Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildergalerie seit 17.6.: Platzhalter statt Vorschaubilder (V4), Bild konnte nicht geladen werden (mobil)
#1 Bildergalerie seit 17.6.: Platzhalter statt Vorschaubilder (V4), Bild konnte nicht geladen werden (mobil)
Hallihallo,
bei uns, 915068, vogelfreunde.xobor.de, sind im v4 die Bilder in der Bildergalerie noch da, aber seit gestern statt Vorschaubilder überall nur Platzhalter.
Da draufklicken bringt einen zum Bild, und von da aus kann man problemlos mit Maus oder Pfeiltasten weiterklicken.
Mobil noch nicht mal die Bilder: "Bild konnte nicht geladen werden".
Wenn man den dann angezeigten homepagemodules-Link im neuen Tab aufruft, landet man wieder bei der Übersicht mit verlinkten Bildbezeichnungen.
(Unter-)Album-Cover-Bilder in beiden sichtbar, v4 wie mobil.
Geschraubt hatte Ich die letzten Tage nix an der Bildergalerie.
Nur an Kleinigkeiten um die "SEObility" zu verbessern, z.B. Forum-Titel verlängert; bei Sprachvariablen von activities <strong> wieder entfernt; reinen Text aus Fußleiste gelöscht; Doppelungen wie die Anzeige der Moderatoren rausgenommen, ein mobil nicht gut funktionierendes Iconbar-Skript für mobil wieder rausgenommen, für v4 drin gelassen. Alles ohne Probleme.
Geschraubt an Bildern anderswo im Forum hatte ich letzte Woche: komplizierte Diashows gut funktionsfähig eingesetzt, auch ohne Probleme.
Probiert bisher hab ich: im Admin unter Bildergalerie einfach so neu zu speichern, oder Zahl der Bilder auf 10 runter und wieder auf 20 hoch und speichern.
Dabei hab ich auch gesehen, dass es gestern ein Update gab und das dann installiert.
Auf einem anderen v4-Forum gesehen, dass dort die Bildergalerie funktioniert.
Nach diesem Bug gesucht.
Alles erfolglos.
Ideen?
Danke! vom Jan
#2 RE: Bildergalerie seit 17.6.: Platzhalter statt Vorschaubilder (V4), Bild konnte nicht geladen werden (mobil)

Danke für die Meldung. Es scheint mit der Einstellung "Dauerhaft gültige Links für Bilder und Dateianhänge zusammenzuhängen.
Ich habe das bei euch vorerst umgestellt und melde mich, wenn die Ursache behoben ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem