Bildergalerie ==> Upload von WebP-Dateien

03.01.2022 11:02
avatar  Swiffy
#1 Bildergalerie ==> Upload von WebP-Dateien
avatar
Mitglied

Guten Morgen und einen guten Start ins Neue Jahr,
wo kann ich im Adminbereich das Bilderformat WebP für die Bildergalerie freischalten? Trotz Forumsuche finde ich leider nichts :-(

Danke!

Swiffy

Eichhörnchenforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 11:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Bildergalerie ==> Upload von WebP-Dateien
avatar
Technik

WebP wird in der Galerie nicht unterstützt.

Ein Problem dabei war wenn ich mich korrekt erinnere, dass unsere resize-Funktion mit den webp-Grafiken nicht gut zurechtkam.
Du müsstest daher auf gängigere Formate wie jpeg oder gif konvertieren, um das in die Galerie zu laden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 11:21
avatar  Swiffy
#3 RE: Bildergalerie ==> Upload von WebP-Dateien
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nur Platz sparen ;-)

Viele Grüße
Swiffy


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 12:22
avatar  Ingmar
#4 RE: Bildergalerie ==> Upload von WebP-Dateien
avatar
Technik

Darum musst du dir keine Sorgen machen. In deinem Forum steht unbegrenzt Speicher zur Verfügung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!