen

Bilder Upload

Im neuen V6-Template und somit natürlich auch in der mobilen Ansicht der Foren ist es nun endlich möglich unbegrenzt viele Dateianhänge oder Bilder auf einmal ins Forum zu laden. Bisher gab es zwar je nach Tarif zwar keine Beschränkung für die Gesamtgröße der hochgeladenen Dateien - je Upload-Vorgang konnten jedoch nur ca 15-20 Mb hochgeladen werden. Gerade bei neuen Foren, die z.B. die Bildergalerie mit allen Bildern eines Ordners auf dem PC füllen wollten bedeutete dies oft viel Arbeit für den Admin.

Des Weiteren wurde der Workflow beim Datei-Upload deutlich verbessert. So kann man z.B. beim Erstellen eines Beitrags weiterhin am Text arbeiten, während im Hintergrund Bilder hochgeladen werden.



Die Änderung bezieht sich nur auf die Gesamtgröße aller auf einmal hochgeladenen Dateien! Die Maximalgröße je Datei/Bild wird weiterhin durch den Premium-Tarif des Forums festgelegt


Sonstiges
Mit dem Update wurden auch einige Kleinigkeiten behoben. So werden im Profil keine abgebrochenen Spenden mehr als "in Bearbeitung" angezeigt und die Info-Popups im mobilen Template können wieder korrekt geschlossen werden.

Template-Entwicklung
Kein Changeset für dieses Update, da das Template nicht aktualisiert wurde.
Änderungen, die das Template betreffen gehen erst mit dem nächsten Update online.

Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 21:04
avatar  Guki
#2 RE: Update: Bessere Datei-Uploads
Gu
Mitglied

Hallo Ingmar,

seit dem Update haben wir das Problem, das in manchen Beiträgen die Bilder zwar hochgeladen und aufgelistet werden, aber sie sind im fertigen Beitrag nicht zu sehen.
In zwei Fällen hat es geholfen, den Beitrag zu löschen, die Bild umzubenennen und erneut einen Beitrag zu erstellen.

Sind wir die einzigen die dieses Problem haben?

VG Olli
(Forum 816667)

viele Grüße
Olli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!