Bilder-Hochladen.net Bildrettung

  • Seite 1 von 2
15.05.2023 12:22 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 13:18)
avatar  Ingmar
#1 Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Technik


Der Bilderdienst Bilder-Hochladen.net wird zum Ende des Monats eingestellt. Bilder, die dort gehostet sind, werden ab dem 01.06.2023 nicht mehr angezeigt. Da aus historischen Gründen viele unserer alteingesessenen Foren noch Bilder bei Bilder-Hochladen.net hosten erhielten wir mehrere Anfragen, ob wir bei der Bilderrettung helfen können.

Letztlich ist das natürlich eine Frage der Finanzierung. Eine Lösung für dieses Problem zu implementieren wird uns mehrere Tage kosten und es müsste auf Grund der baldigen Schließung auch direkt damit begonnen werden. Da nun bereits mehrere Foren angeboten haben, sich an der Finanzierung zu beteiligen erstellen wir heute diesen "Sponsoren gesucht"-Beitrag.


Beschreibung der Auftragsarbeit:

Rettung der bei Bilder-Hochladen.net gehosteten Bilder



  • 1) Neue Seite in der Administration "Bh-Bilder retten"
  • 2) Jeder Admin kann die Rettung der Bilder über eine Schaltfläche "beantragen"
  • 3) Wir durchsuchen daraufhin die Beiträge (und nur diese - Bilder in Blog-Posts, Wiki-Seiten, PNs etc können wir nicht kopieren) nach Links zu bei Bilder-Hochladen.net gehosteten Bildern
  • 4) Wir kopieren alle gefundenen Bilder auf unserer Server
  • 5) Beim Abruf einer Forenseite prüfen wir, ob diese Bilder-Hochladen.net Bilder enthält und tauschen den Link dynamisch gegen einen gültigen Bildlink aus.
  • 6) Sofern die nötige Summe zusammenkommt würden wir die Funktion in allen Foren mit mindestens dem Profi Tarif bereitstellen.
    Hinweis: Wer keinen Profi Tarif hat und hier mindestens 20 Euro zur Finanzierung beträgt kann sich gerne bei uns melden, dann schalten wir die "Bilder retten"-Seite für euch frei


Benötigtes Budget: min 750 Euro



Finanzierungsfortschritt: 630 / 750

(Zuletzt aktualisiert: 22.05.2023 09:35 Uhr. Wird manuell von uns aktualisiert, kann ein paar Stunden dauern!)








Hinweis: Alle Zahlungen werden auch hier manuell geprüft und eingetragen - es kann also etwas dauern, bis eure Zahlung vermerkt ist.

Das Kleingedruckte:
Sie erhalten eine Rechung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (19%)
Wenn die benötigte Summe nicht innerhalb von 90 Tagen erreicht wird kann der gesponserte Betrag zurückerstattet werden. Melden Sie sich dafür einfach per Email bei uns. Nicht zurückgeforderte Beträge werden als Zuschuss für andere Auftragsarbeiten verwendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 19:17
#2 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Hallo und herzlichen Dank für die Hilfestellung, ich habe soeben 100,- Euro per PayPal bezahlt und werde sogleich in unserem Forum um weitere monetäre Hilfe ersuchen. Zum Ende dieser Woche werde ich sehen, wo wir stehen und was noch fehlt.
Ich hoffe, wir bekommen die erforderliche Summe zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 11:06
#3 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Hallo Supporter und alteingesessene Forenbetreiber,
ich bin sehr erfreut, daß ich in meinem Forum schon rege Spendenbereitschaft feststellen konnte. Ich habe soeben einen weiteren Teilbetrag per PayPal überwiesen und hoffe, dass wir diesen positiven Trend bis zum guten Schluß bis zur technischen Lösung der Bilderrettung aufrechterhalten.

Besten Dank an die Supporter und an die Betroffenen, die sich an der Lösung dieser Aufgabenstellung beteiligen.

Hoffnungsvolle Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 12:41
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Technik

Hallo an alle.
Dank der vielen Spenden, die uns in der letzten Woche erreicht haben konnten wir bereits anfangen, diese Funktion umzusetzen!!!


Alle Foren, welche in Beiträgen noch Bilder von Bilder-Hochladen.net eingebunden haben sehen ab sofort einen entsprechenden Hinweis auf der Startseite der Administration.



Wer möchte kann ab sofort auf Datenrettung starten klicken - dann versuchen wir alle Grafiken zu uns zu kopieren, bevor die Bilder-Hochladen.net Server abgeschaltet werden. Danach müsst ihr nichts weiter tun. Wir sorgen dann dafür, dass die in den Beiträgen verwendeten Grafik-Adressen auch in Zukunft noch das korrekte Bild zurückgeben.


Hinweis: Wir wissen noch nicht, wie viele Foren diesen Service nutzen möchten und wie gut die Server von Bilder-Hochladen.net in den nächsten Tagen noch erreichbar sind. Wir empfehlen daher allen, die an einer Datenrettung interessiert sind, diese möglich zeitnah in Auftrag zu geben. Wir arbeiten die Foren in der Reihenfolge ab, in der uns die Anfragen erreichen - je früher ihr den Prozess startet, desto sicherer werden am Ende auch alle Dateien gerettet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 12:49 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 13:04)
#5 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Ich würde gern das hier in Anspruch nehmen für Forennummer 39410. (Beteiligung müsste 35€ gewesen sein.)

Zitat von Ingmar im Beitrag #1
mindestens dem Profi Tarif bereitstellen.
Hinweis: Wer keinen Profi Tarif hat und hier mindestens 20 Euro zur Finanzierung beträgt kann sich gerne bei uns melden, dann schalten wir die "Bilder retten"-Seite für euch frei

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 13:04
avatar  Ingmar
#6 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #5
Ich würde gern das hier in Anspruch nehmen für Forennummer 39410. (Beteiligung müsste 35€ gewesen sein.)


Das kriegen wir natürlich hin. Ich stelle das für dich manuell ein, dann müssen wir für diesen Fall nicht extra den Code anpassen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 14:56
#7 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Danke

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:37
avatar  River
#8 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass uns die Bilderrettung ermöglicht wird.

Der Dank geht an die Hauptsponsoren und den Support.

Vielen Dank - es ist uns sehr wichtig.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 08:31
#9 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Ich habe noch mal was dazugegeben und würde bitten, die Bilder hier noch zu retten: 544096. (Ich schaffe es nicht, die in der Zeit manuell herunterzuladen, bei Addpics hochzuladen und zu ersetzen. Dafür sind es zu viele. :/ )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 09:36
avatar  Ingmar
#10 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #9
Ich habe noch mal was dazugegeben und würde bitten, die Bilder hier noch zu retten: 544096. (Ich schaffe es nicht, die in der Zeit manuell herunterzuladen, bei Addpics hochzuladen und zu ersetzen. Dafür sind es zu viele. :/ )

Hab ich eingetragen. Ich weiß grade nicht warum der Hinweis bei dir jetzt nicht mehr angezeigt wird, aber es ist in der Datenbank korrekt hinterlegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 11:17
avatar  nobody
#11 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Auch ich möchte mich beim gesamten Team für die Rettung der Bilder bedanken. Ihr seid, wie immer, einfach toll! Ich fühle mich als Kunde bei Euch schon seit Anbeginn sehr, sehr gut aufgehoben.

Vielleicht ist das eine dumme Frage und die Antwort steht schon irgendwo und ich habe sie nur nicht gelesen, aber wie erkenne ich, wann die Kopieraktion für das Forum abgeschlossen ist?
Kommt dann eine Meldung oder muß ich vielleicht einen Beitrag mit Bild aufrufen und nachschauen, ob der Link jetzt auf addPics verweist?



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 11:42
avatar  Ingmar
#12 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Technik

Zitat von nobody im Beitrag #11
aber wie erkenne ich, wann die Kopieraktion für das Forum abgeschlossen ist?
Kommt dann eine Meldung oder muß ich vielleicht einen Beitrag mit Bild aufrufen und nachschauen, ob der Link jetzt auf addPics verweist?


Bisher gibt es da keine Anzeige. Ich schaue mal, ob wir das noch kurzfristig einbauen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 14:30 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 14:35)
#13 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Danke für die Mühe, auch von uns ein (kleiner) Beitrag! Ist das Zahlungsziel denn schon erreicht?!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 12:38 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 12:40)
avatar  Ingmar
#14 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Technik

Hallo Ihr Lieben.

Wir haben soeben ein Update eingespielt, welches sämtliche Links zu Bilder-Hochladen.net, die in Beiträgen/Wikis/Blogs eingebunden sind, automatisch durch Links zu Grafiken auf unseren Server ersetzt.


Es sollten jetzt in den Foren keine Grafiken/Links von Bilder-Hochladen.net mehr zu sehen sein.
Das gilt für alle Foren, die sich bis heute Mittag für die "Bilderrettung" angemeldet haben.

Falls der eine oder andere Link nicht korrekt umgesetzt wurde bitte keine Panik - die Bilder liegen alle sicher auf unseren Servern, im Zweifel ist nur die Zuordnung noch nicht korrekt. Bitte dann einfach hier im Thema einen Link zum Beitrag (oder die ID des Beitrags, wer keine Links senden will) posten, in dem der Fehler auftritt.

An dieser Stelle noch einmal besonderen Dank an @nobody und @UAZ-Forum-Rüdi, die einen Großteil der Finanzierung gestemmt und damit diese Rettungsaktion erst ermöglicht haben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 22:21
avatar  844er
#15 RE: Bilder-Hochladen.net Bildrettung
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Ich habe gerade 50 Euro auf das Spendenkonto überwiesen. Hoffe, das euch damit noch etwas mehr geholfen wird, die Bilder auf euren Server zu bekommen.

Meine Foren-Nr. lautet: 613888

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!