Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein

10.04.2024 09:56
#1 Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Mitglied

Wenn ich Ein neues Thema im Forum erstelle und Dateien hochlade, dann Rad die Auflistung der hochgeladenen Dateien in das Textfeld. Wie bekomme ich diese Datei Auflistung unterhalb meines Textfeldes? Ein ähnliches Seitenlayout Problem hatte ich in der Bildergalerie, da konntet ihr mir helfen. (Danke auch dafür.)

ragt ins textfeld:

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 10:43
#2 RE: Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Mitglied

Kannst Du hier bitte noch einen Screenshot einsetzen, wie das aussieht, wenn Du gespeichert hast.

Es könnte nämlich an der Wahl der Optionen liegen, beim einfügen.

Auto, Vollbild oder feste Pixelmaße

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2024 12:55
#3 RE: Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort, und ich hänge hier mal das Bild an. Ich hoffe, dass das den Vorstellungen entspricht.
LG Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2024 13:25
#4 RE: Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Mitglied

Wie sieht der Beitrag denn aus, sobald auf speichern geklickt wurde ?

Dein Screenshot zeigt ja den Zustand vor'm speichern und das sieht auch in meinem Forum so aus, wenn zwischendurch auf Vorschau geklickt wurde.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 11:05
#5 RE: Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Mitglied

Moin Jupp, mein Problem ist ja nicht, dass es während der Bearbeitung so aussieht, sondern weil die hochgeladenen Dateien, bevor ich sie einfüge komplett in das Textfeld ragen. Somit ist die Weiterarbeit ein sehr großes Problem. Ich muss den Cursor auf das letzte er arbeitet Freie Wort setzen, und dann mit dem rechts File durch den Text gehen, bis die Zeile wieder frei zur Verfügung steht. Bei den Bildern haben wir ja eine Anpassung erreicht, indem mir freundlicherweise der fertige Kot geschrieben wurde. Bei den Forumstexten komme ich leider mit dem selben Problem wie gezeigt, nicht zu einer freien Bearbeitung. Da meine Sehkraft nur noch auf dem linken Auge und das unter 10 % ist, ich alles diktieren muss und mit Sprachausgabe anhören, wird es für mich eine einzige Quälerei neue Beiträge auszustellen. Okay langer Text aber ich glaube das ist sehr verständlich weißes bei mir ist.
Gruß Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 11:15
#6 RE: Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Mitglied

@Ingmar

Hallo Ingmar,

ich bin da überfordert, bitte daher dich um Hilfe

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 11:39
avatar  Ingmar
#7 RE: Problem: Datei anhängen ragt in die Seite rein
avatar
Technik

Seltsam. Das wird absichtlich per Javascript 100 Pixel "nach oben" geschoben, wenn es bereits hochgeladene Dateien gibt {{files==true}}

Ich tippe mal das hatte irgendwann mal einen Sinn - aktuell scheint es aber in allen Browsern den gezeigten Fehler zu verursachen.

Ich habe die entsprechende Zeile entfernt. Der Fehler ist somit ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Danke für's Melden @Naturfreund und für's taggen @Franz-Jupp

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!