Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden

19.02.2017 21:05
avatar  Gitta
#1 Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
Gi
Mitglied

Hallo,

am Freitag wurde der Umzug meines Forums abgeschlossen (von phpBB3 zu Xobor). Am Abend erhielt ich eine Mail von einem langjährigen Mitglied, dass sie sich im neuen Forum nicht anmelden kann. Folgendes ist passiert:

Mitglied will sich mit den Logindaten des alten Forums anmelden. Sie erhält die Nachricht, dass ein neues Passwort zugeschickt wird. Sie behauptet, keine E-Mail erhalten zu haben (auch nicht in den Spamordner, habe extra nachgefragt). Dann versucht sie, über den Link "Passwort vergessen" an ein neues Passwort zu kommen. Auch hier bekommt sie keine E-Mail.

Ich habe ihr geraten, mind. 24 Std. zu warten und es dann nochmals mit den alten Logindaten zu versuchen. Aber auch das klappt nicht, wie sie mir heute Nachmittag geschrieben hat.

Nun bin ich ratlos und weiß nicht, wie das Mitglied wieder Zugang zum Forum bekommen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 21:43
avatar  Rika1
#2 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
avatar
Mitglied

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mehreren Mitgliedern.
Ich hab dann für sie mit ihrem Nick "Passwort anfordern" geklickt und die Email haben sie dann erhalten.
Allerdings funktionierte das neue Passwort dann bei manchen auch nicht. Dann hab ich mir die Email mit dem zugesandten Passwort weiterleiten lassen und bei mir funktionierte es. Dann hab ich über ihren Account ein neues Passwort erstellt, es ihnen mitgeteilt und dazu gesagt sie sollen es dann gleich ändern. Mit dem von mir erstellten Passwort konnten sie dann problemlos einloggen.
War nervig, weil ich ja noch mitten im "basteln" war im neuen Forum, aber nun sind bis auf eine die in Urlaub ist alle drin.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 07:29
avatar  Gitta
#3 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
Gi
Mitglied

Hallo Rika,

danke einstweilen, ich versuche es mal - hoffentich klappt es.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 09:37
avatar  Gitta
#4 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
Gi
Mitglied

eben habe ich von diesem Mitglied die Nachricht erhalten, dass es geklappt hat. Ich habe mit Ihrem Nick ein neues Passwort angefordert. Die Mail hat sie erhalten und konnte sich mit dem temporären Passwort anmelden. Alle sind glücklich und zufrieden.

Danke für den Tipp!

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:45
avatar  Ingmar
#5 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
avatar
Technik

Zitat
Alle sind glücklich und zufrieden.



Sind dann jetzt alle Startprobleme beseitigt?

Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Allerdings funktionierte das neue Passwort dann bei manchen auch nicht. Dann hab ich mir die Email mit dem zugesandten Passwort weiterleiten lassen und bei mir funktionierte es


Nun ja, wenn das Passwort "bei dir" funktioniert, funktioniert es bei jedem, der es korrekt eintippt

Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Ich hab dann für sie mit ihrem Nick "Passwort anfordern" geklickt und die Email haben sie dann erhalten.

Auch hier gibt es keinen Unterschied, WER den Nicknamen eingibt. Solange der Name stimmt wird die Email versendet. Wenn nicht wird übrigens ein entsprechender Hinweis angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 09:08
avatar  Gitta
#6 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
Gi
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Sind dann jetzt alle Startprobleme beseitigt?


danke der Nachfrage. Ich denke schon. Sollte mir noch was auffallen, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 09:08
#7 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
Li
Mitglied

Das gleiche Problem hatten viele meiner Mitglieder nach unserem Umzug hierher.
Es lag immer daran, daß das vom System versandte temporäre Passwort (24 Std gültig) abgelaufen war.
Wenn sich die Mitglieder dann mit der "Passwort vergessen"-Funktion ein neues temporäres Passwort angefordert hatten und sich zeitnah eingeloggt hatten, hat es immer geklappt.

Es lag ganz einfach daran, daß die Mail, mit der das Passwort kommt, von den Mitgliedern oft nicht richtig gelesen wird.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 12:33
avatar  erika50
#8 RE: Mitglied kann sich nach Forenumzug nicht anmelden
avatar
Mitglied

Nach dem Ich ein Neues Forum wieder aufgebaut habe kann sich ein ehemaliges Mitglied in den Forum nicht Anmelden bekommt immer eine Nachricht Nickname ist schon Besetzt oder Passwort nicht richtig angegeben oder aber Sie melden sich an und steht als Gast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!