Forenumzug zu Xobor

  • Seite 1 von 3
17.04.2023 13:56
avatar  Feechen
#1 Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langer Zeit ein Forum bei Board4You. Leider wird das im Dezember d. J. geschlossen.

Meine Frage - ist es möglich, dass ich mit meinem Forum hierher umziehe und das von jemandem gemacht wird, der weiß, wie das geht? Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus. Wenn ja, wieviel würde das kosten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 14:19
avatar  Rika1
#2 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Guck mal hier: https://www.xobor.de/forum-import.html
Und dann, wenn Du umziehen willst, schreib am besten eine Email an forum@miranus.com, die helfen Dir weiter.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 14:20
#3 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallöchen,

ich glaube, am besten fragst Du per Mail.

forum@miranus.com

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 14:39
avatar  Feechen
#4 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ganz lieben Dank für Eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 15:28
#5 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Administrator

Zitat von Feechen im Beitrag #1
ein Forum bei Board4You. Leider wird das im Dezember d. J. geschlossen.

Danke für den Hinweis!

Ich habe mal den Betreiber von Board4You angeschrieben. Vielleicht besteht dort ja Interesse an einer großen Lösung für alle dortigen Foren. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrere Foren-Provider übernommen und so teils vor der Schließung bewahrt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 15:30
avatar  Jaden
#6 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,
das wäre ja auch eine tolle Sache, wobei ich inzwischen schon 70% aller Themen kopiert hab und vieles schon eingerichtet habe.
Wäre toll, wenn du uns hier mitteilen könntest, was bei rauskam.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:21
avatar  Feechen
#7 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

das wäre wirklich eine tolle Lösung. Viele bei Jürgen haben noch so ein uralt, aber doch innig geliebtes Board


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 14:28
#8 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ich bin auch davon betroffen. Hatte vor geraumer Zeit Xobor eine Mail geschrieben und auch eine nette Antwort erhalten.
Nun warte ich gerne ab, was du uns dazu sagen kann. Danke, Johannes. Inzwischen bin ich zwar bei euch - mit einem neuen Forum - vertreten. Aber ich würde das alte Forum dennoch gerne am Leben erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 12:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 12:40)
avatar  nighti
#9 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Danke für die hilfreichen Antworten Rika1, Johannes und Franz-Jupp, das liest sich wirklich alles super, denn auch mein Forum ist davon betroffen; inzwischen habe ich allerdings schon viel Vorarbeit geleistet und mich mit der hier verwendeten Forensoftware angefreundet (hat tatsächlich viel Spaß gemacht, denn die Möglichkeiten sind sogar in der kostenfreien Variante grandios, vieles ist mit "etwas Halbwissen" selbsterklärend und wirklich toll aufgebaut); außerdem ist es vielleicht nicht verkehrt, sich "von alten Zöpfen", also den angestaubten Inhalten zu verabschieden, denn in knapp 10 Jahren hat sich in einem Forum Vieles angesammelt, wonach keines meiner Mitglieder, inklusive mir selbst, jemals wieder schaut.

Werde aber auch mal abwarten, welche Möglichkeiten sich eröffnen...


Liebe Grüsse in die Runde an Bekannte und Unbekannte :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:52
avatar  nighti
#10 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

@Johannes:
Wenn ich den AUTH -Code vom alten Anbieter habe, melde ich mich dann bei dieser "forum@miranus.com" Adresse, oder gibt es dafür eine andere Anlaufstelle? Außerdem würde ich den Basistarif per Paypal gerne jährlich bezahlen, hast du dazu eine kleine Hilfestellung bezüglich des entsprechenden Prozederes?

Habe mich dazu entschlossen eigenständig umzuziehen und das schon sehr bald, sollte ich hier mit meinen Fragen falsch sein, bitte um Nachsicht, Versuche mich noch zurecht zu finden :)

Danke im Voraus 😊

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 11:26
avatar  Ingmar
#11 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Technik

Um die Domain zu transferieren kannst du den Vorgang einfach in der Administration starten. Das System fragt dann im zweiten Schritt nach dem Authcode für den Umzug.

Für alle Vertragsangelegenheiten (also z.B. auch die Änderung der Laufzeit) kontaktiere uns am Besten per Mail an forum@miranus.com

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 12:06
avatar  nighti
#12 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Danke für die Erklärung und Hilfestellung Ingmar :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 19:23
#13 RE: Forenumzug zu Xobor
St
Mitglied

ich bin etwas unter Zeitdruck.... Hatte vor einiger Zeit schon Kontakt per Mail aufgenommen, aber leider warte ich immer tagelang auf Antwort.... Mein Board sollte auch Umziehen von BFY auf diese Plattform. Man wollte sich bei mir melden ob das geht, was es kostet. Nun sitzt mir die zeit im Nacken denn zum Monatswechsel wäre dann alles wech bei BFY.

meine aktuelle Forenaddie ist www. DieForumsfamilie .de ( welche ich auch gerne mitnehmen möchte)

LG Stephanie


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 09:51
avatar  Ingmar
#14 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Technik

Zitat von Stibberle im Beitrag #13
Man wollte sich bei mir melden ob das geht, was es kostet. Nun sitzt mir die zeit im Nacken denn zum Monatswechsel wäre dann alles wech bei BFY


Aktuell haben wir leider keinen Importer für WBB v1 Foren.
Auch haben wir ebenfalls ein Projekt, welches noch diesen Monat fertig werden muss (siehe Bilder-Hochladen.net Bildrettung).

Wir werden daher diesen Monat sicher keinen Import mehr fertigstellen können. Ich habe auch gerade nicht die Zeit, um mir WBB 1 genauer anzuschauen um abschätzen zu können, wie viel Arbeit ein solcher Import bedeutet. Daher habe ich euch noch keinen Preis geschickt. Sofern Kosten von 200-300 Euro für euch in Frage kommen (billiger wird es nicht werden, wenn wir das Forum quasi "von Hand" importieren) kannst du gerne schon einmal bei BFY einen Datenbank-Export beantragen und uns den schicken. Dann kann ich dir einen genauen Preis nennen.

Ohne die Export-Daten von BFY können wir sowieso nichts importieren. Das sollte also der erste Schritt sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 10:46
#15 RE: Forenumzug zu Xobor
St
Mitglied

und dieser AUTH Code, von dem ich vorher las....das gilt bei meiner version nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!